Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PHYSIK BITTE LESEN

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cuzyks
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.02.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2015 9:37 pm    Titel: PHYSIK BITTE LESEN Antworten mit Zitat

So und nun...Ich mach gerade mein abi und:
Ich hab physik ich Blick zwar auch durch manche Sachen ,aber mein Lehrer benotet wie ein ar*** deshalb denk ich physik mal abzuwählen, weil ich halt mein abi nicht vermiesen will...
Ich beherrsche jedoch die Grundlagen der Dynamik,Optik,Elektrik etc.
Sprich ich bin sonderlich gut in den Grundlagen der physik..
Daher würde ich euch fragen was besser wär durchziehen oder abwählen? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3196
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2015 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Formulieren aussagekräftiger Themenüberschriften ohne klemmende Shifttaste beherrscht du offensichtlich noch nicht.

Bei solchen Entscheidungen nicht an irgendwelche Einstellungstests denken. Ansonsten hilft ein Würfel, der ist schön ansichtsneutral.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2015 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:


Ansonsten hilft ein Würfel, der ist schön ansichtsneutral.


Made my day Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotToTheSky
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.01.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2015 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich an deiner Stelle würde mir generell mal überlegen wo du später mal hinwillst, denn wenn du planst in ein Physikstudium (mit dem Gedanken spiele ich übrigens auch und bin nicht mehr solo fit in den Basics) oder allgemein einen technischen Beruf/ -sfeld einzusteigen, dann könnte es gut für dich sein.

AAAABER es frisst Zeit und du kannst mit einem Bauernabi (deutsch, sport, bildende Kunst) in den LK's trotzdem das fliegen anfangen und auch ein Studium in einer technischen Richtung starten.

Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn du Bock drauf hast, mach es! Wenn nicht, dann nimm es nicht!

Es wird keine Auswirkungen auf die Fliegerei oder ein Studium haben und selbst wenn, dann nur positiv.

Razz
_________________
Bewerbung: 08/14[✔]
BU: 03/15[✔]
Abi: 07/15[✔]
FQ: ??/2016[]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaet87
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.06.2013
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2015 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt gewisse Bewertungskriterien, über die wird sich dein Lehrer nicht hinwegsetzen. Sprich ihn doch mal an, wie er deine Note begründet und was du ändern sollst... Wir haben da in der Regel auch konkrete Antworten und Vprschläge Smile
Viele Grüße von einer Physiklehrerin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.