Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Alter beim Einstieg

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Greyhound
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.03.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2015 6:32 pm    Titel: Alter beim Einstieg Antworten mit Zitat

Liebes Board,
ich habe nun den Entschluss gefasst mich bei der Lufthansa zu bewerben. Aktuell bin ich 22, wenn das Bewerbungsfenster im Sommer hoffentlich wieder aufgemacht wird bin ich 23. Mit den ganzen Tests können die Jahre ins Land gehen. Ist man z.B. mit Beginn der Ausbildung mit 28 zu alt und werden dann gerne jüngere Bewerber genommen ?

Danke für eure Erfahrungen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nic.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2011
Beiträge: 412

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2015 11:13 pm    Titel: Re: Alter beim Einstieg Antworten mit Zitat

Greyhound hat folgendes geschrieben:
Liebes Board,
ich habe nun den Entschluss gefasst mich bei der Lufthansa zu bewerben. Aktuell bin ich 22, wenn das Bewerbungsfenster im Sommer hoffentlich wieder aufgemacht wird bin ich 23. Mit den ganzen Tests können die Jahre ins Land gehen. Ist man z.B. mit Beginn der Ausbildung mit 28 zu alt und werden dann gerne jüngere Bewerber genommen ?

Danke für eure Erfahrungen Smile


In den Kursen sitzen auch momentan Leute mit Ende 20, mach' dir da mal keine Sorgen, dass du deswegen aussortiert wirst.
_________________
#4U9525
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cowe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 22
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 25, 2015 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich war zum Bewerbungszeitpunkt 26 werde bei Ausbildungsstart mindestens 28 sein und wurde auch genommen. Wink

Ich glaube das jüngere Kandidaten nicht zwingend bessere Chancen haben. Glaube das spielt nicht die große Rolle. Klar sie wären für LH länger verfügbar. Dafür habe ich ein abgeschlossenes Studium was laut LH ja auch gerne gesehen wird.

Wegen dem Alter würde ich mir keine Sorgen machen. Eher darüber Gedanken machen wie man Wartezeiten sinnvoll überbrückt. Smile

Viel Erfolg und Ausdauer wünsche ich Dir.
_________________
BU ✔
FQ ✔
Medical ✔

Waiting for NFF Neutral

SWISS Stufe 1 ✔
SWISS Stufe 2 ✔
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greyhound
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.03.2014
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch beiden !!

Wie sieht denn das aus, wenn ich vorhabe ab September für ein Jahr ins Ausland zu gehen ?
Kann ich mich trotzdem, sofern man sich im zweiten Quartal wieder bewerben kann meine Bewerbung einreichen und dann den BU Termin bis September 2016 schieben ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cowe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.12.2013
Beiträge: 22
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2015 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich konnte damals angeben, ab wann ich für die BU zur verfügung stehen würde und das konnte man recht weit nach hinten schieben. War für mich aber uninteressant, da ich so schnell wie möglich einen Termin wollte.

Wie das genau ist, weiß ich aber auch nicht.
_________________
BU ✔
FQ ✔
Medical ✔

Waiting for NFF Neutral

SWISS Stufe 1 ✔
SWISS Stufe 2 ✔
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.