Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik FQ 02.02 + kleines EB

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
morozowski
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2015 1:58 pm    Titel: Statistik FQ 02.02 + kleines EB Antworten mit Zitat

Hallo,
na dann werde ich 2015 mit meinem Bericht eröffnen;)

Statistik:
Angetreten: 8 (7m,1w) 1 Sem
2 Tag: 3 (2m,1w) 1 Sem
Nach Sim: 2 (1m,1w) 1 Sem
Interview : 2 (1m,1w) 1 Sem

Ich war der : 1m, 1 Sem Wink (Topilots)

Den ersten Tag fand ich viel schwieriger, als den zweiten. Mit dem DCT und Gruppenspielen war ich nicht sehr zufrieden, aber es hat anscheinend gereicht. SIM lief ganz gut bei mir und da wusste ich, dass es gleich ins Interview geht. Und es selbst war einfacher, als ich erwartet habe. Bestanden Smile

Kleine Tipps von mir: viel SIM und DCT üben. Übung macht den Meister. Und bei allen Tests: traut euch und zeigt, was ihr drauf habt. Immer locker und selbstbewusst. Kommunikation und eure Erscheinung sind sehr wichtig!

Und jetzt der wichtigste Teil: schöne Grüße und vielen Dank an die ganze Gruppe! Die drei Tage waren einfach super dank euch. Ich wünsche euch alles beste und wir sehen uns hoffentlich noch (am besten oben Wink ).

Michi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2015 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch erstmal zum Bestehen!
Bleibt jetzt nur mal abzuwarten, wann es weitergeht, hoffe, du hast deine Alternativen Wink

Darf ich fragen, mit was du dich auf DCT und den Sim vorbereitet hast?
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris994
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 41
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2015 5:49 pm    Titel: Re: Statistik FQ 02.02 + kleines EB Antworten mit Zitat

Glückwunsch! Smile
Was hat dir/euch der Auswahlkapitän so für eine Prognose gegeben?
_________________
BU 07/13
FQ 03/14
MED 04/14
AUA 3

LAPL(A) 07/15
SPL 09/15
B.Eng. 07/17
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
echdennis
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.10.2013
Beiträge: 59

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2015 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal einen riesigen Glückwunsch an dich und willkommen im Club der Wartenden Very Happy

Aber feier erstmal deinen Erfolg! Sehr schön, dass sich hier mal wieder was tut und das es mal wieder einer aus dem Board geschafft hat.
_________________
BU 10.12.2013: [Checked]
Abitur Juli 2014: [Checked]
FQ 03./04.09.2014: [Checked]
Medical: 21.10.2014: [Checked]

...Step by Step
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Charmander
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.12.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2015 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich muss sagen das waren 3 erlebnisreiche tage! Ich konnte die Enttäuschung gut verkraften, ich konzentriere mich jetzt voll und ganz auf die Swiss! ( da kommt man vielleicht auch noch etwas früher ins Cockpit als bei der LH)
Ich wünsche dir zum 1000. Mal alles, alles Gute!dich hoffe dass wir uns in näher Zukunft mal wieder treffen, hat richtig Spaß gemacht mit euch den 2. Tag zu verbringen! Smile
_________________
BU 07.04.2014 [Checked ✔]
FQ 02.02.2015 [Disregard X]

Swiss I 13.04.2015 [Disregard X]

OPZ 25.05.2015 [Checked ✔]
Phase II 16.06.2015 [Checked ✔]
Phase III 13.03.2016[Checked ✔]
Jet Frontseat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morozowski
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2015 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch! Ich habe DCTnet geübt und auf FSX PB-Panel geflogen. Beides natürlich auch beim Seminar gemacht.
Die Prognose war eher pesimistisch: ''ich kann Ihnen nichts versprechen, es kann 1, 2 oder 5 Jahre dauern bis wir wieder die Ausbildungen starten.''
Vincent, Schokifriends 4ever!!
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingoDisco
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.04.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2015 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

auch von mir Glückwunsch dass du das brutale Auswahlverfahren bestanden hast.

Ich habe demnächst ebenfalls meine FQ, daher wollte ich dich fragen, kannst du ToPilots weiterempfehlen? Wie ist die Atmosphäre dort? Wie ist der Umgang untereinander? Sind die Leute nett? Geben Sie hilfreiche Tipps? Wo hast du übernachtet? Kannst du das Hotel empfehlen in dem du übernachtet hast? Und die wichtigste Frage:

Hast du im Interview erwähnt, dass du ein Seminar besucht hast? Oder ist es strategisch sinnvoller das ganze zu verschweigen?

Danke & Grüße,


KingoDisco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morozowski
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2015 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Empfehlen kann ich es auf jeden Fall, da ich bestanden hab;) ich glaube ich habe ein paar sehr nützliche Tips mitbekommen. Die Leute sind da auch ganz nett, aber zu dem Tagesablauf hätte ich mir etwas mehr Organisation gewünscht und vielleicht mehr Betreuung beim SIM. Ich bin jeden Tag mit dem Auto aus München gefahren. Bei FQ habe ich es ganz normal zugegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KingoDisco
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.04.2014
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2015 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar. Danke für die Info. Natürlich Vorteilhaft wenn man in München wohnt Wink
Auf jedenfall ist es für mich sehr hilfreich eine Entscheidung zu treffen, wenns weiterempfohlen wird.

LG
Kingo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.