Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor Ab-initio
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 20, 21, 22  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
andy_84
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2014 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rufe sofort an! Wink
Ich habe Frühjahr markiert für das Ausbildungsbeginn aber noch keine Nachrichten oder Einladung bekommt. =\
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingTom
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2014 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Croin hat folgendes geschrieben:
Darf man sich bei Condor bewerben wenn man eine positive BU hat aber noch keine FQ hatte weil diese erst 2016 ist?
Also eig. von Seiten LHs.

Ideen?

Würde mich auch sehr interessieren.

Letzter Stand war, dass das laut Lufthansa "Nicht empfehlenswert" sei - also dass man vermutlich garnicht mehr zur FQ zugelassen ist, sollte man durch die Condor FQ durchfallen. Stand hier mal vor einiger Zeit im Forum.

Allerdings war das, als die Wartezeiten zwischen BU und FQ nur Monate betragen haben und die Aussicht bei LH auch noch deutlich besser war als jetzt. Vielleicht wäre es mal wert, diesbezüglich nochmal nachzufragen?

Man wird ja nicht gerade jünger und bei etwas "älteren" Bewerbern um die 30 steigt mit jedem Monat das Risiko, irgendwann aufgrund des Alters rauszufliegen.
Croin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2014 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaub die Situation sieht folgendermaßen aus:
Wenn die FQ bei Condor ebenfalls beim DLR ist dann kann man es vergessen.
Weil anscheinend der DLR es der Lufthansa weitergeben wird. Auf jegliche Untersuchungen außerhalb des DLRs hat die Lufthansa keinen Zugriff also gibt es hier auch kein Problem.
bellmopan
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2014 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die 2 psychologen die im interview dabei sind beim condor, sind DLR mitarbeiter und die wissen ganz genau was der Kandidat bei der Lufthansa BU und FQ gemacht hat. Deswegen würde ich auch ernsthaft überlegen bevor ich mich bei condor bewerbe wenn der Lufthansa FQ noch vor mir steht. Umgekehrt werden die psychos bei der FQ mit sicherheit wissen was du bei Condor im Interview geleistet hast (sind ja schließlich die "gleichen" DLR mitarbeitern). Und wenn ich mich nicht täusche, müsste man nicht so nen wisch unterschreiben, dass man sich nicht bei andere airlines bewirbt solange man noch bei der LH im auswahlverfahren drin ist?
FlyingTom
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2014 11:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bellmopan hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich mich nicht täusche, müsste man nicht so nen wisch unterschreiben, dass man sich nicht bei andere airlines bewirbt solange man noch bei der LH im auswahlverfahren drin ist?

Wirklich? Ich meine man musste nur unterschreiben, dass man noch nicht durch einen DLR-Test durchgefallen ist, oder? Was du schreibst würde ja auch schon eine parallele Bewerbung bei der Swiss ausschließen?

Aber so wie du das Szenario beschreibst wäre es dann nach bestandener BU ja wie folgt:

Folgende Szenarien:
1. Condor FQ Fail vor der Lufthansa FQ:
Die DLR Psychologen wissen von dem Condor-Fail - demnach evtl. schlechtere Aussichten auch bei Lufthansa.

2. Lufthansa FQ Fail vor der Condor FQ:
Die DLR Psychologen wissen von dem Lufthansa Fail - demnach evtl. schlechtere Aussichten auch bei Condor.

Was ich damit sagen will: Im Grunde ist die ganze Sache doch bidirektional. Egal wo man zuerst in die FQ geht, bei der 2. wissen die DLR-Psychologen von der ersten. Nur angeblich soll es ja bei Lufthansa ein Ausschlusskriterium sein, wenn man bei Condor durch die FQ fällt, aber bei Condor umgekehrt nicht. Kann das jemand so bestätigen? Ich vermute, das liegt an unterschiedlichen Firmenpolicies?
Croin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 1:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe mal stark davon aus das sich die Leute eher weniger Gedanken machen wer wo war. Sondern einfach das bewerten was sie sehen. Alles andere wäre Mehrarbeit und darauf hat niemand Lust.

Aber so wie es aussieht solange wir die FQ 2016 Rolling Eyes bei LH nicht hatten können wir Condor vergessen. Naja bis dahin gibts noch andere Airlines. Ich bewerbe mich erstmal dort.

Schöne Grüße und gute Nacht!
prophecy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

also wer heute noch lufthansa vorzieht ist doch bescheuert. sorry.
das kann man nebenbei laufen lassen aber sollte doch von allen bewerbungen letzte prio haben.
bellmopan
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingTom hat folgendes geschrieben:
bellmopan hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich mich nicht täusche, müsste man nicht so nen wisch unterschreiben, dass man sich nicht bei andere airlines bewirbt solange man noch bei der LH im auswahlverfahren drin ist?

Wirklich? Ich meine man musste nur unterschreiben, dass man noch nicht durch einen DLR-Test durchgefallen ist, oder? Was du schreibst würde ja auch schon eine parallele Bewerbung bei der Swiss ausschließen?

Aber so wie du das Szenario beschreibst wäre es dann nach bestandener BU ja wie folgt:

Folgende Szenarien:
1. Condor FQ Fail vor der Lufthansa FQ:
Die DLR Psychologen wissen von dem Condor-Fail - demnach evtl. schlechtere Aussichten auch bei Lufthansa.

2. Lufthansa FQ Fail vor der Condor FQ:
Die DLR Psychologen wissen von dem Lufthansa Fail - demnach evtl. schlechtere Aussichten auch bei Condor.

Was ich damit sagen will: Im Grunde ist die ganze Sache doch bidirektional. Egal wo man zuerst in die FQ geht, bei der 2. wissen die DLR-Psychologen von der ersten. Nur angeblich soll es ja bei Lufthansa ein Ausschlusskriterium sein, wenn man bei Condor durch die FQ fällt, aber bei Condor umgekehrt nicht. Kann das jemand so bestätigen? Ich vermute, das liegt an unterschiedlichen Firmenpolicies?

Es steht auf der LH seite als Voraussetzung: Sie haben entweder noch nicht an einer luftfahrtpsychologischen Eignungsuntersuchung für Flugzeugführer beim DLR teilgenommen bzw. Sie sind nicht BU oder FQ negativ. D.h. wenn man schon bei DLR durchfällt (sprich bei alle Airlines die eine psychologische Untersuchung bei DLR verlangen), dann ist es aus mit LH Pilot. Bei alle anderen wie in unseren Fall Condor, ist es explizit erlaubt schon mal bei einer DLR Untersuchung teilgenommen und durchgefallen zu haben. Hängt mit der Tatsache, dass LH viel mehr Bewerber als alle anderen Airlines hat und deswegen kein Risiko eingehen will. Schließlich gibts ja genug Bewerber die noch kein DLR "Nein" bekommen haben.
prophecy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

die wahrscheinlichkeit bei condor zu bestehen ist eher höher da dort nur ein interview geführt wird. keine gruppenübung, kein sim. und wer kein jahrzent warten will für den sollte die entscheidung nicht schwer fallen auch wenn condors bedarf m.e. auch erstmal gedeckt sein sollte.
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Do Dez 11, 2014 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

prophecy hat folgendes geschrieben:
also wer heute noch lufthansa vorzieht ist doch bescheuert. sorry.
.

Razz
Kest
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2015 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand Neuigkeiten wie es bei der Condor voran geht? Der Kurs im Frühling ist voll, richtig?!
prophecy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jan 25, 2015 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach mit sicherheit. ist doch längst bewerbungsstop.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 15 von 22

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.