Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Gubsomat Vorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ukulele
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.01.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2015 8:49 pm    Titel: Swiss Gubsomat Vorbereitung Antworten mit Zitat

Ich habe bald meine dritte Stufe bei Swiss, den Gubsomat, und dazu hätte ich ein paar Fragen an euch:
Ich habe hier in einigen Erfahrungsberichten gelesen, dass beim ersten Teil der Höhenmesser immer 2 und der Kompass immer 1 Umdrehung bei einer Umdrehung der Stoppuhr machen muss, allerdings waren das meist ältere Erfahrungsberichte, deshalb die Frage ob das noch so durchgeführt wird.

Dann würde mich noch interessieren ob die Eingaben träge sind (wie bei dem MIC Test), also dass man nach rechts lenkt, bis die gewünschte Drehrate erreicht ist, dann den Joystick wieder in die Ausgangsposition bewegt, das Flugzeug sich aber mit der selben Drehrate weiterdreht..

Zum zweiten Teil: ändert sich immer nur ein Instrument oder manchmal auch 2 oder sogar alle 3?

Und gibt's Turbulenzen?

Danke im Voraus Very Happy

Ich weiß, dass viele Fragen hier schonmal aufgetaucht sind, allerdings wurde sehr oft auf ein flightforum.ch verwiesen, was leider nicht mehr existiert :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k726xaa los angeles
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.06.2014
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2015 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch demnächst dran und sammle gerade Infos...

Ich hab hier irgendwo in einem (älteren) Beitrag gelesen, dass die Steuerung direkt ist, also nicht träge (anders als beim MIC).

Was mich noch interessieren würde:
Findet der Test ausschließlich am neuen Apparat statt, d.h. wurde das alte mechanische Gerät ausgemustert? Oder hat man evt. sogar die Wahl?

Und bezieht sich die Anweisung bei Teil 1 auf die Flugzeugdrehung oder auf die Kompassdrehung (sodass man umdenken muss)?

Edit: ich ziehe meine Fragen zurück, weil es darauf nach einigem Nachdenken jeweils nur eine logisch richtige Antwort gibt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group