Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

condor screening termine

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Weitere Einstellungstests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
max89555
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2014 9:48 pm    Titel: condor screening termine Antworten mit Zitat

Hi Leute,

Gibt es hier jemanden mit positiver GU auf einen Screeningtermin der Condor wartet beziehungsweise einen für dieses Jahr bekommen hat? Ich werde morgen mal bei IP in Hamburg anrufen und mich erkundigen.
über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüsse, Max!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morepower
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.10.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Max!

Ja, ich hatte im Februar GU und warte seitdem auf das Screening.
Bei IP habe ich schon mehrmals angerufen, leider haben sie von Condor keine weiteren Infos bekommen, wann es mit den Screenings wieder weitergeht.
Sie scheinen noch genügend Leute auf Warteliste zu haben!

Mein letzter Anruf ist aber auch schon wieder 2 Monate her!

Ich rechne frühestens im Herbst mit einem Termin.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
max89555
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mi Jul 23, 2014 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!
Also ich habe heute auch mal bei IP angerufen, leider keine neuen Infos bezüglich screening bei condor! Ich Denke auch, dass eventuell ab Herbst was bei Condor geht.also bleibt uns nichts anderes übrig ala zu warten..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HighEGT
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.05.2014
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Fr Jul 25, 2014 4:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

A) wurden die geplanten ~ 100 Type Ratings auf die Hälfte reduziert
B) geht der Wechsel der LH Piloten zurück zur Hansa immer schleppender
C) ist gerade Hauptsaison in Sachen Ferienfliegerei - wenig/keine Kapazität

Im Herbst/ Winter geht es sicher schneller voran
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Philskills
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.09.2012
Beiträge: 8
Wohnort: Maria Enzersdorf, Österreich

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2015 8:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß euch!
Gibt es mittlerweile neues von Condor? Habe von Interpersonal ne Nachricht bekommen weitere Unterlagen einzureichen, habe dies auch gemacht, aber noch nichts gehört (ist aber auch erst paar Tage her, was ja bekanntlich ein Wimpernschlag in dieser Branche ist).

Auf pilotjobsnetwork liest man "no typeratings 2015", was jetzt nicht gerade motiviert.

Any news?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
morepower
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.10.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Jan 08, 2015 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Warte nun schon fast ein Jahr auf einen Screeningtermin für die Condor!
Habe in der Zwischenzeit schon mehrmals bei Interpersonal angerufen, immer mit der gleichen Antwort. Sie wissen selbst nicht, wann Condor wieder Termine vergibt.

Hier meine persönliche Einschätzung:

Der Pilotenbedarf bei Condor hängt unmittelbar mit der Situation bei Lufthansa zusammen.
Viele LH Kollegen fliegen noch bei Condor und haben ein Rückkehrrecht zur Hansa. Wir wissen alle, wie momentan die Situation bei Lufthansa aussieht.

Sollten in Zukunft keine KTV Stellen mehr frei werden und die Expansion erfolgt nur mehr mit "Wings", werden viele Hanseaten bei Condor bleiben wollen. Somit geht der Bedarf Richtung 0!

Nicht zu vergessen die unzähligen NFFs, die auf eine Anstellung warten.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Weitere Einstellungstests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.