|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Do Nov 13, 2014 10:29 pm Titel: |
|
|
Es hängt wohl der Bedarf bei Condor leider unmittelbar mit der Lufthansa zusammen.
Bei Condor fliegen noch immer Lufthansa-KTV-Piloten. Solange Lufthansa diese nicht in den eigenen Bereich zurückübernimmt, verbleiben sie bei Condor. Das Nachsehen haben diejenigen, die für die freiwerdenden Stellen von Rückkehrern eingeplant waren, die durch die Politik der Lufthansa nicht frei werden.
Zumindest bei den Ready Entries ist das momentan ein großes Thema. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6802 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do Nov 13, 2014 10:35 pm Titel: |
|
|
Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | AFAIK hängt der Bedarf bei Condor leider unmittelbar mit der Lufthansa zusammen.
Bei Condor fliegen noch immer Lufthansa-KTV-Piloten. Solange Lufthansa diese nicht in den eigenen Bereich zurückübernimmt, verbleiben sie bei Condor. Das Nachsehen haben diejenigen, die für die freiwerdenden Stellen von Rückkehrern eingeplant waren, die durch die Politik der Lufthansa nicht frei werden. |
wohin sollen sie auch geschult werden, wenn sie zurückkommen?
LH hat nicht wirklich Bedarf an diesen Piloten da sie selber schrumpft (vor allem auf LR) und auch auf SR werden niemals soviel gebraucht wie zurückwollen.
Aber vielleicht bietet man ja ihnen einen Job bei Jump an 8um die alten A343 zu fliegen). Für schlappe 20 % weniger Gehalt würden es sicher der eine oder andere freiwillig machen _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mueslis Navigator
Anmeldungsdatum: 10.09.2012 Beiträge: 37
|
Verfasst am: Fr Nov 14, 2014 12:50 am Titel: |
|
|
aviation400one hat folgendes geschrieben: | Das Typerating und Line-Training muss so oder so dabei sein, da es zur MPL Ausbildung gehört.
Genau so wie bei airberlin auch. Nur werden aktuell nach dem Line Training die airberliner erst einmal nicht weiter beschäftigt.
So extrem viel zahlt Condor eh nicht drauf. Die Ausbildung bis zum TR kostet sicher wie auch bei airberlin ca 62-64.000€.
Die restlichen ca 10.000€ decken fast ein komplettes A320 TR ab, da man die Ausbilder so oder so als Trainings CPT in der Firma hat und SIM und ein wenig Sprit für die eigene Flotte beim Landetraining kostet auch nicht die Welt im Gegensatz zu einem TR Anbieter ohne diese Infrastruktur.
Selbst da kostet das TR mit Base Training unter 18.000€.
Condor macht das Programm ja nicht um sonst, ebenso wie auch aerologic nicht.
Somit würde ich mit keine Sorgen einer Übernahme machen, solange es der Airline gut geht.
Bei ca 500-600 Piloten braucht man immer Personal, auch wenn man ggf. ein paar Monate warten muss nach dem Line Training. |
klingt alles sehr einleuchtend; ich hätte gedacht die investieren da noch was in den Kandidat aber woher wisst ihr eigentlich wie viele Piloten da eingestellt sind ?! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andy_84 Captain
Anmeldungsdatum: 04.05.2013 Beiträge: 73
|
Verfasst am: Di Nov 18, 2014 5:51 pm Titel: |
|
|
Heute habe ich eine mail von Interpersonal bekommen und wurde mir gesagt dass, aufgrund einer sehr große Bewerbungszahl, Sie wissen nicht ob und wann das nächstes Auswahlverfahren ist.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
foxy90 Captain
Anmeldungsdatum: 24.04.2014 Beiträge: 314
|
Verfasst am: Di Nov 18, 2014 11:00 pm Titel: |
|
|
jep ich auch, haben alle bekommen... bildet ja keine fluggesellschaft mehr aus kein wunder... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aviation400one Captain
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge: 95
|
Verfasst am: Di Nov 18, 2014 11:07 pm Titel: |
|
|
foxy90 hat folgendes geschrieben: | jep ich auch, haben alle bekommen... bildet ja keine fluggesellschaft mehr aus kein wunder... |
Es bilden so viele Fluggesellschaften selber aus wie nie zuvor...
Swiss, Condor, airberlin, aerologic und auch irgend wann wieder Lufthansa.
Dazu kommen noch die Britten.
Nur gibt es begrenzte Schulungsplätze für eben solch "kleine Airlines" (verglichen mit der ehemaligen Lufthansa Schulungs Maschinerie). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kest Captain
Anmeldungsdatum: 06.04.2011 Beiträge: 104
|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2014 9:28 am Titel: |
|
|
Ich habe auch die Mail von der Condor erhalten...Das es für dieses Jahr keine Stellen mehr zu besetzen gibt wusste denke ich jeder bereits.. wäre schön gewesen wenn es infos zum nächsten Jahr gegeben hätte.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EuropeTour Captain
Anmeldungsdatum: 26.05.2011 Beiträge: 72
|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2014 10:11 am Titel: |
|
|
Mit einem Ausbildungsbeginn vor 2016 ist bei euch nicht zu rechnen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andy_84 Captain
Anmeldungsdatum: 04.05.2013 Beiträge: 73
|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2014 10:47 am Titel: |
|
|
EuropeTour hat folgendes geschrieben: | Mit einem Ausbildungsbeginn vor 2016 ist bei euch nicht zu rechnen. |
Ob ich fragen darf, wie weißt du das? Hast du vllt. TFC oder Interpersonal angeruft? Ich habe gehört dass, ein anderer Kurs wurde im November 2015 geplant und vielleicht einen anderen im Frühjahr 2015 (das wäre noch nicht bestätigt). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kest Captain
Anmeldungsdatum: 06.04.2011 Beiträge: 104
|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2014 12:45 pm Titel: |
|
|
andy_84 hat folgendes geschrieben: | EuropeTour hat folgendes geschrieben: | Mit einem Ausbildungsbeginn vor 2016 ist bei euch nicht zu rechnen. |
Ob ich fragen darf, wie weißt du das? Hast du vllt. TFC oder Interpersonal angeruft? Ich habe gehört dass, ein anderer Kurs wurde im November 2015 geplant und vielleicht einen anderen im Frühjahr 2015 (das wäre noch nicht bestätigt). |
Ach, das ist mal wieder ein Schnacket..Geplant sind Frühjahr und Herbst...Aber eben nichts safes..Januar und Februar werden voraussichtlich Prüfungstermine vergeben.. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
andy_84 Captain
Anmeldungsdatum: 04.05.2013 Beiträge: 73
|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2014 1:06 pm Titel: |
|
|
Kest hat folgendes geschrieben: | andy_84 hat folgendes geschrieben: | EuropeTour hat folgendes geschrieben: | Mit einem Ausbildungsbeginn vor 2016 ist bei euch nicht zu rechnen. |
Ob ich fragen darf, wie weißt du das? Hast du vllt. TFC oder Interpersonal angeruft? Ich habe gehört dass, ein anderer Kurs wurde im November 2015 geplant und vielleicht einen anderen im Frühjahr 2015 (das wäre noch nicht bestätigt). |
Ach, das ist mal wieder ein Schnacket..Geplant sind Frühjahr und Herbst...Aber eben nichts safes..Januar und Februar werden voraussichtlich Prüfungstermine vergeben.. |
Genau. Dieser Morgen habe ich angeruft und gefragt. Leider wurde mir geantwortet dass sie wissen nicht, wann das nächste Auswahlverfahren ist.
Ich hoffe Januar oder Februar oder muss man nach einer anderen Möglichkeiten suchen =\ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EuropeTour Captain
Anmeldungsdatum: 26.05.2011 Beiträge: 72
|
Verfasst am: Mi Nov 19, 2014 8:14 pm Titel: |
|
|
Im April startet DEFINITIV ein Kurs. Es sind aktuell noch einige auf der Warteliste, die dann im Kurs (WAHRSCHEINLICH November 2015) untergebracht werden. Also wird es bei den Bewerberinnen mit CAP-Auswahlstufe 1 im Januar/Februar erst den Ausbildungsbeginn frühstens 2016 geben. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|