Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MIC Test

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lufthansa747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 8:08 pm    Titel: MIC Test Antworten mit Zitat

Hallo.

Wollte mal fragen, ob es normal ist, dass beim MIC Test der Joystick sehr "Schwerfällig" reagiert. Bei mir ist es nämlich so, dass es eine Ewigkeit geht, bis er in die Richtung dreht, in die ich ihn halte.
Wollte mal fragen, ob es am Joystik liegt oder ich den irgendwie falsch installiert habe?

Danke schonmal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
shaRk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.09.2005
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eigentlich normal... du kannst zwar die Trägheitseinstellung auch ändern, würd ich aber lassen, da es bei der BU wahrscheinlich noch etwas träger wird. Kann ich aber nur so abschätzen, aus dem was ich im Forum bisher gelesen hab... hab meine BU noch vor mir.
Aber gewöhn dich besser an die Trägheit.
_________________
°° CARPE DIEM! °°

BU: 17.11.2005
----
FQ: 06.03.2006 Question Question Question


°° CARPE DIEM! °°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geh mal davon aus dass du SkyTest meinst?!
Also normalerweise ist es bei der Standardeinstellung nicht sehr träge. Kann man aber einstellen. Ich würde dir jedoch raten es so zu lassen. Habe selbst auf Trägheitsstufe 9 oder 10 trainiert und fand den in HH immer noch einiges träger!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChippyHo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 38
Wohnort: Hanau MKK

BeitragVerfasst am: Do Nov 03, 2005 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der bei der BU ist teilweise so träge, dass es mitunter 2 bis 3 Sekunden dauert, bis sich Deine Richtung ändert, da meistens die "Störfaktoren" genau dann eintreten, wenn Du in eine Kurve musst.

Ich empfehle da nur, nicht zu sachte heranzugehen. Gezielte, große Ausschläge bringen mehr als Herumgefuddel Wink
_________________
BU => 28.09.2005


FQ => 27.10.2005
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wingman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Fr Nov 04, 2005 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

war gerade bei der bu und der joystick ist der letzte scheiss!!!
Stell dich darauf ein, dass du große abweichungen haben wirst, weil der joystick so spät reagiert.
wir waren bei der bu alle total am rumrudern und es war recht laut, weil jeder joystick geknirscht hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ists eigentlich bei der BU so wie bei skytest, dass sich sowohl kompass, als auch höhenmesser sich immer im kreis drehen ? also die änderung dabei...?
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Dez 15, 2005 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also bei der BU ist es ähnlich wie bei Skytest. Du musst dem grünen Punkt folgen und dabei ändert sich wenn es dynamisch ist auch der Kurs, wenn es statisch ist, solltest du natürlich alles geben dass sich dieser nicht ändert, aber wenn es dynamisch wird, wird es dir vorher gesagt, also durch Steigflug, Sinkflug, Rechtskurve, Linkskurve.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group