Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Öl und Motortemperatur

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Ramone
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.03.2013
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 2:56 pm    Titel: Öl und Motortemperatur Antworten mit Zitat

Moin.

Frage: Das tvt-cbt habe ich mittlerweile mit 100% geschafft. Dabei habe ich bei der Frage mit dem Öl angegeben, dass es die Motortemperatur verringert. M. M. ist das auch richtig. Denn um die Temperatur konstant zu halten müsste das Öl ja ständig seine Kühlleistung anpassen. Im Physikskript steht aber es würde die Motortemperatur konstant halten. Das ist doch quatsch oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bruchpiloOt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2013
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Di Okt 28, 2014 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gibt es einen Thread dazu zu Fehlern im Physikskript. Dass es die Motorkühlung positiv beeinflusst ist richtig, dass es die Temperatur konstant hält ist falsch, aus von dir beschriebenem Grund.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.