|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Passion94 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Okt 02, 2014 4:31 pm Titel: Motivation Studium |
|
|
Hallo zusammen,
kurz zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre jung, studiere BWL im 2. Semester.
Leidenschaft: Fliegen, Pilot werden.
Meine Frage: Wie habt Ihr Euch während des Studiums motiviert? Bei LH möchte ich mich in 2 Jahren bewerben, falls das nichts wird, dann die modulare Ausbildung so wie ich es finanzieren kann.
Jeden Tag sieht man die Flieger und möchte dorthin, diesen einen Job. Ich kenne die Marktsituation, Gehälter, Konditionen zu denen Piloten arbeiten. Natürlich ist der Job auch nicht das Gelbe vom Ei. Ist mir alles bewusst!!!
Also bitte mich nicht fragen, ob ich jemals in der Realität angekommen bin.
Wie habt Ihr Euch motiviert? Es gibt Phasen, da ist es gar nicht so einfach die nötige Motivation zu finden. Durfte vor einigen Monaten mal im 320 Cockpit mitfliegen und das hat mir gezeigt, dass ich diesen Beruf machen möchte.
Grüße! _________________ Succes is not final, failure is not fatal: it is courage to continue that counts. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Do Okt 02, 2014 5:05 pm Titel: |
|
|
Motivation für ein (echtes) Studium?
Nicht nur die winzige und völlig überlaufene Nischenqualifikation "Verkehrsflugzeuge führen" zu haben. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jaleg Bruchpilot

Verfasst am: So Okt 12, 2014 6:45 pm Titel: |
|
|
Ha soviel ich weiß nehmen die die Besten der Besten, ist das keine Motivation?
Also wenn ich etwas wirklich will dann ran an Speck! Leg los!
Jaleg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmensch Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 13, 2014 2:22 pm Titel: |
|
|
Unter einem gehobenen Lufthansagehalt verstehe ich 150-200t brutto im Jahr.
Um da als Ingenieur hinzubekommen, nach so wenien Jahren, gehört schon einiges dazu. Erst recht bei einer geregelten 40 Std Woche ist das alles andere als die Regel.
Dann Glückwunsch dazu. Das würde mir auch besser gefallen als mit ATPL keine gescheite Arbeit zu finden.
Allerdings hast du früher auch wohl nicht gerade die Glanzseiten der Luftfahrt kennen gelernt, im Gegenzug dazu aber eine selten gute Stelle gefunden.
Kann man dann wohl auch nicht richtig gut vergleichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |