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LH3591 Gast
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Verfasst am: Mi Sep 24, 2014 5:10 pm Titel: |
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Komm, lass' dich nicht bitten |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Mi Sep 24, 2014 6:00 pm Titel: |
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Ach ne, wir verstehen ja alle, was er sagen will...
40kEuro Brutto klingt halt echt nicht viel und damit 75000 Franken zurückzahlen nach einem längeren Geschäft.
Offenbar gibt es genügend Nachwuchs, die den Deal eingehen.
Ich geb´s zu. Er hat mich ertappt! Insofern war Fliegen für mich nie ein Traum. Ich bin kein Idealist.
Zuletzt bearbeitet von EDDF am Mi Sep 24, 2014 6:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Mi Sep 24, 2014 6:05 pm Titel: |
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Das ist der entscheidende Punkt was du gerade gesagt hast. Falls wirklich fliegen der Traum ist, gibt es auch andere Optionen am Horizont |
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Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
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Verfasst am: Mi Sep 24, 2014 7:10 pm Titel: |
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Warum denn jetzt 40k Euro brutto?
Lt. pilotsjobnetwork hat man knapp 80000 CHF, also ca. 65000 EUR am Anfang.
Oder redet ihr von European?
Aber dann hat man auch nicht so viel Darlehensschulden. |
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EDDF Gast
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Verfasst am: Mi Sep 24, 2014 7:48 pm Titel: |
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Steht oben, unter "mein Gehalt ist mir egal"...
Wobei mich jetzt allerdings das Gefühl beschleicht, dass da einer Brutto mit Netto verwechselt?
Zuletzt bearbeitet von EDDF am Mi Sep 24, 2014 7:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Mi Sep 24, 2014 7:52 pm Titel: |
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Wenn's egal ist, ist's egal. Quasi eine Konstante |
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Schienenschreck Moderator
Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3247 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha |
Verfasst am: Mi Sep 24, 2014 7:57 pm Titel: |
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Flugmensch hat folgendes geschrieben: | Warum denn jetzt 40k Euro brutto?
Lt. pilotsjobnetwork hat man knapp 80000 CHF, also ca. 65000 EUR am Anfang. |
Die übliche Schweizregel: CH-Gehalt halbiert ergibt vergleichbares D-Gehalt. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
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RogerFelix0808 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 28.07.2014 Beiträge: 53
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Verfasst am: Fr Sep 26, 2014 9:38 pm Titel: |
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bearbus hat folgendes geschrieben: | Im Moment kann man wohl nur raten einen grossen Bogen um Swiss zu machen, bis die Situation geklärt ist. Wer jetzt einen über sechs Jahre bindenden Darlehensvertrag für die SAT unterschreibt, der lebt offensichtlich in einer Traumwelt. Zumal alle neuen SAT Schüler nur noch für SWU vorfinanziert werden... |
Möchte/muss mich hier mal kurz einmischen. Wurde auch schon gefragt, aber ich meine du wärst darauf nicht eingegangen bearbus. Woher weißt du, dass nur noch SWU Anwärter vorfinanziert werden sollen??? Oder kann vllt. jmd. anderes auch was dazu sagen??? |
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SWISS87 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.09.2014 Beiträge: 10
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Verfasst am: Di Sep 30, 2014 11:47 am Titel: |
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Liebe Leute,
ich staune über angebliche Fakten und grosses Unwissen.
Davon abgesehen, wer meint, SWISS wäre das Auffanglager für FQ negative, hat sich gewaltig geschnitten!
Nach meinem Eindruck, werden viele von euch Fussgänger bleiben.
In Zeiten von P2F, Kündigungswellen, Outsourcing und aufkommender Sandkastenmonopole, solltet ihr froh sein, für ein anständiges Gehalt, vorne rechts sitzen zu dürfen.
Zum Thema Gehalt.
1. Pilotjobsnetwork hat veraltete Listen, bei beiden.
(nur soviel, European liegt ein paar % unter der AKTUELLEN intl. Liste, dafür wird man voraussichtlich nach 5 Jahren Cpt. und liegt damit drüber.
Es gibt 2 Salärlisten, eine SH und eine LH. mit Topgehältern von 160k und 200k + Spesen)
2.
Ich zahle zur Zeit 7% Quellensteuer und bekomme 100% PK bezahlt.
Es bleibt mir mehr übrig, als meinen LH Kollegen, welche 45% bezahlen.
3. für bearbus:
Wenn Du weit genug, von deiner Wohnstätte in DE, entfernt wohnst, oder eine gewisse Anzahl an Tagen nicht zuhause bist, zahlst Du in Deutschland KEINE Steuern.
Wieviel genau, kannst Du gerne nachlesen.
Bei der Wartezeit von LH, hast DU genügend Zeit;)
Thema allgm.
SWISS ist im Aufschwung und schreibt schwarze Zahlen-
welche Europäische Airline kann das von sich behaupten;)
Aussicht auf 320neo, 330/340 & CSerie oder 777 |
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Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
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Verfasst am: Di Sep 30, 2014 4:13 pm Titel: |
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Danke für deine Infos.
Könntest du aber bitte noch eine Quelle dazu nennen?
Wenn du selbst bei SWISS fliegst, würde mir das als Quelle reichen.
Nur sind in einem Forum, wo Aussagen nur so rumgeworfen werden, Quellen einfach nötig.
Kannst du dann auch noch beantworten, ob das mit SAT Nachkömmlingen nur zur European stimmt?
Wenn das mit 5 Jahren zum Cpt wahr ist, sollte das wirklich sehr sehr Attraktiv sein.
Nur würde mir es auch etwas komisch erscheinen, dann evtl. schon mit Ende 20 Triple Seven Cpt zu sein |
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Alexh Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 756 Wohnort: Süddeutschland |
Verfasst am: Di Sep 30, 2014 6:56 pm Titel: |
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Er schreibt in "Ich"-Form, scheint mir also schon persönliche Erfahrung zu sein. Allerdings sind solche korrekten Angaben typischerweise die Infos denen hier im Forum meist am wenigsten Glauben geschenkt wird. Das ist schon fast ein Kampf gegen Windmühlen.
Wie das mit zukünftigen SAT-Abgängern aussieht weiß ich nicht, habe da jetzt auch schon diverse Gerüchte aus verschiedenen Quellen gehört, also mal abwarten.
Gruß Alex _________________ Stur lächeln und winken, Männer! Lächeln und winken! |
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SWISS87 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.09.2014 Beiträge: 10
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Verfasst am: Di Sep 30, 2014 10:29 pm Titel: |
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Ja,
Quelle bin ich...
777 cpt. dauert allerdings doch länger als 5 Jahre.
Es Gibt 3 Wege.
1)
Copi CSerie
CPT CSerie
CPT right hand seat 777 (1/2-1 Jahr)
CPT 777 oder
2)
Copi CSerie
Copi 777
CPT CSerie
CPT 777
2)
Copi CSerie
Copi 777
CRP 777
CPT 777
Egal was, man ist sicher bei der SWISS gut aufgehoben-
Eines der wenigen Zugpferde der LH, welche schwarze Zahlen schreibt und bei der investiert wird.
Bei den SAT Abgängern weiss ich nicht, wie das gehandhabt wird-
aber bei der intl. wirds wohl weniger Bedarf geben, daher ist ein Einstieg auf der CSerie wahrscheinlich...
Möchte auch nicht mutmasse, bin ein paar Jahre aus der Ausbildung raus...
Bevor allerdings mit Halbwissen gegen Fimen geschossen wird, sollte man sich erst belesen-die European hat einen neuen GAV, seit Mitte des Jahres.
Gehaltsschritte sind nur alle 2-3 Jahre und er ist mehr flexibel, auch für aussen.
(heisst insbesondere für Piloten der intl.)
was genau passieren wird, steht in den Sternen.
Wie man in den Medien gut mitbekommt, wurde eine Klage seitens Aeropers eingereicht und alles weitere wird man sehen.
Vllt kommt doch alles unter ein Dach, oder es wird gesplittet.
PS.:
wer glaubt, dass die Selektion bei der SWISS einfach als bei der LH ist,
wird sich wundern.
inkl. Medical sind es 6 Stufen + Board
aber das wussten all Jene, welche SWISS als 2. Wahl abstempeln, oder? |
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