|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
schäfer9 Bruchpilot

Verfasst am: Sa Sep 13, 2014 6:43 pm Titel: Condor CAP GU (01.10.2014) - Einige Fragen |
|
|
Hey,
ich darf am 1. Oktober zur Grunduntersuchung der Condor in Hamburg antreten und mir schwirren noch einige Fragen im Kopf herum, die ich kurz aufliste.
1. Geht die GU einen Tag lang? Also buche ich das Hotel für eine Übernachtung oder könnte es am nächsten Tag weitergehen? Habe das so verstanden, dass ich für einen Tag anreise und einige Tage später erfahre, ob es positiv/negativ gelaufen ist.
2. Bei positiver Antwort, wann ist zurzeit mit einer Einladung zur FQ zu rechnen? ..nur um die Vorbereitung zu planen.
3. Wird Physik in der GU nicht in Form eines Tests abgefragt?? Ich kann mir das nicht vorstellen, lese es allerdings aus einigen Erfahrungsberichten heraus. Das wäre wichtig für mich zu wissen.
und zuletzt
4. Ich lese des öfteren hier im Forum von einem Physikskript, einem BU-Ordner und von ATPL-Fragen. Wo kann man das denn alles bekommen?
Ich hoffe mir kann jemand helfen, dafür wäre ich wirklich sehr dankbar.
Ach fast hätte ich es vergessen, (5) Stimmt es, dass egal ob BU-positiv oder -negativ, ich mich hinterher nicht bei der LH bewerben kann?
Vielen vielen Dank, wer sich die Mühe macht! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
prophecy Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 13, 2014 7:14 pm Titel: |
|
|
1. einen tag, wie die BU falls du sie schon hattest. ich würde am vortag anreisen
2. das interview kommt ziemlich flott im anschluss. bei mir 6 wochen, teils aber auch kürzer glaube ich
3. ja technik/physik wird abgefragt (gibt aber auch ein cbt dazu und ist somit eigentlich offensichtlich)
4. weiß nicht, google mal oder nutz die SuFu
5. ich glaube das ist korrekt. bei negativ definitiv, bei positiv weiß ich es nicht genau |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
schäfer9 Bruchpilot

Verfasst am: Sa Sep 13, 2014 8:22 pm Titel: |
|
|
prophecy hat folgendes geschrieben: | 1. einen tag, wie die BU falls du sie schon hattest. ich würde am vortag anreisen
2. das interview kommt ziemlich flott im anschluss. bei mir 6 wochen, teils aber auch kürzer glaube ich
3. ja technik/physik wird abgefragt (gibt aber auch ein cbt dazu und ist somit eigentlich offensichtlich)
4. weiß nicht, google mal oder nutz die SuFu
5. ich glaube das ist korrekt. bei negativ definitiv, bei positiv weiß ich es nicht genau |
Danke zunächst einmal für die schnelle Antwort.
Zu Punkt 3: Meinst du TVT Technik? Ich frage deshalb, da im SkyTest unter Physik ein paar echt knifflige Aufgaben sind mit etlichen Formeln etc..
Sind die TVT CBT-Aufgaben denn auf dem gleichen Level wie in der GU? Das sind ja überwiegend Abbildungen mit physikalischen Grundkenntnissen.
Zu Punkt 5: Bei BU-negativ ist mir das klar, BU-positiv hatte mich gewundert als ich es gelesen habe. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |