Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann soll ich mich bewerbe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Harun
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.09.2014
Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 12:03 am    Titel: Wann soll ich mich bewerbe Antworten mit Zitat

Hallo Liebe User Wink

Möchte euch fragen wann ich mich bei der lufthansa bewerben sollte.
Besuche das wirtschaftsgymnasium bin dieses jahr im letzten jahr.

War davor in einer wirtschaftsschule (mittlere Reife)

Freue mich auf antwort

mfg
harun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem was du hier gerade ablieferst: Nie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Keith
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2014
Beiträge: 15
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube was mein Vorgänger sagen will ist folgendes:
Es zählen bei einer Bewerbung nicht nur die Ergebnisse in den CBTs sondern vor Allem auch die Persönlichkeit. Und die Art und Weise wie du diese Frage formuliert hast, spricht nicht gerade für deine Reife.
Sorry wenn ich so direkt bin.
Außerdem ist deine Frage hier falsch plaziert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, lieber Harun,

dann erbarme ich mich mal Deiner. Ich kann die Reaktion meiner Vorredner verstehen. Wann Du Dich bewerben sollst, kann Dir hier niemand sagen. Das musst Du ganz für Dich alleine entscheiden.
Ich gebe Dir ein paar Informationen, die Dir bei der Entscheidungsfindung hilfreich sein können:
Der Bewerbungsprozess dauert momentan sehr lange. Da auf Grund der niedrigen Bestehensquote davon ausgegangen werden muss, dass man es nicht schafft, brauchst Du eine Alternative für nach dem Abitur, sodass der Bewerbungsprozess mit dem Durchlaufen der Tests und dem etwaigen Warten auf den Kursstart "nebenbei" laufen kann. Überleg Dir also als erstes, was Du alternativ nach dem Abitur machen möchtest, ein soziales Jahr, eine Ausbildung, ein Studium, oder, oder, oder...
Danach kannst Du dir überlegen, ob Du Dich jetzt bewirbst, oder erst nach dem Abitur. Wenn Du z.B. ein Studium beginnen möchtest, kannst Du mit der Bewerbung auch noch warten, da es empfehlenswert ist, das Studium zu Ende zu machen, die Erfahrungen kann Dir niemand mehr nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zeppelin hat folgendes geschrieben:
Ja, lieber Harun,

dann erbarme ich mich mal Deiner. Ich kann die Reaktion meiner Vorredner verstehen. Wann Du Dich bewerben sollst, kann Dir hier niemand sagen. Das musst Du ganz für Dich alleine entscheiden.
Ich gebe Dir ein paar Informationen, die Dir bei der Entscheidungsfindung hilfreich sein können:
Der Bewerbungsprozess dauert momentan sehr lange. Da auf Grund der niedrigen Bestehensquote davon ausgegangen werden muss, dass man es nicht schafft, brauchst Du eine Alternative für nach dem Abitur, sodass der Bewerbungsprozess mit dem Durchlaufen der Tests und dem etwaigen Warten auf den Kursstart "nebenbei" laufen kann. Überleg Dir also als erstes, was Du alternativ nach dem Abitur machen möchtest, ein soziales Jahr, eine Ausbildung, ein Studium, oder, oder, oder...
Danach kannst Du dir überlegen, ob Du Dich jetzt bewirbst, oder erst nach dem Abitur. Wenn Du z.B. ein Studium beginnen möchtest, kannst Du mit der Bewerbung auch noch warten, da es empfehlenswert ist, das Studium zu Ende zu machen, die Erfahrungen kann Dir niemand mehr nehmen.


Nein. Schau dir doch mal an, was er im Forum mit seinen 5 Beiträgen abliefert. Die simpelsten Informationen, die man auf der Infopage der Lufthansa schon findet, dafür ist er zu faul, sie zu lesen.
Er will alles mundgerecht beantwortet haben, und da ist keine Eigeninitiative und sonst auch nichts dahinter. Wer wirklich Pilot werden möchte, der ist top informiert und kommt nicht mit solch infantilen Fragen daher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:

Nein.


Zu spät. Ich hatte gerade ein Spendierhöschen an Wink
Aber, lieber Harun, der n3toX hat schon Recht. Lies Dir erstmal alles auf www.lh-pilot.de durch und dann benutze hier im Forum die Suchfunktion!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group