Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infotag in Frankfurt 17.11.05
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LHFriedel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 24, 2005 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüßt euch !!

Der Vorschlag von um 9 Uhr ist gut !! Doch habe ich Bedenken, dass wir nicht lange Zeit zum reden haben werden. Wisst ihr wie lange man von Halle 1 zur LH-Basis mit dem Bus braucht auf dem Gelände des Airports ??
Darum würde ich vorschlagen,dass wir uns treffen, dann gemeinsam zum Informationstag gehen und danach auf die Besucherterrasse fachsimpeln und spotten gehen Very Happy !!!
Schreibt mal was ihr darüber denkt !!

Beste Grüße

LHFriedel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
taxiway87
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wär ja auch mal gern gekommen, denn für mich gäbs viel neues Laughing . Nur ist der Termin ja nicht gerade auf ein WE gelegt. Geht LH davon aus, das dort nur Personen erscheinen, die keinen anderen Verpflichtungen haben (Schule, Jop)? Seid ihr alle Studenten Wink oder nehmt ihr euch die Zeit? Ich bin z.B. Schüler und weiß nicht ob sich das lohnt, krass gesagt, einen ganzen Tag zu schwänzen??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 25, 2005 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

als Schüler bekommst du von der LH eine Bestätigung dass du nicht geschwänzt hast, sondern dich bei der LH für den Beruf Pilot interessiert hast.
Ich bin selber Student und ich habe mir die Zeit damals im April auch irgendwie freischaufeln müssen, also es ist nicht so dass ein Student ewig viel Zeit hat. Ich hab dieses Semester durch die LH mir nur zwei Kurse belegt, bin Montags, Donnerstags und Freitags den ganzen Tag in der Uni, treffe mich den ganzen Samstag immer um für eins der beiden Fächer zu lernen und nach der BU muss ich dringend dafür sorgen dass ich noch für das zweite Fach lerne, denn zwei Wochen nach der BU ist da dann schon die Klausur...
Also du wirst, falls du studieren solltest, schnell feststellen dass das mit der Freizeit sehr abhängig vom Studiengang ist. Wink

Bei der LH darf man nicht vergessen dass es auch alles Angestellte sind, die den Infotag veranstalten und auch die haben eine Familie die die gerne mal am WE sehen wollen und daher ist es gut nachzuvollziehen, dass man den Termin auf einen Wochentag legt.

Letztlich muss jeder selber entscheiden was einem der Beruf wert ist und mir ist es das Wert für dei Fliegerei die Zeit frei zu schaufeln.

Gruß

Romeo Mike
Skydiver
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 26, 2005 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin auch noch Schüler, aber ich nehm mir für den Tag dann frei.
TheBeer
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Okt 28, 2005 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich da in meiner Schule erkundigt, der LH Infotag ist ja u. U. für dein späteres Berufsleben entscheidend, deswegen kannst du dich da ohne Probleme beurlauben lassen.
VG
Speedbird715
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 30, 2005 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, dass man sich für die Lufthansen mal einen Tag schulfrei nimmt, ist doch selbstverständlich, oder? Die meisten Lehrer sind da ja recht verständnisvoll, aber zum Glück schreiben wir an dem auch Tag keine Kursarbeiten... sonst hätt ich auch noch meinen Hausarzt bestechen müssen Wink

Also 9:00 klingt für mich prima. Bin jedenfalls gegen 8:30 am Airport (falls die Bundesbahn das auch so sieht...)

Marschierzeit bis zum Tor 21 ist ziemlich genau 10 Minuten, da müssen wir uns auch nicht mit dem etwas komplexen Bussystem in FRA beschäftigen!

'Speedbird.
LHFriedel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am besten wir Treffen uns beim Tor 21 !! Macht ammeisten Sinn oder?

Gruß

LHFriedel
Lh4139
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tag zusammen,
werde auch am 18.11 in FRA sein.

Wenn das Treffen zustandekommen sollte, bin ich natürlich auch mit von der Partie. Vielleicht wärs zeitlich aber geschickter wenn wir uns erst nach dem Infotag treffen und dann gemeinsam auf die Besucherterasse gehn!?

Gruss Daniel

Zuletzt bearbeitet von Lh4139 am Mo Apr 23, 2007 8:10 pm, insgesamt einmal bearbeitet
LHFriedel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2005 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wirklich das Sinnvollste !! Am besten wir kleiden uns alle mit einem Jacket dann erkenne wir uns besser Very Happy !!

Gruß LHFriedel
Skydiver
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2005 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir uns direkt am Empfang von Tor 21 treffen, denke ich läuft schon keiner vorbei.
NTC
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2005 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Ich werd auch am 18. in FRA sein. Was läuft denn da so ab, bzw. gibts irgendwas besonderes, was man wissen sollte?

NTC
Speedbird715
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Nov 11, 2005 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also fassen wir mal zusammen:

Skydiver, LHFriedel, Lh4139, meine Wenigkeit und alle anderen die noch mitmachen wollen, treffen sich am Fr. gegen 10:00 an der Einfahrt bei Tor 21. Bei einem kleinen "Debriefing" nach der Veranstaltung auf der Besucherterasse wäre ich natürlich auch dabei Wink

Vielleicht sollten wir uns noch was anderes zur Erkennung ausdenken als nur ein Jacket... das haben relativ viele und außerdem könnte man uns auch mit der Mafia verwechseln oder so Mr. Green

'Speedbird.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.