Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Grammatikbuch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2014 12:13 pm    Titel: Grammatikbuch Antworten mit Zitat

Hat jemand mit einem gutem Buch zum Lernen englischer Grammatik und kann mir da eins empfehlen? Da wäre ich sehr Dankbar drüber. Aber ich suche keinen dicken Wälzer für's Studium Wink
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris I.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.09.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2014 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

da ich mich zur Zeit ebenfalls für die BU vorbereite, habe ich von meiner Englischlehrerin das Buch "English Grammar in Use" von Raymond Murphy ausgeliehen.

Der Aufbau des Buches ist sinnvoll strukturiert und macht es einfach, den Inhalt zu verstehen.
Auf einer Doppelseite befinden sich immer links die Grammatikerklärung und rechts Aufgabenstellungen zum Üben.

Das Buch wird als "self-study and practice book for intermediate students" ausgezeichnet und hat 350 Seiten insgesamt.
Preis ca. 30 EUR.

Gruß
Christopher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poblitreadon
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2014 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Christopher. Ich habe mir jetzt schon ein anderes Buch bestellt, werde mir das erstmal anschauen und bei Bedarf dann noch "English Grammar in Use" in der Stadtbücherei ausleihen. Wie gut sind deine Vorkenntnisse?
_________________
Gruß
Jan

„Meine Sätze erläutern dadurch, dass sie der, welcher mich versteht, am Ende als unsinnig erkennt, wenn er durch sie – auf ihnen – über sie hinausgestiegen ist.“ Tractatus Logico-Philosophicus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris I.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.09.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Sep 09, 2014 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

was meinst du genau mit Vorkenntnisse? Wie gut ich Englisch spreche? Also im LK bis jetzt immer 12 Punkte gehabt bzw. in der Facharbeit 13 Punkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.