Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungsablauf Bundeswehr
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
felix92
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.04.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2014 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ich hätte mal eine Frage zum Ablauf:

Gibt es dabei auch ein Test ähnlich dem der BU beim DLR ???

Oder wird dort anderst aussortiert ?

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PascalB96
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.10.2013
Beiträge: 56
Wohnort: Nähe EDDG

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2014 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Test kann man nicht wirklich vergleichen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MPcinqcentdix
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2014 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt zu den drei Einstellungsphasen ein paar Erfahrungsberichte hier im Forum. Am besten liest Du Dir die mal durch. So kannst Du für Dich am besten abwägen, was wichtig und anders ist, da Du die BU ja schon selbst gemacht hast! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senioretenore
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.02.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2014 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird im OPZ der PFT oder BFT geprüft??
MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrick.vogel.1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 68
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2014 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vorhin dort angerufen, der mitarbeiter meinte, BFT also nur der kleine mit radfahren klimmzug halten und pendellauf glaube...

alles ohne gewähr einfach selber mal anrufen Arrow
_________________
Once you have tasted flight, you will walk the earth with your eyes turned skywards...
____________________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PascalB96
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.10.2013
Beiträge: 56
Wohnort: Nähe EDDG

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2014 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird der PFT durchgeführt Wink
_________________
Phase I : done
Phase II : done
Phase III : done (Jet Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrick.vogel.1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 68
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hast du angerufen? (jetzt geht das für foren typische hin und her los)

am tel. meinte man zu mir, das der basis test kommt (BFT) und es zwar im internet schon steht aber die broschüren - auch die die man per post bekommt - noch nicht auf BFT umgeschrieben sind.

ich sehe das du phase 1-3 bestanden hast aber sichelich schon länger als 1 jahr her deshalb hast du den PFT gemacht. richtig?

ich bin übrigens zum 2. mal zur piloteneignung eingeladen vor 6 jahren habe ich auch den PFT gemacht.
_________________
Once you have tasted flight, you will walk the earth with your eyes turned skywards...
____________________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PascalB96
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.10.2013
Beiträge: 56
Wohnort: Nähe EDDG

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Opz ist ziemlich genau 6 Monate her und ich habe den PFT gemacht. Der wird dort auch jetzt noch durchgeführt und so wie es im März gesagt wurde auch noch länger.
Leider sind manche Informationen die man von den Kartiereberatern erhält nich immer ganz richtig so wie ich es jetzt schon öfter mitbekommen habe.

Woran bist du denn vor 6 Jahren gescheitert, dass du jetzt nochmal zum Test kannst ist mir neu dass man es nochmal machen kann da es ja normal nur einen Versuch gibt. Smile
_________________
Phase I : done
Phase II : done
Phase III : done (Jet Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrick.vogel.1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 68
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also 2. Anruf direkt Mudra Kaserne: BFT Klimmhang, Pendellauf und Ergo.

danke
_________________
Once you have tasted flight, you will walk the earth with your eyes turned skywards...
____________________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PascalB96
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.10.2013
Beiträge: 56
Wohnort: Nähe EDDG

BeitragVerfasst am: Mi Sep 03, 2014 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok dann hat sich das wohl doch geändert Wink
Wurdest du dann wieder zu Phase 2 eingeladen?
_________________
Phase I : done
Phase II : done
Phase III : done (Jet Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patrick.vogel.1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2010
Beiträge: 68
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 2:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

ne leider nicht... ganz von vorn.
Hoffe ich schaffe nach 6 Jahren noch Stage One Razz
_________________
Once you have tasted flight, you will walk the earth with your eyes turned skywards...
____________________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.