Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung Mathe-/Kopfrechnen Bücher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bastipilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2014 4:09 pm    Titel: Vorbereitung Mathe-/Kopfrechnen Bücher Antworten mit Zitat

Hi,

Die Liste mit den empfohlenen Büchern ist ja doch relativ lang. Welches davon könntet ihr mir speziell empfehlen (besonders Bereich Mathematik)? Hatte eigentlich nicht vor mir vier verschiedene zu besorgen Laughing

Wäre schön wenn da jemand seine Erfahrungen teilen könnte.

Danke im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyMike
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 01, 2014 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von FlyMike am Sa Mai 26, 2018 6:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
LH_404
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann für RAG auch das Buch "Testtraining Textaufgaben" von Hesse&Schrader empfehlen, die Aufgaben haben gefühlt auch gleiches Niveau wie bei der BU. Schau mal in der Bücherei, meine hatte das im Bestand und ich musste es daher nicht selbst kaufen.

Für KRN habe ich mir eine kostenlose App installiert, nennt sich (oh Wunder Very Happy ) einfach nur "Kopfrechnen". Mathemakustik war mir für 10€ schlichtweg zu teuer. Das Symbol der App ist ein weißes KR auf blauem Hintergrund und man kann neben verschiedenen Schwierigkeitsstufen auch wählen was für eine Art von Aufgabe (Multiplikation, Subtraktion, etc.) man gerne üben möchte und in welchem Zahlenbereich. Ich habe dann so trainiert, dass ich mir die Aufgabe ein Mal laut vor gesagt und anschließend nicht mehr auf das Display geschaut habe. Hat sehr gut funktioniert und mir auch beim Training für RMS geholfen.

Ich kann jetzt im Nachhinein nur sagen, dass sich die Vorbereitung so als gut herausgestellt hat und ich das auf jeden Fall empfehlen kann Smile Ich hoffe das hat geholfen!
_________________
Abi: 2013
Infotag 07.12.2012: √
BU: 21.08.14 √
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bastipilot
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.11.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Di Sep 02, 2014 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich auf jeden Fall schonmal ein Stück weiter. Vielen Dank für eure Ratschläge! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH_404 hat folgendes geschrieben:
Mathemakustik war mir für 10€ schlichtweg zu teuer.


Mathemakustik als App kostet übrigens *keine* EUR 10,- Wink Das ist die Desktop-Version, die kann im Vergleich zur App aber eben auch mehr!

Viele Grüße,
Chris
_________________
Kopfrechnen nach Gehör üben???
Mathemakustik - Der akustische Kopfrechentrainer für den DLR-Test - Kopfrechnen nach Gehör!
NEUES UPDATE AUF VERSION 2.0: Jetzt neu mit Kettenaufgaben und auswählbarer Stimme!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group