Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU Vorbereitung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guck an, ich kenn es andersrum.

Kollegen, die hauptsächlich bis ausschließlich mit SkyTest gearbeitet haben, sind alle durchgefallen und beißen sich in den Arsch, den Schwachsinn gekauft zu haben.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schum
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.04.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 2:19 pm    Titel: punkt für flugleiter Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Guck an, ich kenn es andersrum.

Kollegen, die hauptsächlich bis ausschließlich mit SkyTest gearbeitet haben, sind alle durchgefallen und beißen sich in den Arsch, den Schwachsinn gekauft zu haben.


hallo,du postest in 3 jahren sage und schreibe 5200 beiträge zum thema DLR,da kann ich nicht mithalten,da kennst du bestimmt vielmehr als ich.da kann nicht mithalten, der punkt geht an dich. Wink

was mich allerdings interessiert:woher kommt dein unglaubliches engagement in der sache? im schnitt seit 3 jahren jeden tag ca. 5 posts Exclamation

das ist beachtlich und macht mich mehr als verlegen Embarassed
_________________
Vote for DLR and the Gurkentruppe on Board!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo steht denn, dass ich ausschließlich was zum Thema DLR poste?

Viele dieser Posts sind im Offtopic (Tippspiele) entstanden, andere im Diskussionsbereich.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schum
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.04.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 2:23 pm    Titel: nur DLR posts Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
Wo steht denn, dass ich ausschließlich was zum Thema DLR poste?


na weil ich von dir NUR sachen zum DLR kenne Rolling Eyes
_________________
Vote for DLR and the Gurkentruppe on Board!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte daran liegen, dass du nur Themen zum DLR liest, oder?
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

caniba31 hat folgendes geschrieben:
Ist Skytest wirklich nötig?


Nein, eher kontraproduktiv
Nach oben
schum
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.04.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 5:41 pm    Titel: ein test Antworten mit Zitat

caniba31 hat folgendes geschrieben:
Wie sehen das denn die anderen?
Ist Skytest wirklich nötig?


Kleiner Test:

1. Würdest du vor dem ersten alleinflug flugstunden nehmen?
2. Macht es sinn vorm autofahren eine fahrschule zu besuchen?
3. Würdest du ein gedicht auswendig lernen bevor du es auswendig vorträgst?

Wenn du die vorangestellten fragen mit ja beantworten würdest,überlasse ich dir die formulierung der nächsten frage,um damit die frage ob skytest nötig ist quasi selbst zu beantworten:

4. ... ?
_________________
Vote for DLR and the Gurkentruppe on Board!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caniba31
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.07.2014
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sagmal vertickst du die dinger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2014 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ansichtssache oder?! Wieso bist Du Dir eigentlich so sicher dass dir Skytest das Leben gerettet hat (dem Vergleich nach) bzw. Dir die DLR-CBTs nicht genügt haben?
Nach oben
LH738
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2014 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
caniba31 hat folgendes geschrieben:
Ist Skytest wirklich nötig?


Nein, eher kontraproduktiv


Wie kommst du darauf? Dass Skytest nicht notwendig ist, ist mir bewusst. Wieso sollte es aber kontraproduktiv sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gnorts
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.05.2013
Beiträge: 98
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Aug 31, 2014 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also nur mal meine Ansicht zu dieser Grundsatzdiskussion des Forums :

Notwendig ist der Skytest wahrscheinlich nicht. Ich kenne Leute die mit und ohne die BU bestanden haben.

Auf jeden Fall erleichtert er die Vorbereitung. Gerade die Möglichkeit auch mal andere Geschwindigkeiten/Einstellungen auszuprobieren haben mir geholfen nicht nur die Tests auswendig zu lernen, sondern auch auf Variationen vorbereitet zu sein.

Bei mir hat da auch ein bisschen die "Hätte/Wäre/Würde" motivation dahinter gesteckt. Hätte ich die BU nicht bestanden ohne die Software, hätte ich mich eventuell geärgert, dass ich nicht alle Möglichkeiten zur Vorbereitung ausgeschöpft hatte. So wäre ich zumindest mit dem Gewissen rausgegangen mich so intensiv wie möglich vorbereitet zu haben.

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.