Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansabewerbung - Motivationsschreiben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
yankee29
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.08.2014
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2014 3:52 pm    Titel: Lufthansabewerbung - Motivationsschreiben Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

seit zwei Tagen zerbreche ich mir jetzt schon die Birne über meine Antworten zu den drei Fragen welche in der Onlinebewerbung der LH beantwortet werden sollen (Warum Pilot, warum Lufthansa etc...).

Ich könnte dutzende Seiten darüber schreiben, aber man hat ja gerade einmal 1600 Zeichen. Jedes Leerzeichen zählt schon. Auf der einen Seite wird darum gebeten ausführlich zu antworten, auf der anderen Seite bleibt aber kaum mehr Platz als für ein paar Sätze zu den jeweiligen Punkten.

Wie habt ihr das gemanaged?

Ich habe schon genügend Bewerbungen geschrieben, ebenso oft Feedback zu vielen Motivationsschrieben gehabt. Klar, man muss keine Romane schreiben, aber alleine zum Berufsalltag eines Piloten sollte ich ggf. mehr schreiben als Vor- und Nachbereitung/Fliegen/Kaffetrinken?!

Würde mich mal interessieren wie ihr das so vorgegangen seid.
LG Frederic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2014 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe erstmal ohne Begrenzung geschrieben und hinterher von einem Freund erzählen lassen, was er in dem Schreiben für weniger wichtig erachtet und die entsprechenden Passagen gekürzt. Ebenfalls habe ich einige Formulierungen gekürzt und einiges an Redundanzen entfernt. Am Ende kam es mit den 1600 Zeichen knapp hin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adriano
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fülle den Text mit viel Inhalt und les ihn immer wieder durch um unnötige füllwörter oder Passagen rauszustreichen Smile)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Irony
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2012
Beiträge: 209
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe genau 1600 Zeichen benutzt Very Happy
Ich habe es so gemacht, dass ich alles in Stichpunkten aufgeschrieben habe und danach die Stichpunkte ausformuliert habe. Alles was nachher nicht mehr rein gepasst hat habe ich raus gestrichen.
_________________
When once you have tasted flight,
you will forever walk the earth with your eyes
turned skyward, for there you have been,
and there you will always long to return.


Leonardo da Vinci
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
check_thias
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.08.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2014 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte am Ende 1598 Zeichen. Ich Frage 1 und 3 ausführlich beantwortet zu Frage 2 hab ich nur sehr wenig geschrieben. Hab dann ne e-mail gekriegt dass meine Bewerbung nicht vollständig bzw nicht überzeugend genug war und musste dann bei dene anrufen. Die Frau am Telefon war supernett. Musste ihr die Frage dann ausführlich am Telefon beantworten ca 2-3 Min geredet dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group