Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jumpseat fliegen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di Aug 12, 2014 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal in nem Airbus vorne mitfliegen dürfen... und uns über Funk beim Streckencontroller angemeldet (da ging die Pumpe!). Bin damals mit Freundin vorne rein, hab sie reden lassen, setzte mich auf meinen Platz hinten im Flieger.... 3 min später kam die Stewardess mit "kommen sie mal unauffällig mit". Very Happy
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingTom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2014
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2014 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Wenn hinten ein passagier mitbekommt dass da cockpitbesuche stattfinden und dies der luftfahrtbehörde meldet kann sich der Capo warm anziehen ...

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/pilot-des-siegerflieger-flugzeugs-der-nationalmannschaft-im-interview-a-981569.html

Zitat:
KarriereSPIEGEL: Einige Spieler haben Fotos mit Ihnen getwittert. Wie kam's?

Strohdeicher: Wir haben ihnen angeboten, sich das Cockpit anzuschauen. Einige Spieler kamen dann auch, wie Manuel Neuer oder Jérôme Boateng.

KarriereSPIEGEL: Joachim Löw auch?

Strohdeicher: Ja. Seine Frau hatte mir auf dem Hinflug gesagt, dass er flugbegeistert ist. Ich schlug ihm vor, bei Start und Landung im Cockpit dabei zu sein. Später kam er mit dem Pokal nach vorn, um sich zu bedanken.

Oh oh, muss Cpt. Strohdeicher jetzt Angst um seinen Job haben? Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 584

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2014 3:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist was anderes, ist ja schließlich publicity.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLEX2503
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Is halt eine Reglung... Wenn man sagt man ist in man interessiert sich für den Job, ist in Ausbildung oder in der Bewerbungsphase sind die meisten Piloten in DE/AT sehr kulant.

In Asien zB hat man kaum eine Chance


Das hat mit Kulanz NIX zu tun. Es darf niemand ohne Genehmigung des Flugbetriebs/LBA oder mit Airline Ausweis im Cockpit mitfliegen. Punkt. Und wie ich schonmal sagte, ist das GESETZ! Wenn es stimmt, was du, bzw. dein Freund, sagt, hat der Kapitän damit nicht nur sein Job bei Tui, sondern auch seine Lizenz riskiert. Wenn einer vom LBA davon erfährt, ist die Kacke am Dampfen - und zwar richtig. Flapfail hat das schon richtig gesagt.. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6237
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FLEX2503 hat folgendes geschrieben:
. Flapfail hat das schon richtig gesagt.. Wink


Mr. Green
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es auch verboten ein Familienmitglied während des gesamten Fluges im Cockpit mitfliegen zu lassen? Denn mein Vater hat mir das des öfteren ermöglicht, da er Pilot bei AUA ist... Ich durfte allerdings auch bei Kollegen von ihm immer den Flug im Cockpit verbringen. Oder Falle ich da als Familienmitglied bzw Kind eines Kollegen in eine spezielle Gruppe bei der es zulässig ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6237
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AUTfly hat folgendes geschrieben:
Ist es auch verboten ein Familienmitglied während des gesamten Fluges im Cockpit mitfliegen zu lassen?


Klar ist auch das verboten. Selbst Familienmitglieder haben nicht automatisch die Berechtigung,während des Fluges sich im Cockpit aufhalten zu dürfen.
_________________
**Der Weg ist das Ziel**

***方式是目标***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 584

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du darfst beim Flugbetrieb einen Antrag stellen und den Kapitän fragen, ob er das möchte, und wenn beides durchgeht, darfst du die auch mitnehmen. Aber so spontan darfst du es nicht. Muss vorher alles abgeklärt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AUTfly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2014
Beiträge: 55
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2014 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist das wahrscheinlich an mir vorbeigegangen weil ich so fasziniert im Cockpit stand Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Winti
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 317

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FLEX2503 hat folgendes geschrieben:
[

Das hat mit Kulanz NIX zu tun. Es darf niemand ohne Genehmigung des Flugbetriebs/LBA oder mit Airline Ausweis im Cockpit mitfliegen. Punkt. Und wie ich schonmal sagte, ist das GESETZ!


Hat da mal jemand den entsprechenden Gesetzestext?
Bei uns ist es nicht verboten. Ich frage mich jetzt ob mein Flugbetrieb gegen geltendes Recht verstößt….
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FLEX2503
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2013
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Winti hat folgendes geschrieben:
FLEX2503 hat folgendes geschrieben:
[

Das hat mit Kulanz NIX zu tun. Es darf niemand ohne Genehmigung des Flugbetriebs/LBA oder mit Airline Ausweis im Cockpit mitfliegen. Punkt. Und wie ich schonmal sagte, ist das GESETZ!


Hat da mal jemand den entsprechenden Gesetzestext?
Bei uns ist es nicht verboten. Ich frage mich jetzt ob mein Flugbetrieb gegen geltendes Recht verstößt….


Darf man fragen, wo Du fliegst? Das würde mich wirklich interessieren.. (Auch PM..)
Das ist vom LBA aus Gesetz. Am besten in den entsprechenden Büchern gucken..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 18, 2014 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht diffus daher reden, Quelle nennen... Wink

Ich habe persönlich auch das Gefühl, dass hier einige Companies in vorauseilenden Gehorsam agieren. 911 ist lange her und die Vorschriften dazu ändern sich fast monatlich. So schnell ist kein Amt.

Heißt natürlich nicht, dass Du nicht recht hast. Aber mit der Behauptung bist irgendwie Du in der Bringschuld. Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.