Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zu Skytest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
luzipok13
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.08.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2014 4:21 pm    Titel: Fragen zu Skytest Antworten mit Zitat

Also ich habe mir Skytest für die BU gekauft und bin auch recht zufrieden aber habe doch noch ein paar Fragen:

1.) Wenn ich mich mit skatest vorbereite, brauche ich dann noch den CBT der DLR?

2.) Ist es normal, dass Physik am Anfang so schwer ist? Bessert sich das mit der Zeit beim Trainieren von selbst oder sollte man sich Bücher holen?

3.) Wenn da steht "Schwierigkeit: 100%" heißt das, dass die Aufgaben dann evtl schwerer sind als in der richtigen BU?

Vielen Dank im Voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Fr Aug 15, 2014 11:53 pm    Titel: Re: Fragen zu Skytest Antworten mit Zitat

luzipok13 hat folgendes geschrieben:


1.) Wenn ich mich mit skatest vorbereite, brauche ich dann noch den CBT der DLR?


Andersrum ist die Frage sinnvoller.

Wenn ich mich mit den CBTs vorbereite, brauche ich dann noch Skytest?

Und da lautet die Antwort: Nein.

Die CBTs sind deutlich näher an den eigentlichen Tests, als Skytest.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 287
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2014 12:13 am    Titel: Re: Fragen zu Skytest Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
luzipok13 hat folgendes geschrieben:


1.) Wenn ich mich mit skatest vorbereite, brauche ich dann noch den CBT der DLR?


Andersrum ist die Frage sinnvoller.

Wenn ich mich mit den CBTs vorbereite, brauche ich dann noch Skytest?

Und da lautet die Antwort: Nein.

Die CBTs sind deutlich näher an den eigentlichen Tests, als Skytest.


Kann ich nur zustimmen!
Nachher ärgert man sich vielleicht, weil man "zu viel/sehr" mit Skytest anstatt mit den CBTs trainiert hat Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.