|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2014 12:40 am Titel: |
|
|
prophecy hat folgendes geschrieben: | Bei AB gibt's wenigstens nen Teilzeitvertrag wenn ich mich nicht irre.
Da hängt halt alles von Etihad ab.
Condor hat keinen Bedarf, ich habe diesbezüglich extra nachgefragt.
Man geht von Bedarf in zwei Jahren aus. Dass die Berufsverzweifelten hier natürlich nur das gute darin hören ist mir schon bewusst. Mund voll mit Honig.. |
Um es mit den Worten von n3tox zu sagen: Du bist ein Träumer. AB hat genausowenig Bedarf wie Condor. Was bringt einem ein Teilzeitvertrag (der nicht mal garantiert ist, was sie jetzt sagen, kann morgen schon hinfällig sein), vielleicht dann noch mit einem wertlosen Dash oder Embraer-Rating bei LGW bzw Niki? Das ist gleichbedeutend mit einer nichtannahme bei DE. Noch dazu wenn AB dann doch die Biege macht, sollte Etihad die Geduld verlieren oder was lukrativeres finden.
So unrealistisch ist das nicht. Vergiss nicht, die 757 sollen ersetzt werden. Und die werden nicht nur 1:1 ersetzt, es sollen schließlich 25 neue Flugzeuge kommen (was glaube ich 12 mehr wären als ersetzt werden). Die müssen allesamt bereedert werden. Und wenn sie jetzt eine Flugschule gründen, haben sie Personal, wenn es soweit ist. Außerdem fliegt immer noch eine nicht unerhebliche Zahl von LH Piloten bei CFG, die spontan wieder zurückgeholt werden können und dann gibts nen Engpass... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
prophecy Captain
Anmeldungsdatum: 14.05.2014 Beiträge: 193
|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2014 11:55 am Titel: |
|
|
Ich rate auch nicht von einer Bewerbung ab, habe mich auch selbst hier beworben.
Aktuell wird jedoch über den Bedarf nur philosophiert und spekuliert.
Doch gibt es den besagten Bedarf dann nicht, unterschreibe ich keinen Ausbildungsvertrag.
Die paar Euro um zu den Tests zu fahren kann ich zahlen, wer weiß was sich bis zum Herbst nächsten Jahres tut.
PS: Laut Condor ist für die CAP Absolventen auch ein 757 TR geplant.
Zuletzt bearbeitet von prophecy am Mo Jul 21, 2014 12:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flight22 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 09.06.2011 Beiträge: 47
|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2014 12:04 pm Titel: Bedarf |
|
|
@Skyrock
Alle Piloten bei Condor die einen Lh vertrag hatten sind schon wieder bei Lufthansa. Die fehlenden Stellen wurden schon längst mit ready entries aufgefüllt. Und das 25 neue Flugzeuge kommen sollen ist auch totaler quatsch!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flugmensch Captain
Anmeldungsdatum: 20.04.2011 Beiträge: 769
|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2014 12:42 pm Titel: |
|
|
aviation400one hat folgendes geschrieben: |
Fallt doch mal durch das Raster bei der Swiss, am besten gegen Ende. 120.000 Franken Schulden + Zinsen + die bezahlten Lebenshaltungskosten in Zürich. Glückwunsch, ist viel besser...
|
??? Seit wann denn das ???
Du kriegst ein 70000 CHF Darlehen und wenn du nicht genommen wirst, musst dus auch nicht zahlen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
aviation400one Captain
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge: 95
|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2014 1:40 pm Titel: |
|
|
Flugmensch hat folgendes geschrieben: | aviation400one hat folgendes geschrieben: |
Fallt doch mal durch das Raster bei der Swiss, am besten gegen Ende. 120.000 Franken Schulden + Zinsen + die bezahlten Lebenshaltungskosten in Zürich. Glückwunsch, ist viel besser...
|
??? Seit wann denn das ???
Du kriegst ein 70000 CHF Darlehen und wenn du nicht genommen wirst, musst dus auch nicht zahlen. |
https://careers.swiss.com/index.php?ac=get_jobad_attachment&id=24
130.000 CHF sogar... Ich meine im Falle eines eigenverschuldeten Ausscheidens. Demnach wohl auch das durchfallen der Company Failure Policy.
Wenn die ähnlich streng ist wie bei der Hansa, kann es gut und gerne auch vorkommen, dass man eigenverschuldet herausfliegt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
PeterSchmidt Captain
Anmeldungsdatum: 25.05.2012 Beiträge: 232
|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2014 1:55 pm Titel: Re: Bedarf |
|
|
Flight22 hat folgendes geschrieben: | @Skyrock
Alle Piloten bei Condor die einen Lh vertrag hatten sind schon wieder bei Lufthansa. Die fehlenden Stellen wurden schon längst mit ready entries aufgefüllt. Und das 25 neue Flugzeuge kommen sollen ist auch totaler quatsch!! |
Falsch, da sind noch einige! bei condor.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2014 2:02 pm Titel: Re: Bedarf |
|
|
Flight22 hat folgendes geschrieben: | @Skyrock
Alle Piloten bei Condor die einen Lh vertrag hatten sind schon wieder bei Lufthansa. Die fehlenden Stellen wurden schon längst mit ready entries aufgefüllt. Und das 25 neue Flugzeuge kommen sollen ist auch totaler quatsch!! |
Nein, eben nicht: Es sind noch einige LH Piloten bei der Condor. Die meisten sind Kapitäne. Und wenn die alle weg müssten, hätte CFG ein gewaltiges Personalproblem. Zurzeit (und da stimme ich mit prophecy überein) hat die Condor auch zuviele Piloten, weil eben nicht alle LH Piloten abgezogen wurden (anders als erwartet)
Das ist kein Quatsch: http://www.focus.de/finanzen/news/luftverkehr-condor-erneuert-flotte-milliardenauftrag_aid_577680.html
Zitat: | Bislang setzt Condor auf der Kurz- und Mittelstrecke 13 Maschinen vom Typ Boeing 757-300 und 12 Airbus A320 ein. Da die alten Boeings mit 265 Plätzen deutlich mehr Kapazität haben als die neuen Airbus-Maschinen, steigt die Zahl der eingesetzten Flugzeuge.
|
Wenn die 757 nur 1:1 durch a321 ersetzt werden, würde das Sitzplatzangebot ja verringert, und das kanns ich CFG nicht leisten. Darum müssen folglich mehr Airbusse bestellt werden als zurzeit 757 fliegen. Ob jetzt 25 oder etwas weniger spielt keine Rolle, aber es werden definitiv mehr als nur 13 neue Flieger sein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flight22 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 09.06.2011 Beiträge: 47
|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2014 2:22 pm Titel: Bedarf |
|
|
der artikel ist von 2010. Seit dem hat sich in der Luftfahrt einiges geändert. Genau so veraltet ist die Aussage das es bei Condor noch Piloten mit einem LH vertrag gibt. Sorry wir haben 2014 ^^ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Skyrock Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2014 3:30 pm Titel: Re: Bedarf |
|
|
Flight22 hat folgendes geschrieben: | der artikel ist von 2010. Seit dem hat sich in der Luftfahrt einiges geändert. Genau so veraltet ist die Aussage das es bei Condor noch Piloten mit einem LH vertrag gibt. Sorry wir haben 2014 ^^ |
Die Info die ich hab bzgl der LH Piloteure ist keine 3 Wochen alt. Aber ok, wennst mir nicht glauben magst, auch in Ordnung, ich muss ja nix beweisen Woher weisst du denn eigentlich, dass da keine LH Piloten mehr fliegen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
IA8 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 19.05.2014 Beiträge: 7
|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2014 4:51 pm Titel: |
|
|
Ist denn die erste Stufe bei Condor identisch zu der BU bei LH?
Mit all den gleichen Tests (OWT, VMC, RAG, TVT, ENG...)?
Dann könnte man ja quasi die Condorstufe als Probetest absolvieren, bevor man zur BU bei LH antritt!? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
murat2 Captain
Anmeldungsdatum: 31.10.2006 Beiträge: 202
|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2014 5:04 pm Titel: |
|
|
IA8 hat folgendes geschrieben: | Ist denn die erste Stufe bei Condor identisch zu der BU bei LH?
Mit all den gleichen Tests (OWT, VMC, RAG, TVT, ENG...)?
Dann könnte man ja quasi die Condorstufe als Probetest absolvieren, bevor man zur BU bei LH antritt!? |
Reine Spekulation:
Ich denke, LH wird es machen wie bei den Ready Entries: Wer Condor Stufe 1 failed, ist auch für LH gesperrt. Wenn du Condor Stufe 1 schaffst, hilft dir das nix, kannst dich aber weiterhin bei LH bewerben. Achtung, das ist reine Spekulation. Wenn man das vorhat, auf alle Fälle davor bei LH nachfragen.
Zwecks Test: Ready Entry Stufe 1 der Condor ist fast identisch mit LH BU/GU. Das einzige was mir jetzt pauschal einfällt, was verschieden ist, ist, dass Condor (wie Swiss) kein PPT sondern das Kurvenzählen (VLR?) macht.
Gibt eventuell noch weitere kleinere Unterschiede. Es würde Sinn machen, wenn diese Abweichungen auch für abinitio gemacht würden. Sicher wird mans aber auch erst wissen, wenn der erste dort war . |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH3591 Gast
|
Verfasst am: Mo Jul 21, 2014 5:21 pm Titel: |
|
|
Testet nicht IP? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|