Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor Ab-initio
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

prophecy hat folgendes geschrieben:
Bei AB gibt's wenigstens nen Teilzeitvertrag wenn ich mich nicht irre.
Da hängt halt alles von Etihad ab.
Condor hat keinen Bedarf, ich habe diesbezüglich extra nachgefragt.
Man geht von Bedarf in zwei Jahren aus. Dass die Berufsverzweifelten hier natürlich nur das gute darin hören ist mir schon bewusst. Mund voll mit Honig..


Um es mit den Worten von n3tox zu sagen: Du bist ein Träumer. AB hat genausowenig Bedarf wie Condor. Was bringt einem ein Teilzeitvertrag (der nicht mal garantiert ist, was sie jetzt sagen, kann morgen schon hinfällig sein), vielleicht dann noch mit einem wertlosen Dash oder Embraer-Rating bei LGW bzw Niki? Das ist gleichbedeutend mit einer nichtannahme bei DE. Noch dazu wenn AB dann doch die Biege macht, sollte Etihad die Geduld verlieren oder was lukrativeres finden.

So unrealistisch ist das nicht. Vergiss nicht, die 757 sollen ersetzt werden. Und die werden nicht nur 1:1 ersetzt, es sollen schließlich 25 neue Flugzeuge kommen (was glaube ich 12 mehr wären als ersetzt werden). Die müssen allesamt bereedert werden. Und wenn sie jetzt eine Flugschule gründen, haben sie Personal, wenn es soweit ist. Außerdem fliegt immer noch eine nicht unerhebliche Zahl von LH Piloten bei CFG, die spontan wieder zurückgeholt werden können und dann gibts nen Engpass...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prophecy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2014
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich rate auch nicht von einer Bewerbung ab, habe mich auch selbst hier beworben.
Aktuell wird jedoch über den Bedarf nur philosophiert und spekuliert.
Doch gibt es den besagten Bedarf dann nicht, unterschreibe ich keinen Ausbildungsvertrag.
Die paar Euro um zu den Tests zu fahren kann ich zahlen, wer weiß was sich bis zum Herbst nächsten Jahres tut.

PS: Laut Condor ist für die CAP Absolventen auch ein 757 TR geplant.


Zuletzt bearbeitet von prophecy am Mo Jul 21, 2014 12:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flight22
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 12:04 pm    Titel: Bedarf Antworten mit Zitat

@Skyrock

Alle Piloten bei Condor die einen Lh vertrag hatten sind schon wieder bei Lufthansa. Die fehlenden Stellen wurden schon längst mit ready entries aufgefüllt. Und das 25 neue Flugzeuge kommen sollen ist auch totaler quatsch!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aviation400one hat folgendes geschrieben:


Fallt doch mal durch das Raster bei der Swiss, am besten gegen Ende. 120.000 Franken Schulden + Zinsen + die bezahlten Lebenshaltungskosten in Zürich. Glückwunsch, ist viel besser...



??? Seit wann denn das ???

Du kriegst ein 70000 CHF Darlehen und wenn du nicht genommen wirst, musst dus auch nicht zahlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugmensch hat folgendes geschrieben:
aviation400one hat folgendes geschrieben:


Fallt doch mal durch das Raster bei der Swiss, am besten gegen Ende. 120.000 Franken Schulden + Zinsen + die bezahlten Lebenshaltungskosten in Zürich. Glückwunsch, ist viel besser...



??? Seit wann denn das ???

Du kriegst ein 70000 CHF Darlehen und wenn du nicht genommen wirst, musst dus auch nicht zahlen.



https://careers.swiss.com/index.php?ac=get_jobad_attachment&id=24


130.000 CHF sogar... Ich meine im Falle eines eigenverschuldeten Ausscheidens. Demnach wohl auch das durchfallen der Company Failure Policy.
Wenn die ähnlich streng ist wie bei der Hansa, kann es gut und gerne auch vorkommen, dass man eigenverschuldet herausfliegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 1:55 pm    Titel: Re: Bedarf Antworten mit Zitat

Flight22 hat folgendes geschrieben:
@Skyrock

Alle Piloten bei Condor die einen Lh vertrag hatten sind schon wieder bei Lufthansa. Die fehlenden Stellen wurden schon längst mit ready entries aufgefüllt. Und das 25 neue Flugzeuge kommen sollen ist auch totaler quatsch!!


Falsch, da sind noch einige! bei condor....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 2:02 pm    Titel: Re: Bedarf Antworten mit Zitat

Flight22 hat folgendes geschrieben:
@Skyrock

Alle Piloten bei Condor die einen Lh vertrag hatten sind schon wieder bei Lufthansa. Die fehlenden Stellen wurden schon längst mit ready entries aufgefüllt. Und das 25 neue Flugzeuge kommen sollen ist auch totaler quatsch!!


Nein, eben nicht: Es sind noch einige LH Piloten bei der Condor. Die meisten sind Kapitäne. Und wenn die alle weg müssten, hätte CFG ein gewaltiges Personalproblem. Zurzeit (und da stimme ich mit prophecy überein) hat die Condor auch zuviele Piloten, weil eben nicht alle LH Piloten abgezogen wurden (anders als erwartet)

Das ist kein Quatsch: http://www.focus.de/finanzen/news/luftverkehr-condor-erneuert-flotte-milliardenauftrag_aid_577680.html

Zitat:
Bislang setzt Condor auf der Kurz- und Mittelstrecke 13 Maschinen vom Typ Boeing 757-300 und 12 Airbus A320 ein. Da die alten Boeings mit 265 Plätzen deutlich mehr Kapazität haben als die neuen Airbus-Maschinen, steigt die Zahl der eingesetzten Flugzeuge.


Wenn die 757 nur 1:1 durch a321 ersetzt werden, würde das Sitzplatzangebot ja verringert, und das kanns ich CFG nicht leisten. Darum müssen folglich mehr Airbusse bestellt werden als zurzeit 757 fliegen. Ob jetzt 25 oder etwas weniger spielt keine Rolle, aber es werden definitiv mehr als nur 13 neue Flieger sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flight22
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.06.2011
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 2:22 pm    Titel: Bedarf Antworten mit Zitat

der artikel ist von 2010. Seit dem hat sich in der Luftfahrt einiges geändert. Genau so veraltet ist die Aussage das es bei Condor noch Piloten mit einem LH vertrag gibt. Sorry wir haben 2014 ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 3:30 pm    Titel: Re: Bedarf Antworten mit Zitat

Flight22 hat folgendes geschrieben:
der artikel ist von 2010. Seit dem hat sich in der Luftfahrt einiges geändert. Genau so veraltet ist die Aussage das es bei Condor noch Piloten mit einem LH vertrag gibt. Sorry wir haben 2014 ^^


Die Info die ich hab bzgl der LH Piloteure ist keine 3 Wochen alt. Aber ok, wennst mir nicht glauben magst, auch in Ordnung, ich muss ja nix beweisen Wink Woher weisst du denn eigentlich, dass da keine LH Piloten mehr fliegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IA8
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist denn die erste Stufe bei Condor identisch zu der BU bei LH?
Mit all den gleichen Tests (OWT, VMC, RAG, TVT, ENG...)?

Dann könnte man ja quasi die Condorstufe als Probetest absolvieren, bevor man zur BU bei LH antritt!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
murat2
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IA8 hat folgendes geschrieben:
Ist denn die erste Stufe bei Condor identisch zu der BU bei LH?
Mit all den gleichen Tests (OWT, VMC, RAG, TVT, ENG...)?

Dann könnte man ja quasi die Condorstufe als Probetest absolvieren, bevor man zur BU bei LH antritt!?


Reine Spekulation:
Ich denke, LH wird es machen wie bei den Ready Entries: Wer Condor Stufe 1 failed, ist auch für LH gesperrt. Wenn du Condor Stufe 1 schaffst, hilft dir das nix, kannst dich aber weiterhin bei LH bewerben. Achtung, das ist reine Spekulation. Wenn man das vorhat, auf alle Fälle davor bei LH nachfragen.

Zwecks Test: Ready Entry Stufe 1 der Condor ist fast identisch mit LH BU/GU. Das einzige was mir jetzt pauschal einfällt, was verschieden ist, ist, dass Condor (wie Swiss) kein PPT sondern das Kurvenzählen (VLR?) macht.
Gibt eventuell noch weitere kleinere Unterschiede. Es würde Sinn machen, wenn diese Abweichungen auch für abinitio gemacht würden. Sicher wird mans aber auch erst wissen, wenn der erste dort war Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2014 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Testet nicht IP?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 7 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group