Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Condor Ab-initio
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 8:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Meine Oma ist eine der manipulativsten Menschen, die ich überhaupt kenne. Die manipuliert alles und jeden zu ihrem eigenen Vorteil und das mit einem unglaublichen Geschick, das mag einer nicht für möglich halten.
Meine Oma würde dich in 0 komma nichts abziehen und dir das letzte Hemd abnehmen, während du dich noch dafür bedankst.



Klingt so, als würdest du das bewundern. Ich sehe das eher als ein Armutszeugnis an die Persönlichkeit deiner Oma.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@n3toX

Ich muss auch sagen ich bin entsetzt über das Verhalten, welches von manchen Menschen (n3tox) an den Tag gelegt wird. Ich mein das Topic hier ist das CAP und nicht die Provokationen anderer. Hier werden jedes Mal aufs Neue von übermotivierten Leuten falsche Aussagen getroffen, weil sie denken sie wüssten alllllllles.
Wenn nun ein Jemand vorbei kommt und ihm eben nicht das Blaue vom Himmel erzählt (Elmar), sondern versucht demjenigen die Augen zu öffnen um ihm vielleicht vor Schlimmeren zu bewahren, dann wird immer gleich zu persönlichen Ebene gegriffen. Ich hasse es, wenn ich schon so etwas wieder lese. Dieser Beitrag von Dir ist unangebracht durch und durch.
Hier versucht Dir jemand zu helfen und das Einzige was Du ihm entgegenbringst sind Beleidigungen? Ohne Worte...

Alleine schon dieser Griff zur persönlichen Ebene + die Veröffentlichung von solch makaberen Angriffen (anstatt dies vielleicht über eine PN zu klären), zeugt von psychischer und sozialer Labilität.

Es tut auch mir Leid, dass ich mich hier einmische bzw. auch meinen Beitrag nicht über PN sondern in einem völlig falschem Topic poste. Jedoch fällt auch mir es schwer sich zu zügeln bei solch Leuten wie Dir!


Auch wenn es nun sehr unpassend erscheint, finde ich, dass dieser Satz hier angebracht ist:

"Das Internet ist wie der Irak - dort trauen sich die Kids."


Nochmals möchte ich mich für diesen, wie ich finde, schwachsinnigen Beitrag von mir entschuldigen und hoffe, dass nun eine ordentliche Forumsstimmung wieder einkehrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silves
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.02.2014
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:
Meine Oma würde dich in 0 komma nichts abziehen und dir das letzte Hemd abnehmen, während du dich noch dafür bedankst.


<3 Pilotenboard Very Happy
_________________
BU ✔
FQ ✔
Med ✔
ILST
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde seine Oma sollte sich bei condor bewerben.
Viell. schaffst sies ja die Pilotenausbildung + 70000 Euro von Condor zu bekommen und Condor bedankt sich noch dafür Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugmensch hat folgendes geschrieben:
Ich finde seine Oma sollte sich bei condor bewerben.
Viell. schaffst sies ja die Pilotenausbildung + 70000 Euro von Condor zu bekommen und Condor bedankt sich noch dafür Very Happy


Weil Condor ja auch so viel dran verdient...

Was ein Blödsinn! Achte erst mal auf deine Rechtschreibung. Rolling Eyes

Wer sich da bewerben will und das Geld hat wird es machen.
Da muss diese ganze ausartende Diskussion nicht sein.

Es haben sich sich sicher eh schon genug Leute beworben, alleine aus meinem Bekanntenkreis mindestens 5.

Und ich bin mir sicher, dass die Schüler aus dem Condor Kurs in 2,5 Jahren über diesen Thread hier lachen werden.


Zuletzt bearbeitet von aviation400one am Sa Jul 19, 2014 2:33 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:

Du bist so unglaublich naiv und träumerhaft, dass es echt süß ist.
Dem Arbeitnehmer ist sein Arbeitgeber sowas von scheißegal. Ich kenne keinen Arbeitnehmer, dem es nur im Ansatz interessiert, ob sein Chef Geld drauflegt oder Geld verdient. Ich kenne aus meinem Bekanntenkreis und Verwandtenkreis jede Menge Leute, die "Freizügigkeiten" des Arbeitgebers gnadenlos ausnutzen und anderen zur Verfügung stellen.
Wenn es nicht so privat wäre, könnte ich dir dutzende Dinge nennen. Ich könnte dir genauso dutzende Dinge nennen, die Mitarbeiter meiner Eltern machen, wo es nur um deren persönlichen Vorteil geht (und sogar auf Kollegen geschissen wird, Stichpunkt Preispolitik oder Produkte...), aber das geht viel zu tiefgründig.


Jetzt mach mal halblang. Es gehören immer zwei dazu, und tu jetzt bitte nicht so, als wäre der Arbeitgeber eine arme arme Seele, die nur ausgenutzt wird, während er nur das beste für seine Arbeitnehmer will. Du bist selber ein Arbeitgeber durch dein schickes Versandhaus oder was auch immer du führst, dadurch kannst du das gar nicht objektiv betrachten.

Ich kenne auch genügend Arbeitgeber, die ihre Mitarbeiter schröpfen wo es nur geht und bspw. Studenten abzocken, für umme arbeiten lassen oder Überstunden machen lassen wo es nur geht, denn die sind ja billiger als die normalen Arbeitskräfte. Oder dieses Outsourcing bei der Hansa. Billigeres Personal? Geil! Machen wir doch glatt, scheiss drauf ob unsere Stammbelegschaft, die vielleicht schon seit 20 Jahren für uns arbeitet, dann ihren Job verliert. Hauptsache der Aktionär kriegt seine Rendite...

Und wenn der Arbeitgeber die Klitsche gegen die Wand fährt und nicht selber haftet weil keine Personengesellschaft? Dann wird er schön abgefunden, kommt irgendwo anders unter und kriegt womöglich noch mehr Geld als vorher. Siehe Swissair und deren inkompetenten Vorstand.

n3toX hat folgendes geschrieben:

Ich für meinen Teil gehe mit offenen Augen durch die Welt. Meine Oma ist eine der manipulativsten Menschen, die ich überhaupt kenne. Die manipuliert alles und jeden zu ihrem eigenen Vorteil und das mit einem unglaublichen Geschick, das mag einer nicht für möglich halten.
Meine Oma würde dich in 0 komma nichts abziehen und dir das letzte Hemd abnehmen, während du dich noch dafür bedankst.


Da bist du wohl noch stolz drauf, so ein Vorbild zu haben, gell? Meine Güte, ich bin ja nun viel seltener im Forum anzutreffen, aber du bist seit dem letzten Mal um einiges tiefer gesunken. Wie arm kann nur so jemand sein? Erbärmlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elmar hat folgendes geschrieben:
@netox:
Was du als naiv oder träumerisch titulierst, nenne ich Anstand und ja ich würde mich selbst als anständig bezeichnen, was mein Verhalten gegenüber den Menschen um mich herum betrifft.


Richtig. Aber die Welt ist nunmal nicht anständig, und der Mensch genauso wenig. Und um das geht es doch. Das ist das Beispiel mit meiner Oma, das ist das Beispiel mit zahlreichen Steuerhinterziehern (ob groß oder klein spielt ja gar keine Rolle) und das findet man genauso bei Politikern und überall anders auf der Welt.
Das Problem ist: Wer heute mit bestimmten Personengruppen anständig umgeht, der ist einfach naiv. Zu bestimmten Personengruppen muss man nunmal knallhart sein. Und manchen Personengruppen muss man Anreize geben. Und wieso hatte ich in meinem vorigen Beitrag ausführlich erklärt.

Auch meine Familie hat phasenweise überaus in ärmlichen Verhältnissen am Rande des Ruins gelebt, ihr wurde sogar die Existenz genommen, und das, obwohl wir noch nicht einmal etwas dafür konnten. Meine Eltern gaben mir allerdings andere Dinge mit auf dem Weg: Nämlich mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und gegenüber anderen kritisch zu bleiben.


sharklets hat folgendes geschrieben:

Klingt so, als würdest du das bewundern. Ich sehe das eher als ein Armutszeugnis an die Persönlichkeit deiner Oma.


Weder ist das bewundernswert, noch ist es ein Armutszeugnis. So ist nunmal ein Teil der Menschheit, und nicht gerade ein kleiner.
Schau dir die ganzen Steuerhinterzieher doch an? Wer bezieht Hartz 4 und arbeitet nebenbei schwarz? Wer profitiert heute von der umsatzsteuerfreien Kleinunternehmerregelung und arbeitet nebenbei noch "schwarz"? Tippt bestimmte Dinge nicht in die Kasse? Am Finanzamt vorbei? Und das sind nur einige, wenige Beispiele, die zu Hauf in Deutschland vorkommen.
Welcher Schaden entsteht der Wirtschaft jährlich durch Schwarzarbeit?
Glaubst du der BER wird nicht fertig, weil Architekten und Bauunternehmer zu blöd sind? Oder haben sich da manche Leute vielleicht nicht eher auf Staatskosten etwas Geld nebenbei verdient und verdienen lassen?
Wer wusste denn als OB von Berlin, dass in seiner Mannschaft ein Steuerhinterzieher hockt?
Es tut mir sehr leid, aber wer mir heute erzählen will, er mache Dinge nicht zu seinem eigenen Vorteil, der lügt sich doch selbst in die Tasche, und gerade solche Tatsachen bestärken das doch.
Dass ich als Beispiel hier meine eigene Oma genannt hatte, hat seine Wirkung zwar deutlich verfehlt oder wurde nicht erkannt, von dir gleich 3x nicht, aber gut...


@Mr.Aviation380: Wo versucht mir jemand zu helfen? Ich habe keinen Thread eröffnet und nicht um Hilfe gebeten. Ich habe erklärt und meine Meinung geäußert, wenn auch zum Teil auf persönlicher Ebene - das mag durchaus sein.
Ich hatte Elmar des Öfteren und in mehreren Threads hier im Forum schon als naiv und Träumer bezeichnet, und würde es auch immer wieder und weiter tun, weil er in meinen Augen genau das ist. Das mag vielleicht unsachlich und persönlich sein, eine Beleidigung ist das in meinen Augen allerdings nicht.

Ich habe meine Meinungen zu etlichen Ab-Inito Ausbildungen schon oft kund getan, und die lautet: LH, sonst vielleicht noch Swiss. Sonst nichts.
Das revidiert sich bei solchen Umständen bei keiner Condor, keiner Air Berlin und keiner Tuifly. Gerade hier bei Tuifly sollte man mal mit anderen reden, die eine sündhaft teuere Ausbildung absolviert hatten und dann nicht genommen wurden und auf einen fetten Schuldenberg saßen.
Bei Air Berlin, als ich so vehement dagegen redete, hatte man mich auch oft als "Spinner" tituliert. Der bekannteste hier war damals noch der gute Löhdy. Und wieso? Er saß schon im Air Berlin Kurs, den Arsch voller Schulden, und die Berichterstattung um Air Berlin wird und wurde nicht besser. Befristeter Arbeitsvertrag einiger Pilotenanwärter und keine Übernahmegarantie.
Und der Grund, wieso das gemacht wird, hatte ich im Forum schon mehrmals und ausführlich erklärt.



Skyrock hat folgendes geschrieben:


Und wenn der Arbeitgeber die Klitsche gegen die Wand fährt und nicht selber haftet weil keine Personengesellschaft? Dann wird er schön abgefunden, kommt irgendwo anders unter und kriegt womöglich noch mehr Geld als vorher. Siehe Swissair und deren inkompetenten Vorstand.


Sorry, aber da ist leider gewisses Halbwissen am Werk. Der Geschäftsführer kann sehr wohl persönlich haftbar gemacht werden bei einer Kapitalgesellschaft. Schonmal was von den Vorschriften beim Insolvenzrecht gehört?
Soweit mir bekannt muss der Geschäftsführer als Kaufmann schon 21 Tage vor der Insolvenz wissen, dass er dort insolvent geht und den vorläufigen Insolvenzantrag stellen, ansonsten ist er wegen Insolvenzverschleppung privat haftbar.
Wie es mit Sozialversicherungsbeiträgen und Lohnsteuer aussieht, ist auch so ein Punkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharklets
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 339

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weder ist das bewundernswert, noch ist es ein Armutszeugnis. So ist nunmal ein Teil der Menschheit, und nicht gerade ein kleiner.


Natürlich ist das ein Armutszeugnis. Und es wird nicht besser, nur weil "ein Teil der Menschheit" so ist. Leute wie die von dir genannten, inklusive Personen, die eingestellt sind wie deine Oma, richten nur Schaden an. Nicht nur ggf. wirtschaftlichen, sondern auch menschlichen auf Gesellschaftsebene.

Zitat:
Es tut mir sehr leid, aber wer mir heute erzählen will, er mache Dinge nicht zu seinem eigenen Vorteil, der lügt sich doch selbst in die Tasche, und gerade solche Tatsachen bestärken das doch.


Und ob es solche Leute gibt. Leider zu selten, aber es sagt viel über dein Umfeld aus, wenn du solche Leute partout abstreitest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aviation400one
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.12.2013
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 3:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:

Ich habe meine Meinungen zu etlichen Ab-Inito Ausbildungen schon oft kund getan, und die lautet: LH, sonst vielleicht noch Swiss. Sonst nichts.
Das revidiert sich bei solchen Umständen bei keiner Condor, keiner Air Berlin und keiner Tuifly. Gerade hier bei Tuifly sollte man mal mit anderen reden, die eine sündhaft teuere Ausbildung absolviert hatten und dann nicht genommen wurden und auf einen fetten Schuldenberg saßen.
Bei Air Berlin, als ich so vehement dagegen redete, hatte man mich auch oft als "Spinner" tituliert. Der bekannteste hier war damals noch der gute Löhdy. Und wieso? Er saß schon im Air Berlin Kurs, den Arsch voller Schulden, und die Berichterstattung um Air Berlin wird und wurde nicht besser. Befristeter Arbeitsvertrag einiger Pilotenanwärter und keine Übernahmegarantie.
Und der Grund, wieso das gemacht wird, hatte ich im Forum schon mehrmals und ausführlich erklärt.



Also wird keiner mehr außerhalb der Swiss und LH Pilot?
Die Ausbildung bei der Swiss ist ja nicht schweineteuer...

Ich würde doch lieber das kleine Risiko bei Condor, Aerologic oder evtl. auch airberlin eingehen bevor ich eine Ausbildung privat mache, die am Ende wahrscheinlich genau so teuer ist, ich jedoch keinerlei Bewerbungsmöglichkeiten habe.
So habe ich wenigstens schon mal ein bestandenes Screening und die Airline in teilweise moralischer Verpflichtung.

Wo hat denn Tuifly noch ein abinitio?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.04.2011
Beiträge: 769

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aviation400one hat folgendes geschrieben:


Also wird keiner mehr außerhalb der Swiss und LH Pilot?
Die Ausbildung bei der Swiss ist ja nicht schweineteuer...



Doch Leute, die genug Geld haben und/oder bereit sind sehr große Risiken einzugehen und dann letzendlich das Glück auf ihrer Seite haben.

Swiss ist mit ich glaub 80000 CHF auch schweineteuer. Das Risiko ist aber begrenzt, weil du im Fall der Fälle 70000 nicht zurückzahlen musst.

Das Problem ist halt, dass Leute sich finanziell ruinieren und zu schlechten Arbeitsbedingungen prostituieren (wenn sies überhaupt so weit schaffen), um einem Beruf nachzugehen, der nur ihrem aktuellen Idealbild enspricht und nach 5-10 Jahren evtl. dann doch nich mehr so schön ist bzw. die eigene Gesundheit doch nicht so unzerstöbar ist.
Die Schulden und die mangelnden Qualis für andere Tätigkeiten bleiben dann aber erstmal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön auf den Punkt gebracht! Mich freuts dass noch einige unterwegs sind, die hier ihre Erfahrung kritisch einbringen. Auch wenns viele (vor allem neue) einfach nicht hören möchten.
Nach oben
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Sa Jul 19, 2014 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

n3toX hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber da ist leider gewisses Halbwissen am Werk. Der Geschäftsführer kann sehr wohl persönlich haftbar gemacht werden bei einer Kapitalgesellschaft. Schonmal was von den Vorschriften beim Insolvenzrecht gehört?
Soweit mir bekannt muss der Geschäftsführer als Kaufmann schon 21 Tage vor der Insolvenz wissen, dass er dort insolvent geht und den vorläufigen Insolvenzantrag stellen, ansonsten ist er wegen Insolvenzverschleppung privat haftbar.
Wie es mit Sozialversicherungsbeiträgen und Lohnsteuer aussieht, ist auch so ein Punkt.


Es geht doch nicht darum, dass er die Insolvenz zu spät beantragt, sondern darum, dass er das Unternehmen aufgrund massiver Misswirtschaft gegen die Wand fährt. Das ist dann halt "unternehmerisches Risiko"... Wann er die Insolvenz beantragt hat, steht doch nicht zur Debatte.

Außerdem ist die Frage, ob er dann im Endeffekt auch schuldig gesprochen wird, und das halte ich nicht unbedingt für wahrscheinlich. Siehe Swissair, die Vorstände haben sogar noch Entschädigungen in Höhe von z.T 500.000chf erhalten. Super Arbeit!

@Flugmensch: Und was ist, wenn sie dir nur die eigenfinanzierte Ausbildung anbieten? Dann ist es auch nicht viel mehr als bei DE, AB und co.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 5 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group