|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jetfan123 Navigator
Anmeldungsdatum: 15.08.2009 Beiträge: 35 Wohnort: Bayern |
Verfasst am: Di Jul 08, 2014 3:26 am Titel: Berufskrankheiten als Jetpilot |
|
|
Hallo,
welche Berufskrankheiten haben eigentlich Jetpiloten?
Ich habe gehoert dass manche an Hämorrhoiden leiden (wg. Pressatmung) und oftmals verschleissen die Nackenwirbel stark (wg. unnatuerlicher Wirbelbelastung bei hoher G-Kraft und gleichzeitigen ueber die Schulter schauen.
mfg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alt&Neu Captain
Anmeldungsdatum: 01.05.2009 Beiträge: 603
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2014 7:59 am Titel: |
|
|
...kommt immer drauf an, wieviel Stunden man was fliegt...und wie der eigene Körper damit individuell umgeht... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
viloader Captain
Anmeldungsdatum: 24.12.2011 Beiträge: 121
|
Verfasst am: Do Jul 10, 2014 8:03 pm Titel: |
|
|
...dicke Eier dürften naturgemäß häufig auftreten. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jetfan123 Navigator
Anmeldungsdatum: 15.08.2009 Beiträge: 35 Wohnort: Bayern |
Verfasst am: Fr Jul 11, 2014 4:11 am Titel: |
|
|
was ich sonst noch mitbekommen habe, dass es im Alter auch zu Problemen in den Beinvenen bzw. Adern kommen kann wenn man oft mit viel G-Kraft geflogen ist.
Des weiteren kann das Gehoer auch in mitleidenschaft gezogen werden (wg. headphones). Rauschgeraeusche werden im Headphone mittels frequenzen sehr hoher Amplituden im nicht hoehrbaren Bereich ausgeblenden.
Diese hohen Amplituden koennen das Gehoer schaedigen.
Ob das bei modernen Headphones auch noch der Fall ist, weiss ich nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
obstsalat Captain
Anmeldungsdatum: 21.01.2006 Beiträge: 892
|
Verfasst am: Fr Jul 11, 2014 1:11 pm Titel: |
|
|
Das ist eine realtiv unseriöse Aussage.
Im Schnitt verbringt man nicht sehr viel Zeit unter hohen Gs - und man hat nicht das stundenlange Sitzen ohne Bewegung wie bei der Airlinerei üblich. DAS ist nicht besonders gesund... Sport macht man auch deutlich mehr und die Theorie mit den Headphones ist einfach nur Unsinn. Im Jet trägt man Earplugs und darüber ganz normale Kopfhörer, die im Helm eingebaut sind.
Alt&Neu hat es doch schon ganz richtig gesagt - kommt auf einen selbst drauf an.
Die Belastung für die Halswirbelsäule ist in der Tat nicht ohne - aber wie stark sich das äußert ist pauschal kaum zu sagen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jetfan123 Navigator
Anmeldungsdatum: 15.08.2009 Beiträge: 35 Wohnort: Bayern |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alt&Neu Captain
Anmeldungsdatum: 01.05.2009 Beiträge: 603
|
Verfasst am: Mi Nov 26, 2014 4:24 pm Titel: |
|
|
Naja, bei avisierten 60 - 80 Flugstunden im Jahr sollten sich die physischen Berufskrankheiten im Rahmen halten ;-) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alt&Neu Captain
Anmeldungsdatum: 01.05.2009 Beiträge: 603
|
Verfasst am: Mi Nov 26, 2014 4:24 pm Titel: |
|
|
Naja, bei avisierten 60 - 80 Flugstunden im Jahr sollten sich die physischen Berufskrankheiten im Rahmen halten ;-) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|