 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Firat27 Captain

Anmeldungsdatum: 12.11.2012 Beiträge: 150
 |
Verfasst am: Mo Jun 30, 2014 7:37 pm Titel: Durchschnittlich bis überdurchschnittliche Ergebnisse |
|
|
Hallo liebe User,
Kurze Frage zur BU:
Ich weiß niemand weiß genau wie das ganze bewertet wird, aber man sagt ja immer, dass man in jedem Test im Durchschnitt liegen sollte bzw. noch besser.
Ist damit nun der Schnitt der BU-Gruppe gemeint, in der man ist? Also der Schnitt, der sich aus den Ergebnisse meiner BU Mitstreiter ergibt oder die Ergebnisse aller BUs, die in vergangener Zeit absolviert wurden?
Hoffe die Frage ist verständlich formuliert
Ich selbst lege keinen großen Wert auf Statistiken etc. würde aber trotzdem mal gerne wissen, was damit gemeint ist, durchschnittliche bis überdurchschnittliche Leistungen zu erzielen.
LG  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SineD Captain


Anmeldungsdatum: 21.02.2010 Beiträge: 91 Wohnort: BRN / LSZB / LSMB  |
Verfasst am: Mo Jun 30, 2014 8:58 pm Titel: |
|
|
Ich vermute mal ,da es bei dieser Bewerberzahl für mich keinen Sinn ergibt, wenn es der durchschnitt eines einzelnen BU-Durchgangs sein soll, dass es ein Wert ist der über einige Jahre hinweg entwickelt wurde. _________________ LH:
BU : 06.2014 [✔]
FQ : 02.2015
Swiss
I : 09.2019 [✔]
II : 12.2019 [✔]
III : 12.2019 [✔]
IV : 01.2020
Bundeswehr
I : 23.05.2023 [✔]
II: 14.08.2023 [✔]
III: 19.10.2023 [✔] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bruchlander Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 25.06.2014 Beiträge: 10
 |
Verfasst am: Di Jul 01, 2014 8:49 pm Titel: |
|
|
Man muss nur besser sein als der allgemeine Durchschnitt, es hängt nicht von der Gruppe ab in der du da bist. So gesehen kann auch jeder bestehen, also jeder aus deiner Gruppe _________________ BU ich komme  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Greg01 Captain

Anmeldungsdatum: 30.09.2012 Beiträge: 105 Wohnort: Deutschland  |
Verfasst am: Do Jul 03, 2014 10:17 am Titel: |
|
|
Soweit ich weiß gibt es seitens des DLR Mindestanforderungen die unabhängig vom Leistungsniveau einer BU- bzw. FQ-Gruppe durch die Bewerber erfüllt werden müssen. Daher schwanken die Besteherzahlen, v.a. in der FQ, mitunter stark.
Cheers _________________ BU - check
FQ - check
Medical - Check
Waiting for NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
 |
Verfasst am: Do Jul 03, 2014 11:48 am Titel: |
|
|
Ich stelle mir das so vor... es gibt eine Referenzgruppe, mit der man vergleichen wird. Diese Referenzgruppe wurde irgendwann mal bestimmt, sehr wahrscheinlich werden die Standards auch mit der Zeit angepasst.
Vereinfacht gesagt: Für jede Aufgabe gibt es also eine Sammlung von Testergebnissen, die einen Mittelwert besitzen. Dieser wird ausschlaggebend sein - wenn man mit seinem Ergebnis pro Test jeweils in den vorderen 50% liegt, ist man weiter. Wenn alle Tests innerhalb der ersten 50% liegen, hat man die BU bestanden.
Bei der FQ ist es nicht ganz so einfach, aber letztlich werden auch nur bei den Gruppenübungen bzw. DCT/Sim Punkte zusammengezählt und danach im Interview darüber beraten.
edit: Ein "durchschnittliches" Ergebnis kann auch 50% plus eine Standardabweichung bedeuten. Das wären dann die besten 68% - die 18% mehr würden dann als normale Streuung eingehen. Statistikkram^^ _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |