Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Statistik FQ 23/24 Juni

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tairon
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.03.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2014 5:41 pm    Titel: Statistik FQ 23/24 Juni Antworten mit Zitat

Statistik:
Tag 1 angetreten: 8 (7m/1w, 1* Seminar bei Vimana)
In Tag 2: 4 (alle m, 1* Seminar)
Bestanden: 3 (alle m, 1* Seminar)

Ich bin der glückliche Besteher, der das Seminar bei Vimana gemacht hat Smile

Um vielleicht noch ein paar Worte zur FQ und zu Vimana zu verlieren:
Die FQ ist echt nicht so ein Hexenwerk, wie viele hier publizieren. Der Grundstein für das Bestehen ist und bleibt die Vorbereitung zur Persönlichkeit, aber auch zum Konzern etc. Wer den DCT und den SIM vorher schon ein paar mal gemacht hat, dem fällt es halt in der FQ deutlich leichter, weils keine absolut neue Situation mehr ist. Damit möchte ich nicht sagen, dass man dafür ein Seminar besuchen muss, das kann man auch gut und gerne alleine für sich machen, oder die beste Variante ist es, an einem dieser privat organisierten Vorbereitungstreffen hier aus dem Board teilzunehmen. So ist zumindest meine Meinung. Ich hab viel aus dem Treffen mitgenommen, sehr viel sogar und kanns jedem nur ans Herz legen.
Zu Vimana: Es ist ja noch ein recht unbekannter Anbieter, aber mit einem sehr gutem Konzept. Die Gruppe besteht dort zu maximal 4 Leuten, wodurch es sehr persönlich und individuell gehalten ist. Dies, und die Tatsache, dass man dort eben nicht gesagt bekommt: Das, das, das und das ist gut, mach das, sondern eher: mach mal so wie du meinst, und wir sagen dir, was gut war und was nicht.
Ich möchte hier nicht sagen, dass man ein Seminar machen soll, auch nicht bei Vimana, es bleibt jedem selbst überlassen. Ich war zu dem Zeitpunkt schon recht gut vorbereitet, von daher war es für mich gute Übung, aber ich hätte es auch ohne schaffen können, denke ich zumindest Very Happy aber das weiß man halt nie Razz

Genug der Worte, wer ins Cockpit will, wer sich gut vorbereitet und ins Persönlichkeitsprofil passt, der kanns auch wirklich packen. Das als kleiner Mutmacher, für alle die noch FQ haben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CPTkORBI
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 07.01.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2014 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlichen Glückwunsch =D
dann hoff ich mal das meine FQ in 1 1/2 Wochen auch so läuft xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris994
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.07.2013
Beiträge: 41
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2014 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch! Smile

Ich war auch bei Vimana Wink
_________________
BU 07/13
FQ 03/14
MED 04/14
AUA 3

LAPL(A) 07/15
SPL 09/15
B.Eng. 07/17
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.