|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bruchlander Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 11:39 am Titel: Zu Jung - Trotzdem Bewerben? |
|
|
Ich habe in diesem Jahr mein Abitur gemacht, warte noch auf die Ergebnisse aber denke, dass ichs geschafft habe , und werde bald 16.
Bei der Lufthansa kann man sich aber eig. erst ab 17 bewerben, aber ich habe echt keine Lust ein Jahr lang ein FSJ zu machen oder zu Hause rumzusitzen... Ich bin im Juli auch bei einem Infotag diesbezüglich, die kann man ja schon ab 16 besuchen, wollte aber im Vorhinein schonmal fragen ob jemand Erfahrungen in der Richtung gemacht hat? _________________ BU ich komme  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Blu Navigator

Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 11:49 am Titel: |
|
|
Du bist 15 und hast dein Abitur bestanden? Respekt, der jüngste in meinem G8 Jahrgang war 17.
Wenn Lufthansa schreibt, dass du dich erst mit 17 bewerben kannst, dann kannst du dich erst mit 17 bewerben. Da gibts keine Diskussion.
Davon abgesehen bringt einem ein FSJ sicherlich sehr viel, ich finde es schade, dass ich selbst nicht dazu gekommen bin, sowas in der Zeit meiner Bewerbung zu machen. Da du aber für das Bewerbungsverfahren sowieso mehr als 1 Jahr ab Bewerbung einplanen musst und dann noch 1-2 Jahre auf den Ausbildungsstart warten musst, kannst du in der Zwischenzeit getrost noch was studieren oder eine Ausbildung machen. _________________ BU ✓ FQ x |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bruchlander Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 1:10 pm Titel: |
|
|
Danke, aber ich habe echt keine Ahnung, was ich studieren soll -.- Und ein FSJ kann ich eh nur in Deutschland mache, weil ich minderjährig bin Kennst du vielleicht irgendein Studium das vorbereitend in die Richtung wirkt? _________________ BU ich komme  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 1:24 pm Titel: |
|
|
Du musst dir eh eine Alternative überlegen, die kannst du dann auch erstmal verfolgen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Blu Navigator

Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 1:35 pm Titel: |
|
|
Ich würde nichts studieren, was nur als "Vorbereitung" für die Tests dient. Überleg was dir Spaß machen würde und was du auch guten Gewissens weitermachen könntest, sollte es bei der LH nicht klappen, sei es eine Ausbildung oder ein Studium. Wenn es unbedingt was in der Luftfahrt sein soll bietet LH ja z. B. auch noch zahlreiche Ausbildungen an. _________________ BU ✓ FQ x |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 6:46 pm Titel: |
|
|
Oder duale Studiengänge  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bruchlander Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 9:10 pm Titel: |
|
|
Das Problem ist, dass ich einfach nur Pilot werden will, vorzugsweise bei Lufthansa, aber wenns nicht klappt dann halt bei Swiss oder woanders. Studieren ist an sich nichts für mich  _________________ BU ich komme  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Graf Zeppelin Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 25, 2014 10:15 pm Titel: |
|
|
Bruchlander hat folgendes geschrieben: | Das Problem ist, dass ich einfach nur Pilot werden will, vorzugsweise bei Lufthansa, aber wenns nicht klappt dann halt bei Swiss oder woanders. Studieren ist an sich nichts für mich  |
Und da nenn einer das Abitur mal "Reifeprüfung" ...
Oxide hat noch nicht zugeschlagen, dann probiere ich es mal:
Kurz gesagt:
Die Wahrscheinlichkeit, die Tests bei Lufthansa oder Swiss zu bestehen liegt im einstelligen Prozentbereich. Sich darauf zu verlassen, dass es klappt, wäre sehr schwachsinnig. Andere "sorgenfreie" vorfinanzierte ab-initio Programme existieren im deutschsprachigen Raum nicht und von einer privaten Ausbildung ist abzuraten, zu teuer und die Aussichten auf einen guten Arbeitsplatz im Cockpit sind sehr schlecht (in Frage kämen HÖCHSTENS noch das Alpha Programm von Aero Logic und ein Kurs bei Air Berlin).
Wenn Du Träume hast, ist das schön und gut und es lohnt sich dafür zu kämpfen, also tu zukünftig alles, um in eins der eben erwähnten Programme hinein zu kommen. Aber sieh die Sache bitte realistisch, Du brauchst eine gute Alternative. An einem Jahr FSJ ist erstmal nichts auszusetzen, aber nutze die Zeit, Dir darüber klar zu werden, was eine gute Alternative wäre. Es gibt ja noch 1000 andere Jobs in der Luftfahrt, ebenso interessante Studiengänge. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Firat27 Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 30, 2014 8:51 pm Titel: |
|
|
Aaaallterr Schwede :O
Mit 15 Abitur Wie geht das denn? :O Musst ja 2 Klassen übersprungen haben oder? Respekt!!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |