Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die Chemtrail-Manie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2014 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daaaanke! Hier könnten auch gerne alle Russland, MH370 uswusf Diskussionen rein Wink
Nach oben
B744
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 88

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2014 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:
Chemtrail-Sprühvorrichtung entdeckt?

http://saga4ever.blogspot.de/2014/06/die-spruhtechnik-im-dus-magazin-des-flughafen-duesseldorf.html

http://saga4ever.blogspot.de/p/seit-jahren-ratseln-burgerinitiativen.html



Nun, jetzt interessiert es mich massiv, was das für "Düsen" bzw. "Sprühvorrichtungen" sein sollen?

Vorrichtungen für Fuel Dumping können es nicht sein, da die A320 Familie kein solches System hat und aufgrund ausreichend Max.TO/Landing weight auch nicht braucht.


Also was sind das für Vorrichtungen? obstsalat, du als Pilot kannst vllt etwas dazu sagen? Gilt auch für alle anderen Berufsflieger hier.



Gruß


http://www.google.de/imgres?imgurl=http://chemtrail-fragen.de/cf-bilder/pylondrain_02_400.jpg&imgrefurl=http://chemtrail-fragen.de/?frage%3Dryanairsensoren&h=254&w=400&tbnid=XPJZd75Ne53BVM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=142&usg=__6FQJFTU9M1YYjtaaOSsZCpzl7pc=&docid=xK0DnMuHopOvJM&sa=X&ei=zqKmU87pDfCU0QWO8oDIAw&ved=0CC4Q9QEwAw&dur=456 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alaex8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2014 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir jetzt mal ein paar Sachen zum Thema "Chemtrails" durchgelesen und angeschaut.

Was für ein Schwachsinn. Zumindest bei den ganzen Airlinern.
Lustig finde ich auch "Oh, immer diese bösen Flugzeuge die mutwillig da oben diese Streifen hinsprühen."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2014 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

B744 hat folgendes geschrieben:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://chemtrail-fragen.de/cf-bilder/pylondrain_02_400.jpg&imgrefurl=http://chemtrail-fragen.de/?frage%3Dryanairsensoren&h=254&w=400&tbnid=XPJZd75Ne53BVM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=142&usg=__6FQJFTU9M1YYjtaaOSsZCpzl7pc=&docid=xK0DnMuHopOvJM&sa=X&ei=zqKmU87pDfCU0QWO8oDIAw&ved=0CC4Q9QEwAw&dur=456 Wink


Und jetzt hier mit Informationen:
http://www.air.flyingway.com/books/engineering/CFM56-3/ctc-142_Line_Maintenance.pdf
Wink
Nach oben
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2014 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die üblichen Blogs halt, die "das oberste der Gebote sind".
Leute, die Dinge sehen, reimen sich Schwachsinn zusammen, der sehr überzeugend klingt, dichten ein wenig hinzu und dann hört es sich sehr überzeugend an, dieser Schwachsinn. Wie überall.
Manche sehen in allem die Jungfrau Maria. Wie schon gesagt. Das gibt es zu allen Themen, und derjenige, der solche 0815-Amateurblogs als "wissenschaftliche Quelle" akzeptiert - bitte. Der Glaube ist nicht rational zu widerlegen, das schafft man mit keinen rationalen Argumenten. Extreme Christen, Scientology, "Chemtrail-Verschwörer", Weltuntergangspropheten und Geldsystemverschwörer - den "Glauben" daran bringst du nicht weg, egal wie rational du argumentierst.
Deswegen lasst sie doch. Verschwendete Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2014 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo sah ich auf einem Chemtrail-Blog ein Bild, welches den Innenraum eines Airliner-Prototypen zeigt, in welchem Wassertanks für die jeweiligen Belastungstests eingebaut sind, der Untertitel war sinngemäß "Hier sieht man den Innenraum eines Sprühflugzeugs".
Das Bild war auch bei Airliners.net zu finden, auf dem Chemtrail-Bild wurde jedoch das Copyright, das gewöhnlich an der Fußzeile eines jeden steht, entfernt.
Also neben Unkundigkeit der Verschwörungs-Gläubigen, gibt es noch welche die Fakten für sich dementsprechend hindrehen - das scheint mehr Propaganda zu sein, als eine Theorie, denn eine handfeste Theorie beinhaltet Annahmen, die nachvollziehbar sein sollten.

Ansonsten halte ich es wie Netox, im großen Ganzen ist mir meine Zeit zu schad' für.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2014 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also dann, die Verschwörungstheorie hinter der Verschwörungstheorie sozusagen? Shocked
Nach oben
Elmar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007
Beiträge: 685
Wohnort: Raum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2014 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das würd ich aber auch nicht sagen wollen, dass man dadurch alle "Theorien" entkräften will, weil bei dieser Chemtrail-Geschichte so viele Esotheriker mit drinnen stecken, dass einem Hören und Sehen vergeht. Meine Mutter ist recht anfällig für so einen Nonsens und ich hatte schwer zu kämpfen gehabt, bis ich ihr mal einwenig Luftfahrttechnik beibrachte und mit rationalen Argumenten überzeugen konnte.

Heutzutage ist es essentiell Informationen filtern zu können, die bedeutungsvoll ist, zwischen der, die einem die grauen Zellen zukleistert. Das wird wohl die ganze Kunst hinter solcher Art von Geschichten sein.
Wesentlich komplizierter wird es natürlich bei Geschehen, die die reale Welt tatsächlich betreffen, seien es militärische Konflikte oder Entscheidungen politischer Persönlichkeiten, denn dort ist es wesentlich schwerer Intentionen, Manipulationen oder bislang verborgene Informationen dahinter wahr zu nehmen. Wie z.B. als in den zweiten Irak-Krieg gezogen wurde. Ich denke Schröders Entscheidung war allen bis dato nicht wirklich ersichtlich gewesen, jedoch hatte er mit Sicherheit Berater des BND an seiner Seite gehabt, die ihm die Lage im Irak (bezüglich der vermeintlichen Massenvernichtungswaffen) umfassend genug schildern konnten, sodass ein Vorgehen gegen dieses Land ein verfassungswidriger Akt eines Angriffskrieges gewesen wäre. Andere Länder, die eben nicht eine solche "Klausel" in ihrer Verfassung hatten, waren da wohl bereitwilliger mitzumischen.

Damit will ich ausdrücken, dass eben nichts ohne Informationen in der heutigen globalen Politik geht und um die Lenkung jeweiliger Informationen und das beflügelt so manche Personen über alle Maßen hinaus, um dann auf solche Dinge wie "Chemtrails" zu kommen.

Alles Gute!
Elmar
_________________
Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2012
Beiträge: 1591
Wohnort: Beteigeuze

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2014 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Also dann, die Verschwörungstheorie hinter der Verschwörungstheorie sozusagen? Shocked


Na klar, das Schachspiel der "Eliten" ist das. Die Eliten steuern alles, die steuern die ganze Welt. Sogar dich. Die Eliten sind so Intelligent, dass sie alles voraussagen können. Die Eliten mussten vor 50 Jahren schon mit Computern, Handys, Internet und allen technologischen Fortschritten gerechnet haben, denn der Master-Plan der Eliten ist einfach nur gigantisch genial. Gott, wenn ich doch nur 1% dieser Intelligenz der "Eliten" besitzen würde, ich wär vermutlich morgen schon Multimillionär.
Wie gesagt. Die VTler drehen sich alles schön, wie sie wollen. Wenn die eigene VT nichtmehr rational erklärbar ist - dann flüchtet oxide dahin, dass die "Eliten" sich das ausgedacht haben müssen, um von den richtigen VTs abzulenken.
Das ist ein Gottesglaube, den man nicht ablegen kann. Versuch einen Höchstreligösen Menschen davon zu überzeugen, dass es keinen Gott gibt. Der wird dir mit allem möglichen kommen und am Schluss behaupten, Gott hätte dich als Kritiker erschaffen, damit die Welt nicht so einseitig ist.
Gläubige ticken eben so. Und was der Koran für die Moslems ist, ist die VT für oxide.
Rationales Denken ist nicht erwünscht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2014 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Platte hängt. Ich kann deine Bestrebungen nachvollziehen, nicht aber deinen Missionierungsdrangs
Nach oben
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2014 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wink

Ich mein das nicht persönlich, aber ich kann weder mit Dir noch mit dem was Du schreibst etwas anfangen. Mir gehen Deine Beiträge zu 99% auf die Nerven.

Da bringen uns auch keine Kraftausdrücke weiter.
Nach oben
Alice D.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2014 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oxide737 hat folgendes geschrieben:

Damit bist du nichts weiter als ein sturer, fauler Dummkopf. Sorry, aber genau so meine ich das. Und so ist es leider auch.


Und du bist (ich sage nicht: dein Verhalten geht mir auf die Ketten, sondern du bist) unfähig, Forenregeln zu lesen, bzw. dich daran zu halten.

Ich hab FlyAndy angeschrieben, mir reichts jedenfalls.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group