Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB Flugbegleiter
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2014 5:14 pm    Titel: AB Flugbegleiter Antworten mit Zitat

http://www.austrianwings.info/2014/05/air-berlin-not-amused-ueber-motivierten-flugbegleiter/
loewe007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2014 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll uns dieses Human Gateway sagen?
Möchtest du etwas diskutieren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2014 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt es Dir?

Ich find's stark überzogen und keine feine Geste von AB. Auch wenn es mich persönlich nicht humoristisch anspricht, bin in der Meinung dass gerade in der Situation eher Vorsicht und Nachsicht seitens des Konzerns bewahrt werden sollte.
Bruchpilot_DD
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2014 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:

Ich find's stark überzogen und keine feine Geste von AB. Auch wenn es mich persönlich nicht humoristisch anspricht, bin in der Meinung dass gerade in der Situation eher Vorsicht und Nachsicht seitens des Konzerns bewahrt werden sollte.

Sehe ich genauso.
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2014 8:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bei uns im Cockpit gibt es auch in der Kabine standarts und SOP's die einzuhalten sind. Daher finde ich das Verhalten des FB's sehr eigenwillig, und bei einer vorgeschriebenen Sicherheitsdemonstration fragwuerdig.
sharklets
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2014 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
und bei einer vorgeschriebenen Sicherheitsdemonstration fragwuerdig.

Fragt sich halt, was letztendlich sinnvoller/sicherer ist: Eine 0815-Ansage, bei der im Endeffekt niemand zuhört oder eine etwas andere Demonstration, die letztendlich alle Infos enthält, bei der aber wenigsten ein Bruchteil auch zuhört.
loewe007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2014 12:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst also ein Großteil hört nicht zu?
Gut, das mag Stimmen. Dies liegt vermutlich aber daran, dass die Mehrheit die Ansagen bereits selbst geben könnten.

Ich schenke den Ansage. Auch wenig bis keinerlei Beachtung mehr, da es inhaltlich immer das selbe ist.
Das einzige was ich vor jedem Start mache, ist mich nach dem nächstgelegenen Notausgang umzusehen und mir die Bewegung zum Öffnen des Gurtes bewusst zu machen. Sollte ich am Notausgang sitzen, beschäftige ich mich auch noch mit Öffnunf des selben.

Damit tue ich meiner Meinung nach mehr als die Mehrheit an Bord.
Die Sicherheitsansage hat da aber überhaupt keinen Ennfluss drauf.
obstsalat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2014 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bei uns im Cockpit

Wo wäre das denn? Komme da immer etwas durcheinander:

In diesem Forum behauptest du immer wieder an verschiedenen Stellen, Pilot zu sein (und zwar auf 737-200, 747-200, 747-400 (hier als SFO), A320, A330, A340-300 und -600 und noch mehr Mustern). Gleichzeitig hast du noch vor kurzem absolute Anfängerfragen gestellt.
Skyrock
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 01, 2014 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bei uns im Cockpit gibt es auch in der Kabine standarts und SOP's die einzuhalten sind. Daher finde ich das Verhalten des FB's sehr eigenwillig, und bei einer vorgeschriebenen Sicherheitsdemonstration fragwuerdig.

Wo genau liegt das Problem? Er hat alle sicherheitsrelevanten Infos reingepackt, er hat sie lediglich etwas umschmückt. Das ist alles. Da wurde nichts weggelassen oder so. Wenn die Paxe aufgrund einer stimmungsvollen Ansage zuhören, anstatt in der Zeitung zu blättern, dann ist der Sicherheit doch genüge getan. Und ich glaube auch, dass auch im Cockpit nicht alles strictly by the book ist - im Gegenteil! - dafür hab ich schon zuviel mitgekriegt.

In dem Fall gehts einfach nur darum, dass man sich nicht zu 100% an langweilige standard-prozeduren (Sicherheit hin oder her) gehalten hat und dafür vom Management abgestraft wird. Das wird in Zukunft nur dazu führen, dass man alles nur noch abliest und herunterleiert, um sich nicht angreifbar zu machen. Ganz toll AB!

Nebenbei hat Air New Zealand auch mehrere außergewöhnliche Sicherheitsvideos, z.B von Herr der Ringe oder die Bodypainting Geschichte. Da geht doch auch keiner hin und beschwert sich...
LeHetti
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 12:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wollt ihr wirklich mit Flapfail diskutieren? Dass man den nicht ernst nehmen kann, ist ja wohl inzwischen klar.. Rolling Eyes
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 7:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:

Wo genau liegt das Problem? Er hat alle sicherheitsrelevanten Infos reingepackt, er hat sie lediglich etwas umschmückt.

Das Problem kommt mir bekannt vor, es betrifft mich selbst. Es gibt eine feine Grenze zwischen witzig sein & charmant sein und Unprofessionalität. Es spricht nichts gegen eine persönliche Note, wenn es aber in AB-bashing ausartet, ist es auch verständlich wenn AB das nicht i.O. findet. Der Mann ist einfach ein Stückchen zu weit gegangen.

Wegen der flapfail-Diskussion... ich denke machen können wir eh nicht viel, außer freundlich zu bitten sachlich zu bleiben. Klar tut es irgendwo weh, solchen Schrumms zu lesen. Muss man halt einzuordnen wissen.
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2014 8:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und regelmäßig Neulinge davor warnen - Erziehung war nie eine einfache Aufgabe :p

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.