Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bu vorbereitung während des studiums

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dennis101
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.05.2014
Beiträge: 25
Wohnort: Stuggi

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2014 8:45 pm    Titel: Bu vorbereitung während des studiums Antworten mit Zitat

Hi ich habe mich mal gefragt wie es mit der bewerbung bei der Lh während eines Studiums aussieht, weil man ja wenig zeit hat sich auf die bu vorzubereiten. Ich habe nach meinem Abi vor 1 jahr in die usa zu gehen und danach mich bei mehreren luftlinien zu bewerben und natürlich zu studieren... Nun frage ich mich wie man alles unter einen hut bekommen kann bzw. wie ihr es gemacht habt... Vielen Dank im vorraus
_________________
Error Code 492: Keine Signatur gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supergut11
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2014
Beiträge: 21
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also möglich ist die Vorbereitung auf die BU während des Studiums auf jeden Fall. Es gibt einige hier im Forum, die die BU zwischen den Abitursprüfungen hatten und trotzdem bestanden haben. Es kommt halt darauf an wie intensiv du dich vorbereitest und ob du die Doppelbelastung von Studium und Lernen für die BU auf dich nehmen möchtest. Ich habe gerade mein Abi gemacht und fange im August ein duales Studium an und werden mich ebenfalls während meines Studiums auf meine BU im Febraur 2015 vorbereiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeHetti
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab meine Vorbereitung nicht als sehr einschränkend empfunden.. Hab mich während meinem Abi vorbereitet und etwa einen Monat vor der BU dann intensiver gelernt. Ich denke die CBTs sind schnell bis zu einem gewissen Limit gelernt. Wichtiger denke ich ist die Vorbereitung auf die Physiktests, also viel lesen und nachbereiten.

Viel Erfolg!
Nach oben
Graf Zeppelin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 443

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz gesagt: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg Wink

Etwas länger gesagt: mit genügend Weitsicht und zeitlicher Planung der Bewerbung lässt sich die BU in die Zeit legen, in der man im Semester den geringsten Workload hat. Du kannst in der Bewerbung ja angeben, ab wann Du für die BU verfügbar bist. Wenn dies über die Zeit hinausgeht, in der die Termine schon vergeben sind (aktuelle Infos zu Wartezeiten findest Du immer auf lufthansa-pilot.de ), wird dem Termin meist ganz gut entsprochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
serious91
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.06.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2014 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Ausgangssituation ist ähnlich wie meine nach dem Abi war.
Warum bewirbst du dich nicht bereits vor deinem Auslandsaufenthalt bei der LH und gibst als Verfügbarkeit für die BU ein Datum, welches wenige Wochen nach deiner Rückkehr aus den USA ist, an?!
Dadurch hast du den großen Vorteil, dich bereits im Ausland auf die BU vorzubereiten und das völlig ohne Stress. Wenn du dann auch noch anstatt 12 Monaten nur 9 oder 10 dort bleibst, wäre sogar ein BU Termin vor einem möglichen Studium machbar.
Angenommen du würdest im Juli starten, wärst du im April/Mai zurück, könntest deine BU machen und anschließend ein Studium beginnen. Smile

Letztendlich führen viele Wege nach Rom. Ich kann nur jedem empfehlen die Zeitplanung wirklich so zu gestalten, dass man sich im Falle eine "Niederlage" keine Vorwürfe machen kann, nicht alles gegeben zu haben. Smile
_________________
BU: ✓
FQ: ✓
Medical: ✓

==> waiting for NFF Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tailhook
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2013
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2014 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich während meinem Hauptdiplom auf die BU vorbereitet. Die Vorbereitung war bei mir nicht allzu zeitintensiv.

Ich habe lediglich mit Physik früh angefangen. Denksport Physik habe ich 6 Monate vor der BU angefangen, da ich mich längere Zeit nicht mit Physik beschäftigt hatte. Allerdings haben mein Mitstreiter und ich auch nur 1-2 Physik Sessions die Woche a jeweils 2-3 Stunden gemacht. In der Zeit läuft die Uni problemlos nebenher.

CBTs habe ich 6 Wochen lange geklickt. Meistens eine Runde nach dem Frühstück (jedes CBT einmal), tagsüber gelernt und Abends nochmal eine Runde. Die letzten 2 Wochen dann die "Problem-CBTs" etwas intensiver.

Das kann man ohne Probleme mit der Uni kombinieren.
_________________
lobster is out
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis101
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 17.05.2014
Beiträge: 25
Wohnort: Stuggi

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2014 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

generieren sich bei den cbts denn immer neue fragen oder ist man nach dem 14 mal mit jeder frage durch Question
_________________
Error Code 492: Keine Signatur gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2014 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fragen? Welche Fragen? Die gibt es nur bei Englisch, Technik und Mathe.

Der Rest sind keine Fragen, sondern prüfen Fähigkeiten. Die abgebildeten Muster, Reihenfolgen usw. sind immer verschieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group