|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nasaippon Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 08.02.2014 Beiträge: 11
|
Verfasst am: Mo Mai 12, 2014 10:28 am Titel: Stufe II / Neuer Apparatetest??? |
|
|
Ich habe während meiner ersten Stufe bei Swiss von einem anderen Teilnehmer erfahren, dass es nicht nur Umstrukturierungen im Ablauf des Auswahlverfahrens gibt, sondern der Apparatetest abgeändert wurde??? Ich habe mir zur Vorbereitung auf die Stufe II den Skytest gekauft. Ich weiß die Meinung über Vorbereitungssoftware sind hier unterschiedlich, dass soll auch nicht Gegenstand in meines Themas sein.
Meine Frage an euch ist,
hat jemand in 2014 bereits die Stufe II gemacht? Wenn ja, sieht die (neue) Stufe II in etwa so aus wie die Skytestsoftware? Gibt es überhaupt eine Veränderung???
Grüße und vielen Dank für eure Antworten
Nasaippon |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fly9high4girl NFFler
Anmeldungsdatum: 20.03.2014 Beiträge: 18 Wohnort: Schweiz |
Verfasst am: Mi Mai 14, 2014 8:47 pm Titel: |
|
|
sooo viele Besucher....weiss auch wer eine Antwort?? wäre echt interessant _________________ SWISS Stufe I --> passed
SWISS Stufe II --> passed
SWISS Stufe III --> passed
SWISS Stue IV --> passed
SWISS Medical --> failed
SWISS Interview --> passed |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fab_88 NFFler
Anmeldungsdatum: 16.04.2014 Beiträge: 22 Wohnort: Schweiz |
Verfasst am: Fr Mai 23, 2014 11:13 pm Titel: |
|
|
fly9high4girl hat folgendes geschrieben: | sooo viele Besucher....weiss auch wer eine Antwort?? wäre echt interessant |
Dem kann ich mich nur anschliessen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
hugo001 NFFler
Anmeldungsdatum: 18.05.2011 Beiträge: 27
|
Verfasst am: Sa Mai 24, 2014 4:49 pm Titel: |
|
|
ich denke eher, dass mit Turbulenzen der 2 Teil des Test im allgemeinen gemeint ist :-p ?! Denn da wechselt das Folgemuster ja ständig. Beim ersten Teil des Tests wären Turbulenzen ja sowieso schwachsinn!
Zuletzt bearbeitet von hugo001 am So Mai 25, 2014 2:28 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fab_88 NFFler
Anmeldungsdatum: 16.04.2014 Beiträge: 22 Wohnort: Schweiz |
Verfasst am: Sa Mai 24, 2014 7:05 pm Titel: |
|
|
hugo001 hat folgendes geschrieben: | ich denke eher, dass mit Turbulenzen der 2 Teil des Test im allgemeinen gemeint ist :-p ?! Den da wechselt das Folgemuste ja ständig. Beim ersten Teil des Tests wären Turbulenzen ja sowieso schwachsinn! |
Danke für Deine Antwort Hugo:)
Da hast Du recht, dies macht effektiv mehr Sinn;) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
uli Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 21.02.2013 Beiträge: 13 Wohnort: Wien |
Verfasst am: So Mai 25, 2014 1:34 pm Titel: |
|
|
Ich hatte den Gubsomat vor etwa einem Monat (für mich war es noch Stufe 3) und warte seitdem auf das Ergebnis ("max. 4 Wochen").
Ich hab das alte Gerät nicht benutzt, denke aber, dass sich nichts geändert hat; lediglich die Anzeige ist jetzt digital. Turbulenzen gibt's beim 1. Teil keine, der 2. Teil besteht wie beschrieben naturgemäß aus Änderungen.
Auch wenn der Test an und für sich gleich geblieben ist, kann es trotzdem minimale Abweichungen in der Empfindlichkeit/Übersicht geben, sodass eine neue Normierung der Ergebnisse erforderlich (und auch fair) ist. Daher die lange Wartezeit. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nex44 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 22.05.2014 Beiträge: 7
|
Verfasst am: So Mai 25, 2014 2:08 pm Titel: |
|
|
aber ist die Anordnung der Instrumente immer noch gleich?
Stoppuhr oben in der mitte und dann unten airspeed links, altitude mitte, kurs rechts??
oder hat sich da auch was geändert (ausser dass es jetzt digital ist)? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
uli Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 21.02.2013 Beiträge: 13 Wohnort: Wien |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nex44 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 22.05.2014 Beiträge: 7
|
Verfasst am: So Mai 25, 2014 2:30 pm Titel: |
|
|
super..danke viel mals |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fly9high4girl NFFler
Anmeldungsdatum: 20.03.2014 Beiträge: 18 Wohnort: Schweiz |
Verfasst am: Di Mai 27, 2014 6:26 pm Titel: |
|
|
beim ersten teil bleibt die geschwindigkeit immer gleich, oder?? die muss man auch nicht beachten wegen turbulenzen oder so....?
lg _________________ SWISS Stufe I --> passed
SWISS Stufe II --> passed
SWISS Stufe III --> passed
SWISS Stue IV --> passed
SWISS Medical --> failed
SWISS Interview --> passed |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
swisspilot Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 15.05.2014 Beiträge: 9
|
Verfasst am: Di Mai 27, 2014 6:30 pm Titel: |
|
|
Nein die musst du natürlich auch ständig anpassen je nachdem wie du steigst oder sinkst _________________ Stufe 1 30.04.2014
Stufe 2 26.05.2014
Stufe 3 24.06.2014 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fly9high4girl NFFler
Anmeldungsdatum: 20.03.2014 Beiträge: 18 Wohnort: Schweiz |
Verfasst am: Di Mai 27, 2014 7:10 pm Titel: |
|
|
ok...also sprich ich muss die geschwindigkeit immer z.b. auf 170 halten _________________ SWISS Stufe I --> passed
SWISS Stufe II --> passed
SWISS Stufe III --> passed
SWISS Stue IV --> passed
SWISS Medical --> failed
SWISS Interview --> passed |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|