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prophecy Captain

Anmeldungsdatum: 14.05.2014 Beiträge: 193
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Verfasst am: So Aug 10, 2014 2:28 pm Titel: |
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ich weiß nicht, ob man das pauschal beantworten kann, aber wie lang muss ein flieger in der luft sein, damit positiv gewirtschaftet wird?
man sagt ja immer, nur ein flieger in der luft bringt geld in die kassen
lässt sich ein jahresverlust idR darauf schließen, dass die flieger nicht oft genug fliegen? an der auslastung von passagierzahlen kann es ja - denke ich - nicht immer liegen. AB z.B. hat da glaube ich eine auslastung von 78% was nur knapp unter LH liegt. klar gibt es defizite auch woanders im unternehmen, aber die hauptausgaben liegen sicher in der fliegerei selbst? |
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EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: So Aug 10, 2014 8:49 pm Titel: |
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prophecy hat folgendes geschrieben: | manchmal sieht man bei einer 737 mit sharklets, dass nur an einer seite noch ein zusätzliches (sharklet?) nach unten geht.
warum ist das so? |
Das sind ganz neu entwickelte "doppelte" Winglets.
Gruß, Marcus |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: So Aug 10, 2014 8:57 pm Titel: |
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FACC baut diese Split Scimitar Winglets. Hier mehr Infos, sind natürlich Herstellerangaben und keine wahrhaftigen Werte.
http://www.facc.com/Aktuelles/News-Presse-Archiv/FACC-fertigt-Split-Scimitar-Winglets-fuer-Boeing-737NG
Deine Frage kann man nicht pauschal beantworten, wie du selbst sagst. Bei der AUA 767 haben sie sich rentiert, die werden aber auf längeren Strecken genutzt. Für eine 767 die eher auf Mittel- und Kurzstrecken geflogen wird, hätte es vermutlich keinen Sinn.
Gerade bei den vielen 737 mit WL gibt es auch negative Konsequenzen, weil das zusätzliche Gewicht auf kürzeren Strecken mehr ins Gewicht fällt als das Einsparungspotenzial. Es hängt allerdings neben der Flugdauer auch nochmal von der Beladung ab (MTOW:TOW). Einfluss haben die Winglets auch nochmal auf die Take-Off-Altitudes und RWY-Requirements sowie das CG!
Du findest sicher ein bisschen LRT-Lektüre mit belastbaren Daten. Ein paar Beispiele, du siehst schnell dass die Zusammenhänge relativ komplex werden...
Drag und Spanratio mit Winglets
Hawker 800XP, Fuel/Distance
Hawker 800XP, Fuel-savings
Take-Off Field Length 737-300WL
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prophecy Captain

Anmeldungsdatum: 14.05.2014 Beiträge: 193
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Verfasst am: Fr Aug 15, 2014 4:14 pm Titel: |
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was passiert eigentlich wenn ein pilot mal verschläft? |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Aug 16, 2014 11:08 am Titel: |
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prophecy hat folgendes geschrieben: | was passiert eigentlich wenn ein pilot mal verschläft? |
Dann kommt ein Stand by Pilot.  _________________ **Happy landings** |
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caniba31 Captain

Anmeldungsdatum: 22.07.2014 Beiträge: 143
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Verfasst am: So Aug 17, 2014 12:56 am Titel: |
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Sind TVT und PHY bei der BU Multiple Choice? |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: So Aug 17, 2014 9:54 am Titel: |
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Jau, wobei nur eine Antwort richtig ist |
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caniba31 Captain

Anmeldungsdatum: 22.07.2014 Beiträge: 143
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Verfasst am: Mi Aug 20, 2014 5:36 pm Titel: |
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Ist es schaffbar am Tag der BU einen Flug um 20.00uhr in HAM zu erwischen? |
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LH3591 Gast
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Verfasst am: Mi Aug 20, 2014 5:49 pm Titel: |
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Wahrscheinlich, aber zahlt es sich aus ein paar Euro zu sparen und dann den halben Tag auf die Uhr zu schauen? |
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Skyrock Captain

Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
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Verfasst am: Mi Aug 20, 2014 7:54 pm Titel: |
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LH3591 hat folgendes geschrieben: | Wahrscheinlich, aber zahlt es sich aus ein paar Euro zu sparen und dann den halben Tag auf die Uhr zu schauen? |
Lenkt von den versauten Tests ab
Normalerweise geht die BU max bis 18 Uhr, sollte also dicke reichen. |
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Mr.Aviation380 Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013 Beiträge: 292 Wohnort: ZZZZ  |
Verfasst am: Mi Aug 20, 2014 8:11 pm Titel: |
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Darf man bei KRN bei längeren Operationen, z.B. 4538 + 3867, die Zahlen zum merken eingeben?
Also:
"4538 + 3867" und dann 4538 eingeben, ausrechen, 4538 löschen und das Ergebnis eingeben.
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Skyrock Captain

Anmeldungsdatum: 05.04.2012 Beiträge: 649
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Verfasst am: Mi Aug 20, 2014 9:19 pm Titel: |
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Es wird nicht gesagt, dass man es nicht darf. |
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