Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stufe 1 - Organisatorische Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kurby2014
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 9:58 am    Titel: Stufe 1 - Organisatorische Fragen Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe auch noch einige letzte Fragen vor der Stufe 1:

- Wie sehen im Test die Arbeitsplätze aus? Gibt es jeweils nur Touchscreen + Joystick für MIC, oder auch eine Tastatur mit NumPad für Ergebniseingabe beispielsweise bei Mathe?

- Welche Fragen müssen vor Testbeginn beantwortet werden? (Frühester Ausbildungsbeginn? Swiss European oder International? Weitere besondere Fragen?)

- Wird eine grundlegende Verpflegung (Getränke) bereitsgestellt?

- Rein aus Interesse: Wie viele Protokolle habt ihr abgegeben? Ich bin nun bei einigen Tests auf der 3. Seite, bei einigen (wie RAG) hab ich auch erst 2 Einträge. Aber ich denke, das ist normal.

Vielen Dank!
Beste Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hugo001
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

1) Touchscreen u Joystick, keine Tastatur

2) nur frühester Ausbildungsanritt

3) keine Verpflegung. Gibt Automaten für Getränke u essen

4) ich hatte ein Protokoll. Hab nicht viel geübt, da ich noch viel von der bu wusste.

Viel Erfolg
Fstx45
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 11:20 am    Titel: Re: Stufe 1 - Organisatorische Fragen Antworten mit Zitat

Kurby2014 hat folgendes geschrieben:
Ich bin nun bei einigen Tests auf der 3. Seite

bei welchen tests bist du auf seite 3?
ich hoffe nicht bei vff Very Happy
guck dir da bei den instruktionen die symbole lange genug an. da läuft die zeit noch nicht Wink
J.A
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2014 5:21 pm    Titel: Re: Stufe 1 - Organisatorische Fragen Antworten mit Zitat

Kurby2014 hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich habe auch noch einige letzte Fragen vor der Stufe 1:

- Wie sehen im Test die Arbeitsplätze aus? Gibt es jeweils nur Touchscreen + Joystick für MIC, oder auch eine Tastatur mit NumPad für Ergebniseingabe beispielsweise bei Mathe?

- Welche Fragen müssen vor Testbeginn beantwortet werden? (Frühester Ausbildungsbeginn? Swiss European oder International? Weitere besondere Fragen?)

- Wird eine grundlegende Verpflegung (Getränke) bereitsgestellt?

- Rein aus Interesse: Wie viele Protokolle habt ihr abgegeben? Ich bin nun bei einigen Tests auf der 3. Seite, bei einigen (wie RAG) hab ich auch erst 2 Einträge. Aber ich denke, das ist normal.

Vielen Dank!
Beste Grüße

Ich habe mir bei der Stufe 1 eine Cola am Automaten gezogen, aber etwas zu Trinken solltest du am besten schon selbst mitbringen. Mittags ist genug Zeit um zum Flughafen oder in die Kantine zu laufen.

Zu beantworten ist übrigens meiner Erinnerung nach auch der gewünschte Ausbildungsbeginn, nicht (nur) der frühstmögliche. So kann die SAT das Auswahlverfahren besser planen; d.h. Leute, die es eilig haben sind ggf. schneller mit dem gesamten Auswahlverfahren fertig und diejenigen, die sowieso noch Arbeit/Studium vorhaben, haben etwas mehr Zeit zwischen den Stufen.

Noch ein paar allgemeine Ratschläge und Tipps von mir:

Darüber, wie die Prüfungsplätze genau aussehen solltest du dir keine großen Gedanken machen. Sich irgendwie darauf einzustellen bzw. vorzubereiten ist nicht nötig, denke ich Smile

Die zur Verfügung gestellten Hilfsmittel sind mehr als ausreichend und geben meines Erachtens nach einen guten Eindruck der bevorstehenden Tests. Übe damit, versuche mögliche Schwächen zu identifizieren. Falls es beim Mathebereich nicht ganz so gut laufen sollte, such dir ganz normale Textaufgaben mit der Schulmathematik, denn die Beispielaufgaben kennt man nach einem mal bereits.

Mach dir vor der Stufe 1 auch ein paar Gedanken zu dir selbst, so wie du es vor einem Bewerbungsgespräch auch machen würdest. D.h., wo liegen deine Stärken und Schwächen, welche charakterlichen Eigenschaften besitzt du...

Wünsche dir viel Erfolg für das Auswahlverfahren!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.