| 

| 

| 

| 

| 
		  | 
		  | 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

balance Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 19.10.2005 Beiträge: 6 Wohnort: nähe Stuttgart                     | 

Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 1:19 pm    Titel: British Airways | 
											     | 

| 

Hi Zusammen!^

Wollt mal fragen, falls nicht schon geschehen, wie es mit der Bewerbung bei BA / AirFrance usw. aussieht.

Ist das so wie bei unserer Muttergesellschaft aka LH geregelt??

Kann man sich als european member ohne Probleme bewerben oder nehmen die nur bevorzugt Landeskinder.

Bei Austrian kann man es ja als LH Bewerber vergessen, weil die ja auch über die DLR prüfen. Das heißt Bewerbung entweder bei LH oder Austrian. In diesem Falle habe ich mich schon bei der LH beworben und warte noch auf meine FQ im Nov.

Wäre schön wenn ihr was dazu posten könntet...!

Schönen Tag noch! _________________ In the end you will get what you deserve... | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City                     | 

Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 1:37 pm    Titel:  | 
											     | 

| 

Das Thema hatten wir hier auch schon öfters!    Einfach mal die Suchfunktion benutzen...

Prinzipiell musst du natürlich die Landessprache perfekt beherrschen! Akzentfrei und auch umgangssprachlich bewandert sein! Neben den anderen geforderten Qualifikationen! Traust du dir ein komplettes Auswahlverfahren inkl. Assessment Center in einer anderen Sprache als deiner Muttersprache zu?

Der andere Punkt ist der, dass einfach immer eher Natives eingestellt werden als Ausländer, auch wenn es explizit keine requirements gibt, die eine Bewerbung eines Ausländers auschliessen! That´s fact! 

Es würde auch nie jemand seitens der Firmen zugeben, dass Ausländer nicht die gleichen Chancen haben! Meiner Meinung nach existiert aber dennoch ex ante eine gewisse Benachteiligung...Also muss man einfach nur versuchen, besser zu sein als die Inländer   

Gruß, jonas | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

LHDaniel Captain

Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA                     | 

Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 2:50 pm    Titel:  | 
											     | 

| 

British Airways bildet nicht mehr selbst aus. Ich hatte denen demletzt mal eine Mail bezüglich der Dinge geschickt und da hat man mir es so gesagt.

Kann natürlich sein, dass sie vielleicht wieder anfangen, wenn es weiter bergauf geht in der Luftfahrt.

Zu Air France. Deren Link ist folgender: http://devenirpiloteairfrance.com/ .

Zum Rest wie gesagt auch gerne die Suchfunktion   .

Zu den Kriterien: Du musst Französisch fließend sprechend, einen uneingeschränkten Reisepass besitzen, sowie in einem europäischen Land wohnen, was ja der Fall ist.

Für die Sprache könnte man gegebenfalls einen Auslandsaufenthalt machen.

Gruß Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City                     | 

Verfasst am: Fr Okt 21, 2005 2:59 pm    Titel:  | 
											     | 

| 

Französich fliessend!? Na, dann viel Spass...   Frankreich, das ist doch da, wo die Leute immer die halben Sätze verschlucken , während sie mit Mach 0,9 reden...   Subjontif und so, oder wie hiess das Teil nochmal!? Mann, war ich eine Niete in dem Fach...   Da lob´ich mir doch meinen Kunst-LK...         | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

Ossirend Captain

Anmeldungsdatum: 11.04.2005 Beiträge: 81 Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt                     | 

Verfasst am: Sa Okt 22, 2005 8:06 pm    Titel:  | 
											     | 

| 

| Ich hab mal gehört, dass BA und AF generell keine Ausländer einstellen! Was ich für nen totalen Schwachsinn halte! Naja so sinds die Inselaffen und die Nachbarn! | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

Speedbird715 Captain

Anmeldungsdatum: 17.08.2005 Beiträge: 196 Wohnort: 15nm E EDGS                     | 

Verfasst am: Sa Okt 22, 2005 10:29 pm    Titel:  | 
											     | 

| 

Na na na, keiner beleidigt mir hier meine Briten.   

Wie viele wirklich ausländische Piloten haben wir denn bei LH? Kann man wohl auch an zwei Fingern abzählen. Ich kann schon verstehen, dass ein nationaler Flag Carrier bei seiner Personalpolitik ein wenig auf die Herkunft schaut. Zumal es ja als erwiesen gilt, das Cockpit-Crews im Notfall am effektivsten in ihrer Muttersprache kommunizieren.

Ergo muss man schon ein paar gute Argumente dafür vorbringen, von denen genommen zu werden. Unmöglich ist dass  aber bestimmt nicht, und ich vermute mal, der chancenreichste Weg ist im Moment der über britische Flugschulen wie Oxford Aviation Training oder CTC Aviation (--> Thread im ATPL Forum).

'Speedbird | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

Captain Liko Captain

| 

Verfasst am: Sa Okt 22, 2005 10:43 pm    Titel:  | 
											     | 

| 

Naja. Unter den NFF gibt es auch Ausländer. Also damit meine ich Leute, die vor der Ausbildung im Ausland gelebt haben und auch dort einen Schulabschluss gemacht haben. Diese sprechen nicht alle akzentfrei Deutsch. Also dass ist kein Auswahlkriterium bei LH. Solange man die Sprache gut versteht und sich ausreichend atikulieren kann.

Was ich auch schonmal geschrieben hatte. Ich meine, dass die BA einen schon gar nicht zum Auswahlverfahren einlädt, weil sie das Deutsche Abitur gar nicht anerkennen. Mir hatte man bei einer Anfrage mal zurückgeschrieben, dass man sich die Noten und Fächer übersetzen lassen müsste und auch dann müsste entschieden werden, ob man zugelassen wird. 

Also stelle ich mir das ganze schon schwer vor. So wie es aussieht, wird die Oxford Aviation School bald auch in Goodyear, Pheonix ausbilden. Allerdings getrennt von Lufthansa. Man wird nur den selben Airport und die selben Gebäude nutzen. Die Schulen laufen aber weiterhin getrennt. 

Soweit ich weiss laufen gerade Gespräche und ab nächstes Jahr kann es schon los gehen.

Naja. Was Air France angeht kann ich nicht viel sagen. Es sagt meiner Meinung nach schon viel aus, dass der Link vom LHDaniel nur auf Französisch funzt. Und so patriotisch wie die Franzoten sind muss man als Deutscher bestimmt sehr sehr gut sein um einen Landsmann vorgezogen zu werden.

Gruss,

Captain Liko | 

| 

| Nach oben | 

| 

| 

| 

| 
		  | 

| 
		  | 
		  | 

| 

| 
		  | 

|   | 
		  | 
		  | 

| 

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
  | 

| 

| 
      |