Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT Raumvorstellung - ein riesen Problem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mirac1991
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 7:00 pm    Titel: PPT Raumvorstellung - ein riesen Problem Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich habe am 14.03. meine BU und kann bisher die PPT immernoch nicht Sad
Leider habe ich da gar keinen Plan, wie ich an diese Sache rangehen soll bzw welche tipps und tricks es dabei gibt.

Ich lese hier bei manchen, dass sie innerhalb von 15 sek 1 Aufgabe fertig bekommen und ich kann das gar nicht Sad

Kann mir vielleicht einer behilflich sein?

Grüße
Mirac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Versuche nicht, den Würfel komplett im Kopf zusammenzubauen.
Ich mache es so: Ich gucke mir den ersten Antwortwürfel an, aber vielmehr die Frontseite. Dann suche ich die Frontseite oben auf dem Würfelnetz. Wenn ich sie habe, gucke ich mir die Nachbarseiten von oben an und vergleiche die mit unten. Wenn Würfel 1 es nicht ist, dann mit Würfel 2 usw. durchprobieren.
Klappt so recht gut und du hast eine ziemlich große Erfolgsquote. Allerdings musst du die Netze gut können, denn nicht immer liegen die jeweiligen Seiten nebeneinander, weil die gerade genau da von einander abgeschnitten sind. Helfen sollte da die Excel-Datei wo fast alle Würfelnetze aufgezeichnet sind...
_________________
www.be-lufthansa.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mirac1991
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.03.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi März 09, 2011 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hast du denn evtl. diese exceldatei zur Hand?

Entweder bin ich komplett blöd oder ich will dieses PPT nicht begreifen Sad

Naja jetzt wird es so langsam besser war bei 40 % wieder beim 2. versuch
Hat denn jemand die Lösungen, welche richtig sind damit ich das etwas nachvollziehen kann?

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ValdetC
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2014 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mirac1991 hat folgendes geschrieben:
hast du denn evtl. diese exceldatei zur Hand?

Entweder bin ich komplett blöd oder ich will dieses PPT nicht begreifen Sad

Naja jetzt wird es so langsam besser war bei 40 % wieder beim 2. versuch
Hat denn jemand die Lösungen, welche richtig sind damit ich das etwas nachvollziehen kann?

Danke


Hallu leute,
Also das mit dieser PPT ist bei mir auch ein rießen problem
. Ich brauch dafür bei level 1 enorm biel zeit und dann nur 50 %.
Kann mir jmd diese excel datei hochladen vlt wäre dieses sehr hilfreich
_________________
Valdet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5354
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2014 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guckt mal ins Wiki, da ist die Datei verlinkt
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.