Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was haltet Ihr von Intercockpit?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PeterSchmidt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.05.2012
Beiträge: 232

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2014 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

fcb92 hat folgendes geschrieben:
Diese "Posten" gibt es nicht für jede Diamond, sondern für jeden Kurs...auch Kurssprecher genannt. Ist weder besonders außergewöhnlich noch witzig und die entsprechende Bezeichnung bleibt auch jedem selbst überlassen. Wink


Da habe ich anderes gesehen. Chief Navigation Officer und Fleet Manager, so in der Art haben da einige auf dem Blatt wichtig klingende Posten. Im Endeffekt soll es aber nur gut im Lebenslauf aussehen, was ja auch legitim ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duesternbrook94
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 10.04.2013
Beiträge: 19
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
Und man merkt, dass er noch 16 ist...(Sarkasmusverständnis=0)

Ich geb dir nen Tipp!

Suche nach einem gewissen oxide737 hier im Forum. Gehe auf den Link in seiner Signatur und bitte lies dir den Artikel mindestens 3x durch. Dann bringe dieses Wissen, welches du dir gerade durch das Lesen angeeignet hast, in den Kontext mit dem finanziellen Aspekt der Flugschule. Jetzt überlege welche finanziellen Mittel dir in 2 Jahren zu Verfügung stehen. Nun musst du nur noch 1 + 1 zusammenrechen und tada! Du weißt, dass du genauso gut ein neuen 5er BMW kaufen kannst und genauso viele Chancen auf dem Arbeitsmarkt hast(im Moment!)....


Ich weiß von einem angehenden Lufthansa Piloten ( er durch Lufthansa ausgebildet) , dass die Leute die parallel zu ihm, die bei Intercokpit sind, jetzt schon bei Lufthansa CityLine als First Officer sitzen. Er muss noch 8 Monate warten bis er darf.
Natürlich ist es ein Risiko, aber dass es keine Chancen gibt ist Humbuk.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

duesternbrook94 hat folgendes geschrieben:
Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
Und man merkt, dass er noch 16 ist...(Sarkasmusverständnis=0)

Ich geb dir nen Tipp!

Suche nach einem gewissen oxide737 hier im Forum. Gehe auf den Link in seiner Signatur und bitte lies dir den Artikel mindestens 3x durch. Dann bringe dieses Wissen, welches du dir gerade durch das Lesen angeeignet hast, in den Kontext mit dem finanziellen Aspekt der Flugschule. Jetzt überlege welche finanziellen Mittel dir in 2 Jahren zu Verfügung stehen. Nun musst du nur noch 1 + 1 zusammenrechen und tada! Du weißt, dass du genauso gut ein neuen 5er BMW kaufen kannst und genauso viele Chancen auf dem Arbeitsmarkt hast(im Moment!)....


Ich weiß von einem angehenden Lufthansa Piloten ( er durch Lufthansa ausgebildet) , dass die Leute die parallel zu ihm, die bei Intercokpit sind, jetzt schon bei Lufthansa CityLine als First Officer sitzen. Er muss noch 8 Monate warten bis er darf.
Natürlich ist es ein Risiko, aber dass es keine Chancen gibt ist Humbuk.


Ich habe so das Gefühl einige hier in dem Forum legen den Augenmerk auf falsche Objekte?!? Shocked

Klar es gibt immer eine Chance in dem Sinn! Keine Frage. Jedoch in RELATION zum FINANZIELLEN RISIKO ist die Chance sehr, sehr sehr sehr gering.
Du hast dann die Auswahl zwischen:
A) 90.000€ abzustottern dafür aber DIE Chance Rolling Eyes
oder
B) keinen finanziellen Selbstmord begehen und es - soweit noch nicht getan - bei der Swiss nochmal zu probieren... Idea
oder
C) ein Studium machen + einen gut-bezahlten Job finden und dann Schritt für Schritt auf den PPL die weiteren Lizenzen zu machen bis man nun den ATPL in der Hand hält. Dadurch besitzt Du die Lizenzen und finanzielles Rückrat! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lufthansa330
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.07.2008
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einige möchten es einfach nicht verstehen. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. "Frozen ATPL" in der Tasche aber wo soll man an die Stunden kommen. Dieses Risiko habe ich damals vor der Ausbildung einkalkuliert und stehe nicht vor dem Ruin und muss vor der BANK meine Hosen runter lassen. (sorry das ich das so schreiben muss ... finde es sehr fragwürdig was die Banken hier abziehen mit ihren bürgfreien Krediten bis 70000€ an 20 Jährige... lasst die Finger davon... wie möchtet ihr 1000€ im Monat zurückzahlen ohne "JOB", Privatinsolvenz ist unsexy). Die Ausbildung kostet mit Kredit nicht 70000€ sondern in der SUMME knapp 30000€-40000€ mehr. Informiert euch davor!!! Kenne einige die so einen Kredit hatten. Und wie möchtet ihr euch danach ein Type Rating von 20000€ finazieren? Nicht jede Airline zahlt das Type Rating.

Ich kenne mittlerweile sehr viele Flugschüler aus verschiedenen Flugschulen. Die Qualität varieert nicht gravierend. Werde hier aber nichts weiterempfehlen und Werbung betreiben. Bei SUN Express ist es mittlerweile sehr durchmischt. ( Intercockpit wird nicht bevorzugt) Auch zwischen RWL und Air Berlin besteht keine Kooperation.

Von 15 Leuten im Kurs bekommen aktuell maximal 2-3 Leute eine Anstellung. Einige über Vitamin B, einige Pay to fly andere weil sie einfach Glück haben aus dem Pool von Interpersonal rausgepickt worden zu sein. Die "Konkurrenz" wächst, dadurch das viele "Neuen" dazu kommen. Die Airlines sind sehr wählerisch geworden. Die "Besten" der "Besten" kommen durch. Das ist auch gut so.

Wer aktuell ein wenig sucht ist Condor, Sun Express und DHL (lange Wartezeiten bis zum Assessment). Leute mit Erfahrung werden bei einigen auch bevorzugt. Also wieder schwierig irgendwo unterzukommen. Zumal der MPL bei Air Berlin, Condor, LH und Swiss und ATPL bei Aerologic in Zukunft den Markt gut decken wird. Bewerbt euch auf jeden Fall davor bei denen.
Viele Flugschulen reden immer vom asiatischen Markt. Leute vergisst es die haben selbst genug und man benötigt mittlerweile als FO eine Staatsbürgerschaft. China, Indien, Indonesien, Hong Kong... überall das selbe. Die suchen NUR erfahrene Kapitäne.

Viele "arbeitslose Piloten" reden sehr ungerne über dieses Thema. Und JA wir sind selbst dran SCHULD. Falls einer auf den Gedanken kommt mich anzugreifen. Möchte nur neuen Aspiraten einen Denkanstoß geben. Entscheiden müsst ihr natürlich selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Aviation380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2013
Beiträge: 292
Wohnort: ZZZZ

BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2014 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lufthansa330 hat folgendes geschrieben:
[...]Die Ausbildung kostet mit Kredit nicht 70000€ sondern in der SUMME knapp 30000€-40000€ mehr. Informiert euch davor!!!


Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heynes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mo Jul 14, 2014 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

duesternbrook94 hat folgendes geschrieben:
Mr.Aviation380 hat folgendes geschrieben:
Und man merkt, dass er noch 16 ist...(Sarkasmusverständnis=0)

Ich geb dir nen Tipp!

Suche nach einem gewissen oxide737 hier im Forum. Gehe auf den Link in seiner Signatur und bitte lies dir den Artikel mindestens 3x durch. Dann bringe dieses Wissen, welches du dir gerade durch das Lesen angeeignet hast, in den Kontext mit dem finanziellen Aspekt der Flugschule. Jetzt überlege welche finanziellen Mittel dir in 2 Jahren zu Verfügung stehen. Nun musst du nur noch 1 + 1 zusammenrechen und tada! Du weißt, dass du genauso gut ein neuen 5er BMW kaufen kannst und genauso viele Chancen auf dem Arbeitsmarkt hast(im Moment!)....


Ich weiß von einem angehenden Lufthansa Piloten ( er durch Lufthansa ausgebildet) , dass die Leute die parallel zu ihm, die bei Intercokpit sind, jetzt schon bei Lufthansa CityLine als First Officer sitzen. Er muss noch 8 Monate warten bis er darf.
Natürlich ist es ein Risiko, aber dass es keine Chancen gibt ist Humbuk.


Jop, hast recht, das gabs. Aber ich würde lieber 3 Jahre warten um im KTV zu sein als direkt bei Cityline zu fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Do Jul 17, 2014 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Ich weiß von einem angehenden Lufthansa Piloten ( er durch Lufthansa ausgebildet) , dass die Leute die parallel zu ihm, die bei Intercokpit sind, jetzt schon bei Lufthansa CityLine als First Officer sitzen. Er muss noch 8 Monate warten bis er darf.
Natürlich ist es ein Risiko, aber dass es keine Chancen gibt ist Humbuk.



Jop, hast recht, das gabs. Aber ich würde lieber 3 Jahre warten um im KTV zu sein als direkt bei Cityline zu fliegen.


Bei CityLine werden schon seit Anfang 2012 kein F/O mehr eingestellt werden. Die Info ist also nicht mehr aktuell.
Warum sollte man 3 Jahre warten und auf CLH verzichten, da verschenkst du viel Kohle und Flugerfahrung.
Es gab NFF die ein Jahr bei CLH geflogen sind und dann rüber zur Passage sind, war doch ein super Deal !
Auch als R/E würde ich keine 3 Jahre auf den KTV warten wenn ich zu CLH könnte, da du von CLH immer noch eine Wechseloption Richtung KTV hast, vor allen anderen R/E !
Wenn ich die Wahl habe sofort CLH oder sofort KTV, dann ist die Entscheidung klar.
Aber lieber 3 Jahre warten als bei einem Top Arbeitgeber wie der CLH zu fliegen ist nicht nachvollziehbar.

Thema FCA und Intercockpit:

Die Aussichten, mit der vor allem die FCA wirbt, Flugschule für Lufthansa CityLine und Germanwings zu sein, sind seit über 2 Jahren völlig utopisch.
Wie bereits gesagt wurden die letzten F/O bei CLH und GWI im Feb 2012 eingestellt (Ready Entries, nicht NFF)
In den nächsten Jahren wird bei CLH mit ziemlicher Sicherheit keiner eingestellt, bei GWI nur NFF, die Warteliste ist noch gut gefüllt. Auf eine Stelle bei GWI warten auch noch 50-100 F/O von CLH und es gibt noch externe R/E auf Liste alle bereits DLR positiv. All diese Gruppen stehen in der Reihenfolge vor zukünftigen FCA/IC Absolventen. Also selbst wenn der DLR geschafft wurde (GU,Screening,FU) bei dem die Durchfallquote hoch ist, gibt es in absehbarer Zeit keine Aussicht auf Anstellung bei CLH/GWI. Man kann sich also stattdessen um die paar Stellen bei Condor/LGW/Germania kloppen, wobei Condor auf längere Zeit eigenen Nachwuchs ausbilden wird.

Ich will niemanden etwas ausreden, sondern nur auf die aktuelle Situation auf dem Arbeitsmarkt aufmerksam machen und auch zeigen dass das Werbekonzept der FCA auf sehr wackligen Beinen steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group