|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
AB - PDL NFFler

|
Verfasst am: Mo März 24, 2014 7:19 pm Titel: Flugschule Cranfield Aviation Training in Dortmund |
|
|
Hallo,
überlege mir gerade die ATPL Ausbildung (Fernlehrgang) bei der Flugschule CAT in Dortmund zu absolvieren?
Wer hat damit Erfahrung? Ist die Flugschule zu empfehlen?
Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.
Danke und Gruß, |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Mo März 24, 2014 7:25 pm Titel: |
|
|
Ich rate ab.
Verbrenn dein Geld lieber im Kamin, vom Heizwert hast du mehr  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mo März 24, 2014 7:26 pm Titel: |
|
|
Kollegen von mir machen bzw. machten da die Theorieausbildung im Fernlehrgang, bis jetzt hab ich nix schlechtes gehört
Wenn du konkrete Fragen an Cranfield hast, die sind auch mit einem User hier aktiv  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AB - PDL NFFler

|
Verfasst am: Mo März 24, 2014 7:30 pm Titel: |
|
|
@loewe007: wieso? hast du schlechte Erfahrungen dort gemacht? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: Mo März 24, 2014 7:47 pm Titel: |
|
|
Nö, generelles abraten von einer privat finanzierten Ausbildung. Es seienden du hast ein zweites sicheres Standbein und du kannst die Ausgaben verkraften. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Mo März 24, 2014 10:08 pm Titel: |
|
|
Der Cranfield Fernlehrgang kann Dir eine Menge Geld sparen. Bei gab es den leider noch nicht.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FLighter27 Senior First Officer

|
Verfasst am: Di März 25, 2014 4:08 pm Titel: |
|
|
@loewe007
Wie wäre es einmal wenn du/ihr mit diesem Schwachsinn aufhört und hier jeden zulabert, er soll die private Ausbildung seinlassen.
Er hat nach einer Flugschule gefragt und nicht wie sinnvoll so eine Ausbildung ist oder nicht.
Also wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LSGNixo Captain

Verfasst am: Di März 25, 2014 5:43 pm Titel: |
|
|
FLighter27 hat folgendes geschrieben: | Also wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Klappe halten. |
Nana... Du weißt ja was man über Leute sagt, die gleich in Schriftform "laut" werden müssen
Sein Argument ist nicht unberechtigt, auch wenn es zugegebenermaßen nicht 100%ig die Fragestellung beantwortet. Aber in der heutigen Zeit muss man sich über den Sinn einer solchen Ausbildung einfach ernsthafte Gedanken machen, egal, um welche Schule es geht. Deshalb finde ich den Zaun mit dem Winkpfahl bzgl. des "zweiten Standbeins" nicht unangebracht. _________________ [ BU 07/13 // FQ 03/14 // Medical 04/14 ]
Waiting for NFF since 05/14. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |