|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
buddhabrot2890 Bruchpilot

Verfasst am: So März 23, 2014 9:57 pm Titel: PPL(A) über EASA |
|
|
Hallo,
ich bin aktuell auf dem Weg ins Cockpit und es geht erst mal mit dem kleinen PPL los
Nun hätte ich aber mal eine Frage:
Hat zufällig jemand die Ausbildungsbedingungen für den PPL laut EASA parat? Ich finde das PDF irgendwie nicht im Internet. Angeblich gibt es eine Richtlinie, das man 100 Theoriestunden nachweisen müsste. Mich würde jedoch interessieren inwiefern man Theoriestunden definiert. SelfStudy am PC kann somit evtl auch als Theoriestunde definiert werden...
Herzlichen Dank schonmal im voraus!
Gruß Pascal |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Do März 27, 2014 6:30 am Titel: |
|
|
Pflichtstunden beziehen sich immer auf classroom lessons.
Und glaub mir, der "kleine" PPL wird dich ein bisschen mehr beschäftigen, als 100 stündchen in der nase bohren.
(Aber pflicht sinds eher 80 - jede flugschule kann das genau sagen, zumal die azsbildung auch von deren genehmigtem ausbildungsprogramm abhängt) _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |