|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi März 19, 2014 1:24 pm Titel: |
|
|
B744 hat folgendes geschrieben: | http://pravdatvcom.wordpress.com/2014/03/17/ein-verschwundenes-flugzeug-und-eine-false-flag-operation-videos/ |
Selten so eine Ansammlung von Unsinn gelesen.
ATC Fernsteuerung für alle Boeing FBW Airliner - so ein Quatsch.
Aber war ja zu erwarten, dass irgendwann die ganzen Verschwörungsspinner aus ihren Löchern kommen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Mi März 19, 2014 1:28 pm Titel: |
|
|
Alles klar, danke dir. Dann macht die Diego Garcia-Theorie also schon gar keinen Sinn mehr. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlameZz Captain

Verfasst am: Mi März 19, 2014 3:17 pm Titel: |
|
|
Wahrscheinlich ist das Flugzeug in Berlin gelandet, hat bloß keiner mitbekommen, weil da ja eh nicht dran gearbeitet wird...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mxwell2k12 Captain

|
Verfasst am: Mi März 19, 2014 3:42 pm Titel: |
|
|
Ist denn jetzt endgültig bewiesen, ob der Transponder nach oder vor dem letzten Funkspruch des Co-Piloten (wahrscheinlich) deaktiviert wurde?
Nach neueren Berichten wohl jetzt doch unmittelbar nach dem letzten Funkspruch im Übergang zwischen Malaysia und Vietnam, was insgesamt auch mehr Sinn machen würde (Kapitän, auf den momentan vieles hindeutet, könnte Copilot "ausgeschaltet" und den Rest des Fluges, wohin auch immer, alleine durchgeführt haben.
Andererseits scheitert bei mir jede Theorie am Zustandekommen bzw. dem Kooperieren der Piloten.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hiTCH-HiKER NFFler

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Subi88 Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi März 19, 2014 8:46 pm Titel: |
|
|
Ich glaube, dass das Flugzeug entführt wurde, und dabei mitten über dem Meer abgestürzt ist.
Erst wenn man - wahrscheinlich zufälligerweise- irgendwelche Überreste entdeckt die auf dem Meer schwimmen - oder irgendwo angespült werden, wird man vielleicht mehr Antworten finden _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Labskaus NFFler

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mi März 19, 2014 11:31 pm Titel: |
|
|
Das passt alles nicht zusammen.
- Wenn sie nur umgedreht und dann bewusstlos geworden wären dann wären sie mit einem konstanten Heading weitergeflogen. Sie sind aber noch alle möglichen Wegpunkte abgeflogen.
- Bei einem so katastrophalen Feuer wäre das Flugzeug nicht mit A/P 7h weiter geflogen.
- Gleichzeitig mit dem Turnaround hätte der PNF einen Notruf abgesetzt.
- COM1 hängt an dem Bus der als letztes ausfällt. Wenn COM1 nicht mehr geht dann geht der A/P schon lange nicht mehr.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do März 20, 2014 2:33 am Titel: |
|
|
Zitat: | Der hat ne 2128 m × 45 m Asphalt Bahn. Anflug vom Meer aus möglich.
Warum also dieser Umweg bis in die Mallaka Strasse? |
2128m sind nach Handbuch mit Sprit für 7-8h mit Sicherheit deutlich zu kurz.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Subi88 Captain

|
Verfasst am: Do März 20, 2014 8:34 am Titel: |
|
|
Mittlerweile hat man im indischen Ozean, wohl ziemlich genau in dem durch Inmarsat und die Spritmenge ausgerechneten Suchgebiet, Trümmer gefunden:
http://www.abc.net.au/news/2014-03-20/raaf-en-route-to-possible-debris-from-mh370-in-indian-ocean/5334314
Ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit dass es sich hier um MH370 handelt ist ziemlich hoch. Zum Einen wird bei der spärlichen Informationspolitik extra eine PK einberufen und zum anderen dürften an einem so gottverlassenen Ort wohl eher selten 24m große Verbundstoffteile herumschwimmen. Die nördliche Route habe ich von Anfang an für nahezu ausgeschlossen gehalten.
Das Problem wird sein, dass selbst wenn man FDR und CVR bergen kann (wird ewig dauern) und sogar das Flugzeug komplett wieder zusammen bauen könnte (ausgeschlossen), man vermutlich die Abläufe an Bord kaum mehr zuverlässig rekonstruieren kann. Sofern die Sicherung vom CVR nicht gezogen wurde, wird er vermutlich trotzdem leer sein - man wartet kaum 7h auf den sicheren Tod und unterhält sich in den letzten 2 Std munter. Die Auswertung des FDR wird höchstwahrscheinlich einen Absturz eines komplett intakten Flugzeugs durch Treibstoffmangel ergeben - die Flugroute bis dahin ist weitestgehend uninteressant, da bereits jetzt gut abschätzbar und kaum relevant für die Untersuchung.
Nur eine Theorie, die aber nüchtern betrachtet ziemlich wahrscheinlich sein könnte. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Do März 20, 2014 8:38 am Titel: |
|
|
In der not nimmt man auch das, man versucht so schnell wie möglich an einem akzeptablen ort zu landen. Mich würde aber ehrlich gesagt wundern, wenn die actual landing distance > 2km ist.
Woher will man wissen, dass der copilot den transponder abgeschaltet hat.
A) wenn keine daten mehr übermittelt werden, warum das?
B) wenn nur faktisch davon ausgegangen wird, fragt man sich noch mehr, warum dieser es gewesen sein soll.
Bisher waren so ziemlich alle meldungen im zusammenhang mit MH370 bullshit. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |