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Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines
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delpiero223
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Anmeldungsdatum: 09.02.2014
Beiträge: 190
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, das wusste ich jetzt tatsächlich noch nicht Shocked
_________________
[✓] Bewerbung 01/2014
[✓] Abitur 06/2014
[X] BU 08.07.2014 Sad
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Alice D.
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Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es einer der Piloten war, dann kann er es auch allein durchziehen. Einer geht aufs Klo, kommt zurück, Zack, verdammte crash-axe von hinten. Bspw. wärs auch möglich, dass einer einfach nur schizo durchgeknallt ist und in dem Sinne nicht mal von Zurechnungsfähigkeit ausgegangen werden kann. Spekulatius, Spekulatius.

Hoffentlich finden sie die Kiste bald. Confused
_________________
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Heinrich_1899
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Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Bingen

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch interessant

http://www.wired.com/autopia/2014/03/mh370-electrical-fire/
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Skribo
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Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
delpiero223 hat folgendes geschrieben:
Subi88 hat folgendes geschrieben:
delpiero223 hat folgendes geschrieben:
Ausgesperrt, als einer auf Toilette war o.Ä.?


7h lang ausgesperrt? Also in dieser Zeit lasse ich mir zusammen mit den anderen Passagieren irgendwas einfallen wenn ich merke dass da was nicht stimmt.


Was will man denn machen, sollte die Cockpit-Tür verriegelt sein und man nicht reinkommen?


dafür gibt es einen geheimen Öffnungscode den man eingeben kann Cool


Dachte es gibt bei dem Türschalter im Cockpit 3 Stellungen, Offen, Geschlossen und Code?
_________________
Beruf: ✔ |Abi: ✔ |Studium: ✔ |BU: ✔ |FQ: ?
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Soléy
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Anmeldungsdatum: 11.01.2014
Beiträge: 21
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
delpiero223 hat folgendes geschrieben:
Subi88 hat folgendes geschrieben:
delpiero223 hat folgendes geschrieben:
Ausgesperrt, als einer auf Toilette war o.Ä.?


7h lang ausgesperrt? Also in dieser Zeit lasse ich mir zusammen mit den anderen Passagieren irgendwas einfallen wenn ich merke dass da was nicht stimmt.


Was will man denn machen, sollte die Cockpit-Tür verriegelt sein und man nicht reinkommen?


dafür gibt es einen geheimen Öffnungscode den man eingeben kann Cool



du weißt schon, dass der Pilot im Cockpit den Code auch abwehren kann? Dann kommt der andere ausgesperrte Pilot wirklich nicht ins Cockpit.
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skribo hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
delpiero223 hat folgendes geschrieben:
Subi88 hat folgendes geschrieben:
delpiero223 hat folgendes geschrieben:
Ausgesperrt, als einer auf Toilette war o.Ä.?


7h lang ausgesperrt? Also in dieser Zeit lasse ich mir zusammen mit den anderen Passagieren irgendwas einfallen wenn ich merke dass da was nicht stimmt.


Was will man denn machen, sollte die Cockpit-Tür verriegelt sein und man nicht reinkommen?


dafür gibt es einen geheimen Öffnungscode den man eingeben kann Cool


Dachte es gibt bei dem Türschalter im Cockpit 3 Stellungen, Offen, Geschlossen und Code?


es ging um die Frage wie man von DRAUßEN in das Cockpit hineinkommen kann.
Klar können das die Piloten wenn sie wollen UND können - jederzeit verhindern Wink
_________________
**Happy landings**
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

10 Theorien:

http://www.bbc.com/news/magazine-26609687
_________________
**Happy landings**
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th0mmy
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Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Brand halte ich für ausgeschlossen, vor allem ein Brand der Reifen. Falls diese überhaupt brennen können, sind sie außerhalb des bedruckten Bereichs. Damit vom Rest des Flugzeuges isoliert und es kommt sicher kein Rauch in die Kabine!

Weitere Gegenargumente, die auch bei einer anderen Brandursache greifen, wurden ja schon genannt. Waypoint-Programmierung, zeitlicher Verlauf der Abschaltung/Meldung usw.

Aktuelle Sendung: http://www.phoenix.de/livestream/
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EDML
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das passt alles nicht zusammen.

- Wenn so etwas passiert dann programmiert man nicht als erstes das FMS neu. Man weiß ja noch nicht wie der Return aussehen wird. Bei einem typischen Szenario mit einer Emergency wird der PF auf dem MCP ein Heading in Richtung auf den nächsten Flugplatz setzen während der PNF einen Emergency Call an ATC absetzt.

- Sollten die Piloten innerhalb von Minuten bewusstlos werden dann ist das Flugzeug so schwer beschädigt, dass es nicht weitere 7h fliegt.

- Wenn sie ein Heading für einen Return nach Kuala Lumpur gesetzt hätten dann wäre das Flugzeug mit einem Heading von rd. 260° weiter geflogen und irgendwo auf halbem Weg nach Afrika in den indischen Ozean gestürzt. Das passt aber weder zu den Primärradar Ortungen noch zu den ACARS Pings.

- Niemand wird bei einem extremen Notfall 10 Waypoints in das FMS programmieren aber nicht mit ATC sprechen.

- Auch die Theorie mit dem Stromausfall passt nicht. COM1 und der primäre Transponder hängen am Essential Bus. Der ist als letztes weg. Wenn aber wirklich alles ausfällt fliegt das Flugzeug nicht noch 7h lang.

Gruß, Marcus
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Alice D.
Captain
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Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:

- Sollten die Piloten innerhalb von Minuten bewusstlos werden dann ist das Flugzeug so schwer beschädigt, dass es nicht weitere 7h fliegt.


Da gabs mal eine MiG-23, die 2000 km nach Ausschuss des Piloten weiterflog, die hatte aber keinen Autopiloten. Und die Helios ist auch noch ne ganze Weile nach Crew incapacity weitergeflogen. Dann gabs da in der Vergangenheit Probleme mit einer Notsenderinstallation auf dem Rumpf, Risse soweit ich das richtig verstanden habe. Möglich wäre das schon, in unserer Zeit denkt man nur eher an Terrorismus wenn was passiert.
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EDML
Moderator
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2014 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das passt nicht zusammen: Entweder man setzt nach der Rapid Decompression die Sauerstoffmaske auf und fliegt sinnvoll weiter - oder aber nicht. Wenn nein dann fliegt das Ding weiter nach Peking und nicht mit 10 neuen Waypoints sonst wo hin.

Es passt aber nicht zusammen, dass man mehrere Waypoints in das FMS programmiert aber nicht mit ATC spricht.

Gruß, Marcus
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Alice D.
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Anmeldungsdatum: 16.02.2011
Beiträge: 1881

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2014 8:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt! Smile
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