Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 43, 44, 45  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gliderjulie hat folgendes geschrieben:
Der benötigte Bremsweg ist doch bestimmt wesentlich kürzer. Wenn man bedenkt dass der Pilot viel Simulator geübt hat, könnte er das Ding auch auf halber Strecke landen. Also auf jedem abgelegenen oder stillgelegten Flugplatz...


So wenig ist es dann auch nicht. Die Regel wäre in 66% der verfügbaren Strecke. Wenn man davon ausgeht das die kürzeste Bahn auf der so eine 777 regulär landet rd. 2200m hat dann kommt man auf rd. 1.500m. Das ist dann aber die echte Landedistanz.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2011
Beiträge: 898
Wohnort: EDDW

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 2:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:

Ich bin nach wie vor sicher das Ding liegt irgendwo im indischen Ozean auf dem Meeresgrund.


Dem stimme ich zu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gliderjulie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 4:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, also haltet ihr das für komplett unmöglich?
Auch wenn das Flugzeug mit (fast) Leergewicht landen würde, evtl. auf einer Wasserlandebahn und also über Wasser ausschweben könnte?

Irgendwie würde doch alles andere keinen Sinn machen, dieses ganze geplante Hin und Her/ vor dem Radar abhauen. Das macht doch niemand der das Ding einfach nur versenken will.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gliderjulie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Great Coco Island nördlich der andamanen hat zum Beispiel so eine Piste. Bei Google Maps in der Satellitenansicht gut zu erkennen...

Zuletzt bearbeitet von gliderjulie am Sa März 15, 2014 5:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gliderjulie hat folgendes geschrieben:
Ok, also haltet ihr das für komplett unmöglich?
Auch wenn das Flugzeug mit (fast) Leergewicht landen würde, evtl. auf einer Wasserlandebahn und also über Wasser ausschweben könnte?

Irgendwie würde doch alles andere keinen Sinn machen, dieses ganze geplante Hin und Her/ vor dem Radar abhauen. Das macht doch niemand der das Ding einfach nur versenken will.


Wie kommst du drauf, dass die mit Leergewicht landet? Schmeißen die die Paxe auf dem Weg raus? Die hatten 239 Leute + Gepäck + Fracht mit.

Du kannst mit einer 777 zwar auf kurzen Pisten landen, aber weniger als 1600-1800m sind auch bei der nicht drin. Immerhin ist das keine Cessna.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gliderjulie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Passagiere als Ballast könnte man ja abwerfen, wenn sie eh schon bewusstlos waren von dem Aufstieg auf 45000 ft... Beim Gepäck bin ich mir nicht sicher... aber soviel war das wohl auch nicht, da das Flugzeug ja fast doppelt so viele Passagiere hätte aufnehmen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gliderjulie hat folgendes geschrieben:
Naja die Passagiere als Ballast könnte man ja abwerfen, wenn sie eh schon bewusstlos waren von dem Aufstieg auf 45000 ft... Beim Gepäck bin ich mir nicht sicher... aber soviel war das wohl auch nicht, da das Flugzeug ja fast doppelt so viele Passagiere hätte aufnehmen können.


Also jetzt wirds unrealistisch. Einfach mal so die Paxe rausschmeißen ist nicht nicht so easy. Allein das Gepäck macht bei der Annahme, dass jeder 20kg mitnimmt, schon fast 5t aus. Und bestimmt haben sie auch fracht mit, und das ist bestimmt auch nicht unerheblich. Und die kann man nicht so ohne weiteres ausladen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrich_1899
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Bingen

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Sinn hätte es denn eigentlich noch, außer das dir paxe Ex gehen, auf ein höheres Flight Level zu gehen?
Ich sehe hier, besonders für die engines und fuselage, nur Nachteile die aber für den möglichen Entführer nur schwer einschätzbar sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heinrich_1899 hat folgendes geschrieben:
Welchen Sinn hätte es denn eigentlich noch, außer das dir paxe Ex gehen, auf ein höheres Flight Level zu gehen?
Ich sehe hier, besonders für die engines und fuselage, nur Nachteile die aber für den möglichen Entführer nur schwer einschätzbar sind.


Sprit sparen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heinrich_1899
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 26
Wohnort: Bingen

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:
Heinrich_1899 hat folgendes geschrieben:
Welchen Sinn hätte es denn eigentlich noch, außer das dir paxe Ex gehen, auf ein höheres Flight Level zu gehen?
Ich sehe hier, besonders für die engines und fuselage, nur Nachteile die aber für den möglichen Entführer nur schwer einschätzbar sind.


Sprit sparen?


Ja aber das würde dir ja auch nix bringen wenn dir die Triebwerke ausfallen.
Oder war die Maschine dafür noch zu tief um strukturelle Schäden zu verursachen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gliderjulie
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau. Und mal davon abgesehen dass er das mit seiner Erfahrung wahrscheinlich schon gut einschätzen konnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Heinrich_1899 hat folgendes geschrieben:
Skyrock hat folgendes geschrieben:
Heinrich_1899 hat folgendes geschrieben:
Welchen Sinn hätte es denn eigentlich noch, außer das dir paxe Ex gehen, auf ein höheres Flight Level zu gehen?
Ich sehe hier, besonders für die engines und fuselage, nur Nachteile die aber für den möglichen Entführer nur schwer einschätzbar sind.


Sprit sparen?


Ja aber das würde dir ja auch nix bringen wenn dir die Triebwerke ausfallen.
Oder war die Maschine dafür noch zu tief um strukturelle Schäden zu verursachen?


Bin kein Experte, würde aber sagen, dass es weniger die strukturellen Schäden als eher die dünne Luft und der damit eingehende Leistungsabfall der Triebwerke sind, die da ein Problem darstellen.

Keine Ahnung, vielleicht wars auch nur kurzzeitig infolge eines Gerangels im Cockpit, bei dem es zu einem extremen Höhenanstieg gekommen ist. Ich hatte da gelesen, dass sie zwar auf FL450 gegangen sind, aber kurz danach auf FL230 waren. Könnte also ein Parabelflug sein. Oder ist da was an mir vorbeigegangen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 43, 44, 45  Weiter
Seite 12 von 45

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group