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Vermisste Boeing 777 vom Malaysia Airlines
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Günni
Captain
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Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:

1. Sie hätten dabei Länder mit sehr aktiver militärischer Luftraumüberwachung überflogen. Sowohl Indien als auch China sind da mit Sicherheit auf einem aktuellen Stand.

Wenn man über den indischen Ozean fliegt, wo man sicher unentdeckt bleibt, kommt man auf der anderen Seite bei so tollen Ländern wie Somalia oder Yemen raus...
EDML hat folgendes geschrieben:

3. Warum? Wäre es eine Entführung gewesen dann hätte man sich gemeldet. Das Flugzeug zu stehlen ist komplett sinnlos.

Je länger der Kunde wartet und je verzweifelter er wird, desto großer wird auch der Preis. Man kann doch so lange zuschauen und sich amüsieren, wie hilflos die gesamte Welt ist.

Skyrock hat folgendes geschrieben:

Heinrich_1899 hat folgendes geschrieben:

Welchen Sinn hätte es denn eigentlich noch, außer das dir paxe Ex gehen, auf ein höheres Flight Level zu gehen?
Sprit sparen?

Auf FL450? Mit Sicherheit nicht.
Wie wäre es mit einem "Kampf" im Cockpit?
Oder auch etwas technisch-fliegerisches? AirFrance findet es ab und zu auch spaßig, das Flugzeug über die Maximumhöhe zu ziehen.
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:
Heinrich_1899 hat folgendes geschrieben:
Welchen Sinn hätte es denn eigentlich noch, außer das dir paxe Ex gehen, auf ein höheres Flight Level zu gehen?
Ich sehe hier, besonders für die engines und fuselage, nur Nachteile die aber für den möglichen Entführer nur schwer einschätzbar sind.


Sprit sparen?
sprit sparen kannst du am besten im "opt. FL" und sicher nicht darüber (oder gar in FL 450 mit der 777 Rolling Eyes )
_________________
**Happy landings**
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Skyrock
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Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Skyrock hat folgendes geschrieben:
Heinrich_1899 hat folgendes geschrieben:
Welchen Sinn hätte es denn eigentlich noch, außer das dir paxe Ex gehen, auf ein höheres Flight Level zu gehen?
Ich sehe hier, besonders für die engines und fuselage, nur Nachteile die aber für den möglichen Entführer nur schwer einschätzbar sind.


Sprit sparen?
sprit sparen kannst du am besten im "opt. FL" und sicher nicht darüber (oder gar in FL 450 mit der 777 Rolling Eyes )


Wissen das die Entführer auch? Kann keiner sagen. Die Entführer der Ethiopian 961, die im Indischen Ozean notgewassert ist, wollten auch mit der 767 nach Australien, obwohl diese es nie und nimmer dahin geschafft hätte.
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Subi88
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Anmeldungsdatum: 19.05.2013
Beiträge: 225

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:

Wissen das die Entführer auch? Kann keiner sagen. Die Entführer der Ethiopian 961, die im Indischen Ozean notgewassert ist, wollten auch mit der 767 nach Australien, obwohl diese es nie und nimmer dahin geschafft hätte.


Die sind aber auch nicht extrem durchdacht der Luftraumüberwachung ausgewichen etc... Wenn es eine Entführung war, dann geht ein solches Verhalten sicherlich nicht vom Piloten aus wenn die Entführer das KnowHow nicht besitzen (denn sie können ja nicht nachvollziehen wie und wo sie erfasst werden).

Bzgl. FL450... ich wäre da etwas vorsichtig. Die Angabe kommt vom militärischen Primärradar und das an einer Stelle, die mit ~300km Entfernung von der Küste vermutlich schon in den äußeren Grenzen der Reichweite lag. Die Höhenauflösung ist dort relativ schlecht.
Ein Kampf an Bord genau an dieser Stelle macht wenig Sinn, da der Transponder zu der Zeit bereits abgeschaltet und auch die ACARS Systeme inaktiv waren.
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Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
Skyrock hat folgendes geschrieben:
Heinrich_1899 hat folgendes geschrieben:
Welchen Sinn hätte es denn eigentlich noch, außer das dir paxe Ex gehen, auf ein höheres Flight Level zu gehen?
Ich sehe hier, besonders für die engines und fuselage, nur Nachteile die aber für den möglichen Entführer nur schwer einschätzbar sind.


Sprit sparen?
sprit sparen kannst du am besten im "opt. FL" und sicher nicht darüber (oder gar in FL 450 mit der 777 Rolling Eyes )


Wissen das die Entführer auch? Kann keiner sagen. Die Entführer der Ethiopian 961, die im Indischen Ozean notgewassert ist, wollten auch mit der 767 nach Australien, obwohl diese es nie und nimmer dahin geschafft hätte.

Wenn Entführer bestimmte Airways und Waypoints abfliegen, werden diese auch scher wissen, was ein maximum oder optimum Flightlevel ist und dass man mit einem normalen Airliner nicht direkt auf FL450 geht.
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LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Skyrock hat folgendes geschrieben:
Bin kein Experte, würde aber sagen, dass es weniger die strukturellen Schäden als eher die dünne Luft und der damit eingehende Leistungsabfall der Triebwerke sind, die da ein Problem darstellen.


Genau genommen wird die Fuselage ja weniger belastet => Thrust, Drag und Lift nehmen ab (natürlich nicht alle in gleichem Maße Wink).

Da tritt vorher der Stall auf, der aber eher schleichend als abrupt. Man müsste es schon sehr bewusst darauf anlegen den Flieger durch zu hohes Fliegen zu verlieren, da gibt es Methoden wie man das billiger haben kann
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th0mmy
Captain
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Anmeldungsdatum: 04.07.2008
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bin kein Experte, würde aber sagen, dass es weniger die strukturellen Schäden als eher die dünne Luft und der damit eingehende Leistungsabfall der Triebwerke sind, die da ein Problem darstellen.


Die wollten eben so schnell es geht in die coffin corner, die sich aus den Flugbereichsgrenzen des Stall und Buffeting entstehen. Buffeting sind Vibrationen durch wandernde Überschallstöße auf der Tragfläche, die bei hohen Geschwindigkeiten und niedriger Temperatur, sprich großer Höhe, entstehen. Wie du schon sagst, die strukturellen Belastungen (Festigkeitsgrenze) sind durch die dichtere Luft eher in niedrigeren Flughöhen limitierend. [ironie an] Naja aber als die dann merkten, dass die TW-Power nicht ausreicht um auf diese Weise in den Himmel zu kommen, flogen Sie halt ziellos durch die Gegend. Aber Spaß beiseite, [ironie aus] ich denke nicht, dass die Flughöhe der Absturzgrund war. Ob es besonders spritsparend oder fliegerisch clever war, erst zu steigen um dann wieder deutlich zu sinken, sei auch dahingestellt.

Was mich vielmehr interessiert wären nähere Informationen zu den Daten, die an den Satellit übertragenen wurden bzw. zu den Gründen für die Konzentration auf die beiden Korridore. Kann mit den "Pings" der Abstand zum Satellit berechnet werden und somit die Flugroute rekonstruiert werden? Weiß jemand mehr darüber?
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Bruchpilot_DD
Navigator
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Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

welche parameter definieren eigentlich die maximale flughöhe eines fliegers? und was genau passiert, wenn diese überschritten wird?


gruß & danke
_________________
Bin absoluter Laie, daher bitte nicht so streng sein; wenn ich Unsinn schreibe / frage.
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Amok
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Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Skyrock hat folgendes geschrieben:
Bin kein Experte, würde aber sagen, dass es weniger die strukturellen Schäden als eher die dünne Luft und der damit eingehende Leistungsabfall der Triebwerke sind, die da ein Problem darstellen.


Genau genommen wird die Fuselage ja weniger belastet => Thrust, Drag und Lift nehmen ab (natürlich nicht alle in gleichem Maße Wink).


falsch. Der Differenzdruck wird größer und die Kabine muss stärker aufgeblasen werden. Im schlimmsten Fall kommt es zum Bersten vom Druckshot/der Strukur und dann war's das. Auf deine Aussagen bzgl. Thrust, Drag und Lift gehe ich jetzt gar nicht weiter ein.
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LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und das passiert bevor man den Stall erreicht?
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Amok
Captain
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Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Und das passiert bevor man den Stall erreicht?


probier's aus...
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LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2014 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hilft jetzt enorm weiter, danke Wink
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