|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbird Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 15.10.2005 Beiträge: 11 Wohnort: Gladbeck-Valencia  |
Verfasst am: Di Okt 18, 2005 9:58 pm Titel: Brauche Eure Meinung...! |
|
|
Hallo Leute!
Werde mal ein bisschen meine Situation (“Story“) beschreiben:
Mein Traum wie viele von Euch ist Pilot zu werden.Als ich ein kleines Kind war, habe ich nur vom Fliegen geträumt, bin auch in einer Boeing 727 Kabine aufgewachsen. Mein Vater war 20 Jahre Pilot, bzw. Kapitän (1971-1991) daher schätze ich mal, dass das mein Traumjob ist!. Vor 3 Jahre als ich die Seite www.lufthansa-pilot.de gelesen habe ist meine Interesse hoch gestiegen, ab diesem tag hatte ich als ziel nach Deutschland zu kommen und mich für die LH zu bewerben, aber so einfach war das für mich nicht, weil ich nun in Spanien lebte. Habe auch dort mein Abitur gemacht (das auch als deutsches Abitur anerkannt ist) und um mich zu bewerben muss ich ja meinen Wehr- oder Zivildienst hinter mir haben. (weil ich auch einen deutschen Pass habe)...
November 2004 habe ich alles in Spanien verlassen um mich bei der LH zu bewerben. Als ich ankam war ich schnell bei der Musterung und wurde am 03.01.05 bei der Bundeswehr eingezogen. Daher das ich sowieso Wehr- oder Zivildienst machen musste , habe ich gesagt 9 Monate Bundeswehr schaden keinem, da kann ich nur raus lernen, ... und das ist eine sehr gute Möglichkeit um mich an die deutsche Sprache dran zu gewönnen, sowie Klima, Kultur , Ambient, etc... (habe bis daher noch nie in Deutschland gelebt)... war schon etwas heftig erst 2 Monate im einem neuen Land zu leben und direkt zum Bund! .
Jetzt wo ich die 9 Monate Bundeswehr mit erfolg hinter mir habe bin ich bereit um mich zu bewerben....
Was denkt ihr über ATTC, lohnt sich das?? War jemand von euch dort ??
Habe auch gelesen dass man für einen Termin bei der LH für die BU c.a 6 oder 7 Monate warten muss!
Als alternative habe ich gedacht wieder zurück nach Spanien zu gehen und dort ein Studium zu beginnen. Habe schon einen Platz bei ADE (Administration and Direction of Companys)bekommen. Das werde ich nur als alternative machen da die Chanzen sehr niedrig sind und man muss realistisch bleiben! (Aber habe noch die Hoffnung bei der LH reinzukommen ) Ich will das mindestens versuchen, sonst könnte ich den Rest von meinem Leben nicht ruhig schlafen... ich werde alles dafür geben , das war schon immer mein Traum, und habe schon viel deswegen gemacht!
Mein anderes Problem ist die deutsche Sprache. Daher das ich in Spanien aufgewachsen und dort bis letztes Jahr gelebt habe (und nur zur spanischen Schule ging) habe ich nie die deutsche Sprache gelernt. Mit dem Sprechen geht’s noch, aber mit die Grammatik komme ich überhaupt nicht klar!!!! Die , das, der, den, dem, bla bla bla bla... grrrrrrrrr!!!!
So Leute, was denkt ihr über das ich anfangs nächsten Monat das Vorbereitung Seminar mache (ATTC), danach nach Spanien (Uni), und einen Monat vor der BU zurück nach Deutschland, ein kleines „Up Date“ bei der ATTC und dann endlich die BU machen! ??¿¿??
Für die Leute,die Erfahrung haben: wie ist das mit den Ausländern die sich bei der LH bewerben?? Haben die auch chanzen die BU und FQ zu bestehen ?? Muss man viel Deutsch schreiben bei der BU oder FQ?? :S:S:S
Ahhh...noch eine frage, wie könnte ich eine DLR-CD kriegen ???...
Allerdings muss ich gratulieren für so ein Super Forum! Bravo BravoO!
Freut mich wirklich Leute zu sehen die den selben Traum haben wie ich!
Viel Glück für die die demnächst BU oder FQ haben!!!
Viel Erfolg für alle!!!
Und sorry für die orthografischen oder Ausdruck fehler!
 _________________ Live your dreams and don´t dream your life! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
linuz Captain

|
Verfasst am: Di Okt 18, 2005 10:30 pm Titel: |
|
|
hi speedbird!
erstmal herzlich willkommen im forum!
so schlecht ist dein deutsch doch garnicht!!
da ich grad etwas wenig zeit habe, hier nun meine kurz tipps:
bewirb dich auf jeden fall bei der lh!
die zeit zwischen bewerbung und bu ist so ca 7-10 monate.
wenn du dich vorbereiten willst, solltest du wohl eher mal über einen kurs bei topilots bzw s&p nachdenken...attc kunden sind anscheinend oft sehr unzufrieden, und es werden wohl auch falsche versprechungen gemacht!
und, ganz wichtig, nutze die SUCHFUNKTION in diesem forum!!
nahezu alle erdenklichen themen wurden bereits ausgiebig diskutiert!
also am besten durchsuchst du zuerst ein bisschen das forum, und bei allem was dir dann noch unklar ist, werden dir die "boardler" mit rat und tat (wohl haupsächlich rat) zur seite stehen!!
gruss,linuz _________________ Member of 345.NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 19, 2005 1:00 am Titel: |
|
|
Moin,
ich würde dir auch empfehlen dich einfach bei der Lufthansa zu bewerben und während der Wartezeit hier in Deutschland einen Job zu suchen. Ich würde mir anfangs Skytest kaufen um zu sehen wie man mit den DLR Tests klar kommt.
Wenn du dann merkst, dass es nicht schaden könnte ein Seminar zu besuchen, dann kann ich dir wie Linuz nur ToPilots und S&P empfehlen. Für die FQ soll dann die Access Academy auch nicht schlecht sein, aber die ist auch die teuerste und bei S&P gibt's einen Rabatt wenn du beide Seminare buchst, keine Ahnung wie das bei ToPilots ist. (Keine Angst, solltest du die BU nicht schaffen ist dein Geld nicht futsch, sondern S&P zahlt dir dann den Teil der FQ zurück. Für die BU werden dann aber die 970 € berechnet, also der Gesamtbetrag wird nicht durch 2 geteilt und dir zurückerstattet.)
Die DLR CD bekommst du ca. 3 Monate vor deiner BU mit dem Termin der BU geschickt, du bekommst aber nach der Bewerbung einen Brief mit Zugangsdaten zum Downloadbereich des DLRs und kannst dir da dann schon die ganzen Unterlagen und Tests, die auf der CD sein werden, runterladen.
Ob du ein Seminar besuchen willst oder nicht, musst du entscheiden, deswegen empfehle ich erst mal mit Skytest zu üben, das sind dann erst mal "nur" 50 € die du ausgegeben hast.
Klar ist dass bei einem guten Seminar nicht nur die Tests, die beim DLR rankommen, trainiert werden, sondern man auch auf deine Schwächen eingeht und du dann daran arbeiten kannst.
Andererseits sind Seminare sehr teuer und daher ist es wichtig dass man es sich vorher gut überlegt ob man das Geld für das Seminar auf den Tisch legen will und kann. Letztlich bleibt es ja nicht nur bei den Seminargebühren, denn es kommen noch Übernachtungs- und Anreisekosten auf einen zu, die locker in den gleichen Bereich kommen, wie die Seminargebühren.
Es gibt ja hier im Forum auch einige User, die es ohne Seminar geschafft haben. Ich bin, da ich ein Seminar besuche, sicherlich subjektiv getrimmt und tendiere aufgrund meiner Erfahrung dazu Leuten zu einem Seminar zu raten, ein 100%ig neutrales Bild wird dir aber auch nie jemand geben können.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Mi Okt 19, 2005 6:51 am Titel: |
|
|
Die Vorgänger haben schon das Wichtigste gesagt. Auf keinen Fall zu ÄTTC !!!
EIn Vorbereitungsseminar bei S&P oder ToPilots wäre auf jeden Fall besser.
Was Ausländer bei LH angeht. Das ist überhaupt kein Problem. Ich bin ja selber einer . Aber ich bin in Deu geboren und aufgewachsen. Habe eigentlich nur keinen deutschen Pass. Es gibt aber einige Leute in den Kursen von der Lufthansa die z.B aus Luxemburg kommen... dort ist Deutsch nur 1. Fremdsprache die in der Schule gelernt wurde.
Und so wie ich das gelesen habe scheinst du nun wirklich keine grossen Probleme mit der deutschen Sprache zu haben.
Auf jeden Fall bewerben, denn es dauert schon ein Weilchen bis du einen Termin bekommst.
Wenn du nach Spanien zurückgehen möchtest, würde ich dir empfehlen einfach 2 Monate vor deinem Termin beim DLR zurückzukommen und dann intensiv für die BU/FQ zu trainieren. Ist glaube ich besser als jetzt das Seminar eine Woche zu besuchen und dann irgendwann wieder zu kommen. Vor allem würde ich nicht über 8 Monate trainieren. Es könnte irgendwann einfach langweilig werden... und das drückt sich dann auch auf die Leistung und Konzentration aus.
Viel Erfolg auf jeden Fall. Ich würde es gar nicht so schwarz sehen. Du scheinst motiviert zu sein und mit einem Vorbereitungsseminar beim richtigen Anbieter (also nicht ÄTTC) stehen die Chancen besser als man denkt.
Gruss,
Captain Liko |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbird Bruchpilot

Verfasst am: Mi Okt 19, 2005 8:23 pm Titel: |
|
|
Hi,
Erstens möchte ich mich bei Euch bedanken...
Wuste nichts über S&P oder ToPilots, kannte nur A**C!
Danke nochmals, weil ich habe mich fast heute bei A**C angemeldet...so unschuldig ist man manchmal !!! hihihihi.... D
Habe mir die Web von S&P und ToPilots angeschaut und entschieden, dass ich mein Vorbereitungs Seminar doch bei S&P mache!!! ToPilots ist mir zu weit weg!
Werde mal die Skytest CD kaufen und in Spanien damit üben. Ist das die CD SkyTest® Trainingssoftware für den FQ-Simulator ??? 39€ ???
Wie schon gesagt, motiviert bin ich auf jeden fall !!! habe mein ganzes leben in Spanien verlassen (Freundin,Freunde , Uni , etc ) und wegen den Kosten zur Not würde ich sogar meinen zweiten Traum verkaufen; mein Auto... und wenn LH mich nicht annimmt (was ich mir nicht wünsche, aber man muss realistisch sein und auch verstehen, dass die Chancen sehr niedrig sind) dann wie man in Deutschland sagt : Ars*h Karte !!!! werde eine menge Geld verlieren und eine 10 jährige Depression durchführen aber das Wichtige ist,dass ich das mindestens versucht habe...
Bitte Bitte lieber Gott, ich war ja immer so brav !!! hihihi... :
So Jungs, hoffe man sieht sich mal und viel Erfolg u. Grüße für alle!!!
Speedbird
 _________________ Live your dreams and don´t dream your life! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHDaniel Captain

Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA  |
Verfasst am: Mi Okt 19, 2005 9:06 pm Titel: |
|
|
Hi speedbird,
zu der Skytest-CD. Wie dein Titel schon sagt ist diese CD für den FQ-Simulator, also den Simulator, der bei den nächsten 1-2 Testtagen, die ca. 6-8 Wochen später folgen bei bestandener BU.
Die andere CD, die für die BU ist folgende: CD SkyTest® Piloten Edition Version 1.4 für 49 €.
Für die BU brauchst du kein Seminar zu besuchen, mit deiner Motivation wirst du es bei der BU denke ich auch so packen.
Fast 1000 € kann man auch gut mit Aufgaben und Wissen aus Physik, Mathe und Englisch ersetzen und die Tests bei den Seminaren, sind in Zusammenarbeit mit Skytest, nur dass eben die Wissentests fehlen.
Andererseits bekommt man ja einen Teil des Seminars bezahlt, wenn man Zivildienst/Bundeswehr durchmacht.
Schönen Gruß
Daniel (Spanienliebhaber ) _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: Mi Okt 19, 2005 9:56 pm Titel: |
|
|
@speedbird: Du sprichst fliessend Spanisch! Neben LH ist dann doch auch Iberia eine Alternative, oder!?
Gruß, Jonas
P.S: Es gibt ja auch Deutsche, die in Spanien fliegen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbird Bruchpilot

Verfasst am: Do Okt 20, 2005 12:05 am Titel: |
|
|
Danke LHDaniel, (leider habe ich das mit den BFD nicht hingekriegt )
Dann werde ich mal die 2 CDs kaufen, einmal:
CD SkyTest® Piloten Edition Version 1.4 (Spezialisiert für die BU)
Und
CD SkyTest® Trainingssoftware für den FQ-Simulator (FQ)
Weiß einer von Euch wie lange die Lieferung dauert?? Wollte eigentlich schon das Ticket nach Valencia kaufen, um so früher so billiger!
Habe mich heute bei der Lufthansa beworben!!! Ueueueueue!
Wann werde ich das Datum von meiner BU wissen? 6 Wochen vorher?
Wenn das so ist, gibt es eine Möglichkeit das früher zu wissen ?
@jonas, leider bietet IBERIA kein vorfinanziertes Studium...außerdem so weit ich weiß IBERIA ist etwas pleite!!! Und in Spanien gibt es zu viele Piloten die arbeitslos sind. Kenne 2 die extra nach U.S.A gehen mussten um ein Job zu finden!
@Daniel (Spanienliebhaber) wo fliegst Du meistens hin?
Grüße4everyone!
Speedbird _________________ Live your dreams and don´t dream your life! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do Okt 20, 2005 12:08 am Titel: |
|
|
Moin,
ich würde mir an deiner Stelle erst mal nur die BU Version von Skytest kaufen, den FQ Simulator kannst du noch immer rechtzeitig kaufen.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbird Bruchpilot

Verfasst am: Do Okt 20, 2005 12:08 am Titel: |
|
|
Sorry , noch eine Frage, hat jemand von Euch das S&P Vorbereitungsseminar besucht ?? und mit erfolg ??? _________________ Live your dreams and don´t dream your life! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do Okt 20, 2005 12:09 am Titel: |
|
|
Moin,
ich besuche momentan bei S&P das Seminar, ob ich die BU und vielleicht die FQ bestehen werde, wird sich zeigen.
Aber wenn du ein paar Fragen hast kann ich dir die auch gerne beantworten.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbird Bruchpilot

Verfasst am: Do Okt 20, 2005 12:10 am Titel: |
|
|
| Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
ich würde mir an deiner Stelle erst mal nur die BU Version von Skytest kaufen, den FQ Simulator kannst du noch immer rechtzeitig kaufen.
Gruß
Romeo Mike |
Da hast Du Recht!!! ("easy going" is always better)
Danke!!! Ihr weißt nicht, wie froh ich war als ich dieses Forum gefunden habe!!! _________________ Live your dreams and don´t dream your life! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |