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ThomasKl Captain

Anmeldungsdatum: 10.07.2011 Beiträge: 94
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Verfasst am: Di März 04, 2014 5:05 pm Titel: |
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Das stimmt schon so. Das Hauptproblem ist - in dem Artikel jedoch nur in einem Nebensatz erwähnt - die 1500 Stunden Anforderung. Normalerweise waren auf dem amerikanischen Markt die Regionals für Piloten zum Aufbauen von Flugstunden nach der Flugschule und kurzer Instructor-Tätigkeit gut, da man (theoretisch) mit 250 Stunden dort arbeiten durfte. Zukünftig werden amerikanische Flugschulabsolventen wohl eher in die GA gehen, um dort Stunden zu sammeln. |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di März 04, 2014 5:44 pm Titel: |
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Mir kommen die Tränen...  _________________ **Happy landings** |
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Elmar Captain


Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: Di März 04, 2014 6:16 pm Titel: |
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Ich frag mich, wenn in den USA ein Mangel an Piloten existiert, warum dann nicht mal eine Firma -die darunter leidet- nicht mal in die Hände spukt und sich ihr Personal selbst ausbildet, zumindest Perspektiven aufzeigt.
Was in Europa in etwa funktioniert, mit den Airline-unterstützten Ausbildungen, sollte doch auch in den USA funktionieren, Kultur hin, Kultur her.
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di März 04, 2014 8:09 pm Titel: |
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oxide737 hat folgendes geschrieben: | T Wie soll man denn mit knapp 20.000$ im Jahr ordentlich über die Runden kommen, während man auch noch seinen fetten Ausbildungskredit abbezahlen soll?
Gruß |
Na das sind doch immerhin 1300 EUR/Monat - da verdienst du bei ALDI mehr  _________________ **Happy landings** |
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EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Di März 04, 2014 9:43 pm Titel: |
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Elmar hat folgendes geschrieben: | Ich frag mich, wenn in den USA ein Mangel an Piloten existiert, warum dann nicht mal eine Firma -die darunter leidet- nicht mal in die Hände spukt und sich ihr Personal selbst ausbildet, zumindest Perspektiven aufzeigt.
Was in Europa in etwa funktioniert, mit den Airline-unterstützten Ausbildungen, sollte doch auch in den USA funktionieren, Kultur hin, Kultur her.
Alles Gute!
Elmar |
Das Problem ist nicht die eigene Ausbildung. Sie würden schon Piloten finden - aber halt nicht für 20.000 USD im Jahr bei > 1.500h Erfahrung. Dafür räumen die lieber im Supermarkt Regale ein - kostet wenigstens keine 100.000 USD Ausbildung.
Gruß, Marcus |
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d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Di März 04, 2014 9:56 pm Titel: |
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Die Frage ist halt, wie hoch ist die Chance nach X Jahren vom kleinen Commuter zum großen Legacy zu kommen und wie ist das Gehalt dort ? Wenn man es idR schafft nach ein paar Jahren "Knechtschaft" einen gut bezahlten Job bei den "Großen" zu kriegen lohnt es sich ggf ? |
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Alexh Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge: 763 Wohnort: S?ddeutschland  |
Verfasst am: Di März 04, 2014 10:12 pm Titel: |
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Elmar hat folgendes geschrieben: | Ich frag mich, wenn in den USA ein Mangel an Piloten existiert, warum dann nicht mal eine Firma -die darunter leidet- nicht mal in die Hände spukt und sich ihr Personal selbst ausbildet, zumindest Perspektiven aufzeigt.
Was in Europa in etwa funktioniert, mit den Airline-unterstützten Ausbildungen, sollte doch auch in den USA funktionieren, Kultur hin, Kultur her.
Alles Gute!
Elmar |
So wie ich das verstanden habe darfst du unter 1500hrs ja gar nicht bei einer Airline fliegen. Also bringt es ja auch nichts diese Leute selbst auszubilden, man darf sie ja bis zum ATPL nicht beschäftigen.
Gruß Alex _________________ Stur l?cheln und winken, M?nner! L?cheln und winken! |
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d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Di März 04, 2014 10:15 pm Titel: |
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Zählt die Dienstzeit als 3. Mann im Cockpit als 2nd Officer als Flugzeit ? Bei TK fliegt man auch erst als SO wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder ? |
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CBCR Gast
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Verfasst am: Mi März 05, 2014 1:11 pm Titel: |
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Sofern Du berechtigter/ legalerweise als SO vorne rechts sitzt wird diese Zeit folgerichtig als Flugdienstzeit angerechnet. |
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EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: Mi März 05, 2014 5:59 pm Titel: |
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Aber genau das geht ja nicht. Unter 1500h darf man kein Flight Crew Member in einem Verkehrsflugzeug sein im gewerblichen Betrieb sein.
Gruß, Marcus |
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CBCR Gast
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Verfasst am: Do März 06, 2014 9:38 am Titel: |
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"Zählt die Dienstzeit als 3. Mann im Cockpit als 2nd Officer als Flugzeit ?"Meine Antwort bezog sich nur auf die obige Fragestellung.
Sofern ein SO mit weniger als 1500 hrs kein Flightcrewmember sein darf, hilt das in diesem Falle nat. nicht, und ist insofern auch keine Lösung. Die kann nur politisch sein... |
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