Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LHT Ingenieur

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
paul1512
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 02, 2014 1:41 pm    Titel: LHT Ingenieur Antworten mit Zitat

Moin Leute,

hat jemand von euch Erfahrungen mit den Bewerbungsfristen und Einstellungstest für den Wartungsingenieur (Luftfahrtsystemtechnik und -Management) bei der LHT an der Hochschule Bremen?

Ich habe vor, mich im kommenden Winter dafür zu bewerben, aber im Sommer `15 auch für die Pilotenausbildung. Nun das Problem: WENN ich den Einstellungstest bei der LHT bestehen würde, könnte ich dann die Zusage/Absage so lange aufschieben, bis das Ergebnis vom Pilotentest vorliegt?

Viele Grüße und schönen Sonntag euch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
loewe007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 02, 2014 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Im Winter bewerben ist zu spät, da sind die Plätze mitunter schon vergeben.

2. Wenn du dich im Sommer 2015 bei der LH bewirbst, dann ist deine BU frühestens im Herbst 2015, da bist du schon Mitten im ersten Semester und die erste Praxisphase ist da auch schon um. So wird das also nichts.

3. SUFU nutzen!
paul1512
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 02, 2014 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Winter wären es dann 1 1/2 Jahre im Vorraus, das ist doch nicht zu spät, oder ?
Ich habe für BU und hoffentlich FQ mit insg. ca. 9 Monaten gerechnet, dann könnte ich `16 dann entweder das Studium oder die Ausbildung anfangen, dann klappt das doch? Studienbeginn wäre doch dann im September?
Hab nichts gescheites gefunden.

Danke für die Antwort.
loewe007
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 02, 2014 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du hättest keinen geplanten Studienbeginn angegeben. Daher bin ich von 2015 ausgegangen. Für Studienbeginn 2016 langt die Bewerbung im Sommer 2015. Du hast zu Beginn des Studium Probezeit, da kannst du ohne Angabe von Gründen jederzeit kündigen. Das Studium beginnt mit der ersten Praxisphase ca. Ende Juli.

Das einzige was du vergessen hast ist die Wartezeit zwischen FQ und Schulungsbeginn. Dies kann noch einmal ganz schön dauern.
paul1512
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 02, 2014 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, kein Problem. Vielen Dank!
Okay, das klingt doch alles ganz gut.

Genau, nur wenn ich die FQ bestehen sollte, dann werde ich direkt danach eine Entscheidung treffen, was es nun wird - also Ing. oder Pilot.

Nochmal Danke und noch nen´ schönen Abend dir.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.