|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kira NFFler

Verfasst am: Mo Nov 11, 2013 11:46 am Titel: |
|
|
Echt?
Ich hatte den Foren Werte von eben um die 85% entnommen..... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Blu Navigator

Verfasst am: Mo Nov 11, 2013 12:10 pm Titel: |
|
|
Klar, Werte von 85% schafft der ein oder andere - wenn er richtig gut in dem Test ist oder einfach mal ein bischen Glück hatte. Aber wie das so ist geben die Leute auch gern mal mit ihrem Höchstwerten an.
Lass dich davon nicht verunsichern, die meisten Erfahrungsberichte zeigen, dass deine 77-79% auf jedem Fall ausreichen, die meisten haben durchschnittliche Werte in diesem Bereich im CBT, wenn sie mal ehrlich sind.
Denk aber auch dran, dass bei der BU sehr wahrscheinlich andere Regelreihnfolgen als im CBT dran kommen, sprich 2-back kommt weniger, dafür 4 und 5- back öfter. Wenn du dich nicht sicher fühlst, üb einfach noch ein bischen. Ich persönlich stand mit diesem Test auch auf Kriegsfuß, komme immoment auf durchschnittlich 77% mit 81% als Höchstwert, fühle mich aber relativ sicher drin. _________________ BU ✓ FQ x |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dadidu Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Feb 10, 2014 12:56 pm Titel: |
|
|
glücklichweise bin ich im Forum auf diese Hilfe gestoßen:
VMC
Was hier hilft:
2-back sollte keine Probleme machen
3-back: Die Symbole immer in einer 3er-Gruppe im Kopf haben und alte Symbole mit alten vertauschen- braucht etwas Übung (habe ich irgendwo im Forum gelesen; hat wahnsinnig geholfen)
4-back: Die ersten 4 merken, mit den nächsten 4 vergleichen, 4 mal nein( dabei 4 merken) 4 mal vergleichen, danach wieder 4 mal nein (super technik)
5-back: Selbe wie bei 4, jedoch hier nur auf die Farben achten, sonst wird es schnell zu viel
Leider verstehe ich den Tipp bei 4 Back nicht...vielleicht kann mir da jemand weiter helfen...soll ich immer nein drücken? und nur wenn ich mir ganz sicher bin ja... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
WOAHkira Navigator

Verfasst am: Mi Feb 26, 2014 11:08 pm Titel: |
|
|
dadidu hat folgendes geschrieben: | glücklichweise bin ich im Forum auf diese Hilfe gestoßen:
VMC
Was hier hilft:
2-back sollte keine Probleme machen
3-back: Die Symbole immer in einer 3er-Gruppe im Kopf haben und alte Symbole mit alten vertauschen- braucht etwas Übung (habe ich irgendwo im Forum gelesen; hat wahnsinnig geholfen)
4-back: Die ersten 4 merken, mit den nächsten 4 vergleichen, 4 mal nein( dabei 4 merken) 4 mal vergleichen, danach wieder 4 mal nein (super technik)
5-back: Selbe wie bei 4, jedoch hier nur auf die Farben achten, sonst wird es schnell zu viel
Leider verstehe ich den Tipp bei 4 Back nicht...vielleicht kann mir da jemand weiter helfen...soll ich immer nein drücken? und nur wenn ich mir ganz sicher bin ja... |
also ich verstehe es so, dass, wenn du mit der normalen Methode Probleme hast, du dir die ersten 4 merkst und die 4 danach damit nur vergleichst, aber dir den zweiten 4er Block nicht mehr einpraegst, weil vergleichen und merken gleichzeitig fuer manche zu schwierig ist. Den dritten 4er Block merkst du dir dann einfach neu und klickst immer "nein"(da du nicht vergleichen kannst, weil du dir den zweiten 4er Block ja nciht gemerkt hast). Im Prinzip kannste auch "ja" klicken, aber ich glaube tendenziell sind die Chancen, dass "nein" richtig ist, etwas groesser. Den vierten 4er Block vergleichst du dann wieder nur mit dem dritten, merkst ihn dir aber nicht. Fuenften 4er Block wieder merken, waehrend du nur "nein" (=weiter) klickst usw. So besser verstanden?
Ob die Methode wirklich zu besseren Ergebnissen fuehrt, weiss ich nicht, aber wenn man grosse Probleme mit 4 oder 5 back hat, ist es so wahrscheinlich einfacher, als die ganze Zeit durcheinander zu kommen. 50% hat man somit auf jeden Fall richtig (wenn ich jetzt nicht falsch denke), wahrscheinlich sogar um einiges mehr, da "nein" haeufiger richtig ist als "ja".
Ich glaube ich werde es auch mal ausprobieren und schauen was bei rauskommt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dadidu Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Feb 27, 2014 4:39 pm Titel: |
|
|
Ich danke dir...habe ich mir letztendlich auch so gedacht...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Soléy NFFler

Verfasst am: Mo März 10, 2014 9:15 am Titel: |
|
|
Hallo an alle,
ich habe die BU Ende März und habe bis jetzt VMC auf meinem mac geübt, was bedeutet, dass ich nur EINEN Button hatte und zwar den Zustimmungsbutton. Seitdem bei der dld Seite eine Aktualisierung kam, habe ich mitbekommen, dass es auch das VMC CBT mit zwei Buttons gibt. Kann den nun jemand, der neulich die BU hatte, sagen, welches VMC seit der Aktualisierung drankommt?
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |