Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Meine BU - Fragen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FliegerToast
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2014 7:07 pm    Titel: Meine BU - Fragen Antworten mit Zitat

Hallo erstmal Smile

ich habe mich wie eig alle hier bei der Lufthansa zur BU angemeldet und nun auch meinen Termin erhalten. Smile
Allerdings habe ich noch ein paar ungeklärte Fragen :/
Falls ich hier falsch bin tut es mir Leid! Ich bin erst heute auf diese Seite gestoßen und wollte einfach mal forsch (Nervosität bedingt) losfragen Laughing

1. Ich wohne sehr weit südlich in Bayern und habe somit auch einen großen Reiseweg... Ist es möglich bzw. angemessen die LH um eine Kostenbeteiligung bzw. vielleicht sogar einen "Bewerbertarif" zu vereinbaren, damit ich mit der LH nach Hamburg fliegen kann?

2. Was ist das beste/nächstgelegenste Hotel/Motel?

3. Was sollte ich alles mitbringen, außer Personalausweis und die von der DLR geforderten Unterlagen? (Ich weiß nicht ob ich hier schreiben darf, was die fordern Confused ) z.B. brauch ich mein (natürlich leeres) Führungszeugnis?

4. Habt ihr noch wichtige Tipps, die mir helfen könnten und die meine Nervosität mindern? Shocked

Ich bedanke mich schon jetzt für eure hoffentlich hilfreichen Antworten Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jensk
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2014 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. ) Bis auf die Pauschale wirst du mit hoher wahrscheinlichkeit keine vergünstigung bekommen

2. - 4. ) http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=DLR_Berufsgrunduntersuchung
FliegerToast
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2014 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ups... da steht ja alles Laughing

Tut mir Leid und vielen Dank Smile
Freestaila13
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2014 7:20 pm    Titel: Re: Meine BU - Fragen Antworten mit Zitat

FliegerToast hat folgendes geschrieben:

1. Ich wohne sehr weit südlich in Bayern und habe somit auch einen großen Reiseweg... Ist es möglich bzw. angemessen die LH um eine Kostenbeteiligung bzw. vielleicht sogar einen "Bewerbertarif" zu vereinbaren, damit ich mit der LH nach Hamburg fliegen kann?

Ich wohne auch in Bayern. Eigentlich schon fast in Österreich Very Happy
Habe Hin und Rückflug mit der LH gebucht und 120€ bezahlt (so früh wie möglich buchen). Motel nochmal 70€. Insgesamt hab ich von der LH 200€ bekommen. Also habe ich sogar 10€ gewinn gemacht Smile
Sollte für dich ca auch zutreffen wenn du den Flug früh buchst
FliegerToast
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2014 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super danke für den Tipp Very Happy
werd dann auf jeden Fall morgen Flug buchen!
WOAHkira
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Feb 26, 2014 10:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find den Kostenzuschuss auch sehr grosszuegig muss ich sagen.
Ich reise aus London an, kriege also insgesamt 191 Euro. Das ist genug fuer Busfahrt nach Hause (Koeln) fuer ein paar Tage, Bus oder Mitfahrgelegenheit nach HH, Uebernachtung, Flug von HH zurueck nach London und dann hab ich am Ende sogar noch um die 20 Euro ueber Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.