 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Silves Navigator

Anmeldungsdatum: 21.02.2014 Beiträge: 39
 |
Verfasst am: Fr Feb 21, 2014 4:04 pm Titel: |
|
|
| LH3591 hat folgendes geschrieben: | | Silves hat folgendes geschrieben: | | skysky hat folgendes geschrieben: | | Ich werde in naher Zukunft Luft und Raumfahrttechnik studieren.. Wir das meine Chance erhöhen einen Job zu bekommen? |
Ja, tut es. Absolventen eines technischen Studiums werden zumindest (in der Regel) bevorzugt zu Assessment und Interview eingeladen. |
Ist das denn so?
Mit einem Studium hat man Alternativen und kann sich jeder Zeit aus dem Staub machen. Was die Airlines möchten ist Abhängigkeit! MPL und P2F gehen alle in diese Richtung. Die 20j sollen sich verschulden und Jahre binden. Was hat die Airline von einem Studium, außer einen überqualifizierten Mitarbeiter, der etliche andere Perspektiven hat.
Ich sehe da keinen Vorteil! |
Wie erklärst du dir dann die Tatsache dass z.B. Turkish einen Hochschulabschluss bei der Bewerbung voraussetzt? Hab gerade in einem anderen Thread gelesen dass auch SunExpress Uniabsolventen ausbildet, irgendwas werden die sich schon dabei denken meinst du nicht? Sei es das technische Hintergrundwissen, die Einstellung die an den Tag gelegt werden muss um ein solches Studium zu meistern oder was auch immer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Fr Feb 21, 2014 4:10 pm Titel: |
|
|
| Das ist die Türkei und im Fall von Etihad die VAE. Deren Abi muss lange nicht den Stellenwert eines deutschen haben, ich denke sie versprechen sich dadurch einen gewissen Standard zu sieben, der die Ausbildung bewältigten wird |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Silves Navigator

Anmeldungsdatum: 21.02.2014 Beiträge: 39
 |
Verfasst am: Fr Feb 21, 2014 4:22 pm Titel: |
|
|
| Jop, das ergibt natürlich Sinn. Kann nur wiederholen was ich aus dem Umfeld dieser zwei Airlines gehört hab, kann auch hier in Deutschland ein Vorteil sein, muss es natürlich nicht. Theorien dass Lufthansa und Air Berlin ihre zukünftigen Piloten mithilfe der MPL in die finanzielle Abhängigkeit zu treiben steh ich allerdings auch eher skeptisch gegenüber, den MPL in einen ATPL umzuwandeln is jetzt echt kein besonders großer Aufwand. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |