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"Zick-Zack"-Luftstraßen über China
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DLH458
Captain
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Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Fr Feb 07, 2014 10:06 pm    Titel: "Zick-Zack"-Luftstraßen über China Antworten mit Zitat

Hallo Forenmitglieder,

mir ist aufgefallen, dass die Airways über China bei Domnestic und Intercontinental Flügen in "Zick-Zack" Linien erfolgen. Kann mir das jemand erklären? Versteht ihr überhaupt, was ich damit meine? Very Happy

Grüße

DLH458
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B1900D
Captain
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Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 12:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Militärische Sperrgebiete etc. müssen umflogen werden.
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DLH458
Captain
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Anmeldungsdatum: 03.01.2011
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 12:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Militärische Sperrgebiete etc. müssen umflogen werden.


Das ist einleuchtend. Idea Vielen Dank für deine Rückmeldung!
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Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und einige Airways haben CPDLC und ADSB als Bedingung - da wir das nicht haben, sind wir neulich kanpp 300nm mehr geflogen....
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flapfail
Goldmember
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Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Luftkoenig hat folgendes geschrieben:
Und einige Airways haben CPDLC und ADSB als Bedingung - da wir das nicht haben, sind wir neulich kanpp 300nm mehr geflogen....


und warum habt ihr das nicht?
Ist ja heute sozusagen schon "Standart"
Also ich wollte heutzutage nicht mehr ohne dem über den Atlantik schippern Wink
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B1900D
Captain
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Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ältere Flugzeuge haben es noch nicht, weil die Umrüstung eine 1/4 Millionen bis zu 1 Millionen Euro oder mehr pro Flugzeug kosten kann. Je nachdem wo man fliegt, wird sich eine Aufrüstung bis spätestens Ende 2014 wohl finanziell lohnen, weil man die Kosten, die gespart werden nach einer gewissen Anzahl Flügen wieder drin hat. In der BizAv ist alles grundsätzlich schonmal teurer - ein Ersatzteil auf einem Challi 850 z.B. ist ein vielfaches teurer als für den CRJ200 obwohl es ausser der Ersatzteilnummer genau das baugleiche Teil ist und Mengenrabbatte, wie sie eine Airline bekommt, gibt es auch nicht.

Bisher sind ein paar Fernostländer und Australien betroffen. Überall sonst brauche ich noch nicht zwingendermassen CPDLC oder ADSB - aber das ist wohl auch nur noch eine Frage der Zeit. Neue Flugzeuge haben es mittlerweile standardmässig drin.
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EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Due to weather request Direct" - funktioniert auch bei NSC Very Happy
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DBate
Captain
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Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
"Due to weather request Direct" - funktioniert auch bei NSC Very Happy


Nicht in (Nord) China Wink. Im Süden klappt's selten. Militärischer Luftraum ist halt omnipräsent Sad
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EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm, da hatte ich andere Erfahrungen gesammelt... is aber schon aweng her. Wink
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Luftkoenig
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 09, 2014 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und warum habt ihr das nicht?
Ist ja heute sozusagen schon "Standart"
Also ich wollte heutzutage nicht mehr ohne dem über den Atlantik schippern


Weil der Herr Cessna mit dem Herrn Honeywell über Kreuz ist und wir mittendrin hocken...

Cessna erzählt mir seit nem halben Jahr das Sie quasi nur Wochen von einer Permanent Exemption für CPDLC entfernt sind. Bisher habe ich die aber nicht in Händen. Davon lassen sich die Chinesen auch nicht beeindrucken....

Für ADSB out soll es in 2015 ein SB geben. Je älter die Böcke sind, desto schwieriger, denn zumindest Cessna hat viele verscheidene Ausrüstungsstände. Stimmt für meinen Flieger zwar nicht (C680 - nur eine Avionicsuite, ein Typ FMS) , aber Cessna geniesst bei Honeywell wohl nicht wirklich Priorität.

Zitat:
All newly delivered aircraft operating above FL285 to be equipped as of 2011,
Core European ANSPs to be operational by 7 February 2013,
The rest of European ANSPs to be operational by 5 February 2015,
All existing aircraft operating above FL295 to be retroffited by 5 Feb 2015 (unless exempt).
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imp
Captain
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Anmeldungsdatum: 19.06.2010
Beiträge: 314

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2014 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Luftkoenig hat folgendes geschrieben:
Und einige Airways haben CPDLC und ADSB als Bedingung - da wir das nicht haben, sind wir neulich kanpp 300nm mehr geflogen....


und warum habt ihr das nicht?
Ist ja heute sozusagen schon "Standart"
Also ich wollte heutzutage nicht mehr ohne dem über den Atlantik schippern Wink


"Standarte" ist das Teil was zuletzt die SS beim Aufmarsch getragen hat. Und du willst also nicht mehr ohne DEM Gerät über den Atlantik schippern?

Sind deine Teilflotten denn schon alle mit CPDLC ausgerüstet?
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flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2014 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

imp hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
Luftkoenig hat folgendes geschrieben:
Und einige Airways haben CPDLC und ADSB als Bedingung - da wir das nicht haben, sind wir neulich kanpp 300nm mehr geflogen....


und warum habt ihr das nicht?
Ist ja heute sozusagen schon "Standart"
Also ich wollte heutzutage nicht mehr ohne dem über den Atlantik schippern Wink


"Standarte" ist das Teil was zuletzt die SS beim Aufmarsch getragen hat. Und du willst also nicht mehr ohne DEM Gerät über den Atlantik schippern?

Sind deine Teilflotten denn schon alle mit CPDLC ausgerüstet?


jemand der immer nur an unwesentlichen details etwas auszusetzen hat, nennt man auch Korinthenkacker Evil or Very Mad
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