|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Feb 08, 2014 12:15 am Titel: |
|
|
Steht zum Beispiel bei Sport 1 so. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mxwell2k12 Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 08, 2014 9:31 am Titel: |
|
|
Steht fast überall so.
Des Weiteren haben die Piloten die Jets selbst angefordert.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlameZz Captain

Verfasst am: Sa Feb 08, 2014 10:25 am Titel: |
|
|
Nicht wegen einem Betrunkenen, aber wegen einem Betrunkenen der mit einer Bombe droht |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fuel Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 08, 2014 4:30 pm Titel: |
|
|
Noch dazu wird ja momentan medial sowieso volles Rohr gegen "Putins" Spiele geschossen und alles was in Russland vor sich geht grundlos aufgebauscht, auch im Hinblick auf die gegenwärtige "Revolution" in der Ukraine. Da kommt doch so ein eigentlich harmloser Zwischenfall sehr gelegen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Sa Feb 08, 2014 7:29 pm Titel: |
|
|
Wieder mal so ein Thema, wo es gar keinen Sinn hat zu diskutieren bevor seriöse Infos da sind |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlameZz Captain

Verfasst am: So Feb 09, 2014 9:53 am Titel: |
|
|
LH3591 hat folgendes geschrieben: | Wieder mal so ein Thema, wo es gar keinen Sinn hat zu diskutieren bevor seriöse Infos da sind |
Was soll da noch viel an seriösen Infos kommen?
Außerdem kann man doch darüber diskutieren, ich glaube das ist nicht verboten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: So Feb 09, 2014 11:49 am Titel: |
|
|
FlameZz hat folgendes geschrieben: | Außerdem kann man doch darüber diskutieren, ich glaube das ist nicht verboten |
Natürlich nicht!
Da war wohl ein Transponder 7500 im Spiel - da wird es garantiert noch eine detaillierte Untersuchung geben |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: So Feb 09, 2014 1:14 pm Titel: |
|
|
Also transponder auf 7500 setzen würde ich nur, wenn das flugzeug wirklich nicht mehr in meiner gewalt ist. Sobald der transponder gesetzt ist muss man natürlich am boden davon ausgehen, dass eventuell nicht mehr die wirklichkeit kommuniziert wird. Eine luftaufklärung ist da schon sinnvoll, um festzustellen, wer sich im cockpit befindet. Das bedeutet wie schon bemerkt nicht den automatischen abschuss - da es hier sowieso rechtlich zumindest in europa keine legitimation gäbe.
Ob betrunken oder nicht - sobald die bedrohung im raum steht wird besteht die höchste gefahr! Da muss man dann auch "froh" sein, wenn man aufgrund des besoffenen scherzes nicht auch noch von den passagieren gelyncht wird. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Feb 09, 2014 3:30 pm Titel: |
|
|
tankman hat folgendes geschrieben: | Also transponder auf 7500 setzen würde ich nur, wenn das flugzeug wirklich nicht mehr in meiner gewalt ist. Sobald der transponder gesetzt ist muss man natürlich am boden davon ausgehen, dass eventuell nicht mehr die wirklichkeit kommuniziert wird. Eine luftaufklärung ist da schon sinnvoll, um festzustellen, wer sich im cockpit befindet. Das bedeutet wie schon bemerkt nicht den automatischen abschuss - da es hier sowieso rechtlich zumindest in europa keine legitimation gäbe.. |
aber in den usa muss man danach schon rechnen, dass man ab setzten von 7500 abgeschossen werden kann
ich denke die amis sind da nicht so zimperlich  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlameZz Captain

Verfasst am: So Feb 09, 2014 4:28 pm Titel: |
|
|
Stimmt, besonders nach dem 11. September.
Ich denke mal, da wird versucht das Flugzeug auf eine freie Fläche zu lenken und dann wirds dort "kontrolliert" abgeschossen |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Subi88 Captain

|
Verfasst am: So Feb 09, 2014 7:40 pm Titel: |
|
|
tankman hat folgendes geschrieben: | Also transponder auf 7500 setzen würde ich nur, wenn das flugzeug wirklich nicht mehr in meiner gewalt ist. |
Wie soll das gehen? Wenn das Flugzeug nicht mehr in meiner Gewalt ist, wird der Terrorist im Cockpit bestimmt nicht nach freundlichem Zuruf 7500 setzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich traue mit Pistole am Kopf einen "Notruf" abzusetzen, ist wohl auch eher gering.
Es macht imho also Sinn, beim Verdacht eines Attentats/Entführung etc 7500 zu setzen, und dieser Verdacht war ja zweifelsfrei vorhanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |